ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Das rasend schnelle Phaeton-Navi ;o)

Das rasend schnelle Phaeton-Navi ;o)

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 23:11

Hallo alle zusammen,

es gibt ja immer wieder die - berechtigten - Beschwerden über das Navi. Nur CD und dadurch langsam liest man oft.

Jeder, der dem zustimmt, sollte mal das DVD-Navi im Mazda RX8 austesten. Bis ich da die Stadt eingetippt habe ist mein Panzer schon fast an Ziel.

Unser kleiner Reiskochere hat mir jedenfallsgezeigt, das es tolle und nagelneue Teile gibt, die sich noch mal eine echte Nummer mehr an Zeit lassen...

Ciao,

Georg

Ähnliche Themen
39 Antworten

Moin,

nun ja, über das DVD-Navi im RX8 (oder auch Mazda 6, 3 etc.) wird ja in den entsprechenden Foren genauso abgelästert, wie hier über das Phaeton-Navi. Das Mazda-Navi ist eben (auch) total veraltet, langsam und hat nicht einmal TMC. Allein die Tatsache, dasss es DVD-basiert ist, macht es nicht zwangläufig besser...

Ciao,

nathan_se

... oder das Saab 9-3 Navi, bei dem man sich wegen nur einem CD-Schacht zwischen Musik hören oder Navi entscheiden kann.

Hallo!

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Mir gefällt das Navi vom Phaeton richtig gut. Es könnte vielleicht einen kleinen Tick schneller sein, aber dafür ist die Menüführung einsame spitze, nicht so wie in der S-Klasse ooder im 7er.

Gruß

Leon

am 20. Juni 2005 um 19:08

Ich finde die Bedienung im 7er genial. Sie ist extrem einfach, innerhalb von wenigen Stunden erlernbar, und danach geht sie wirklich ins Blut über. I-Drive ist für mich die BMW-Innovation der letzen Zeit, und für das das es so heftig kritisiert wurde machen es doch sehr viele nach. mmi von audi ist im Endeffekt das gleiche nur schlechter. (meiner Meinung nach).

am 20. Juni 2005 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von leon225

Hallo!

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Mir gefällt das Navi vom Phaeton richtig gut. Es könnte vielleicht einen kleinen Tick schneller sein, aber dafür ist die Menüführung einsame spitze, nicht so wie in der S-Klasse ooder im 7er.

Gruß

Leon

Der Dreh- und Bestätigungsknopf ist doch das Allerletzte.

peso

am 20. Juni 2005 um 20:03

Nee! Da gibt es sicher noch schlechtere :p

am 20. Juni 2005 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Der Dreh- und Bestätigungsknopf ist doch das Allerletzte.

peso

Das Teil ist wirklich geschmackssache, als bei uns der Neuwagenkauf anstand, hatten wir den Phaeton für ein WE und den 7er auch, den 7er konnte ich am letzen Tag blind bedienen, beim Phaeton hats bei mir länger gedauert. Ich muss allerdings zugeben das ich sehr technik begeistert bin und mir das "rumspielen" mit einem System wie I-Drive bei weitem mehr spass macht als mit dem pseudo-ein-knopf Bediensystem im Phaeton.

Zum Glück sind solche SAchen Geschmackssache sonst würden wir ja alle das gleiche Auto fahren.

am 20. Juni 2005 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von oaci

Nee! Da gibt es sicher noch schlechtere :p

Das will ich nicht abstreiten. Aber in der automobilen Oberklasse ??

peso

am 20. Juni 2005 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von Lapman

Das Teil ist wirklich geschmackssache, als bei uns der Neuwagenkauf anstand, hatten wir den Phaeton für ein WE und den 7er auch, den 7er konnte ich am letzen Tag blind bedienen, beim Phaeton hats bei mir länger gedauert. Ich muss allerdings zugeben das ich sehr technik begeistert bin und mir das "rumspielen" mit einem System wie I-Drive bei weitem mehr spass macht als mit dem pseudo-ein-knopf Bediensystem im Phaeton.

Zum Glück sind solche SAchen Geschmackssache sonst würden wir ja alle das gleiche Auto fahren.

Ich halte es nicht für eine Geschmackssache. Die Bedienung mittels Bestätigungs- und Drehknopf ist umständlich, nicht zeitgemäss und während der Fahrt saugefährlich.

Man hätte einfach die bereits vorhandenen Tasten anders belegen können.

Für mich sind diese "Autoausrüster" genauso einfältig wie männliche Küchenberater und Küchenarchitekten.

peso

ich hatte jetzt 2 wochen einen phaeton 3.2 v6 und das navi fand ich echt spitze! also die bedienung ist m.e spielend einfach! überhaupt das ganze auto ist klasse!

nur sprit hat er ohne ende gebraucht!

am 20. Juni 2005 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von Alpina330

ich hatte jetzt 2 wochen einen phaeton 3.2 v6 und das navi fand ich echt spitze! also die bedienung ist m.e spielend einfach! überhaupt das ganze auto ist klasse!

nur sprit hat er ohne ende gebraucht!

du kennst andere navisysteme ?

peso

Ich find das Phaeton Navi auch super. Hatte die tage einen Touareg mit Navi-TV - fand das um meilen schlechter als das im Phaeton.

Ich glaube , es gibt hier zu viele Spielkinder , meins jedenfalls hat mich bisher immer da hin gebracht , wo ich auch hinwollte.

Grüße

dickschiffuser

am 21. Juni 2005 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Ich find das Phaeton Navi auch super. Hatte die tage einen Touareg mit Navi-TV - fand das um meilen schlechter als das im Phaeton.

Ich glaube , es gibt hier zu viele Spielkinder , meins jedenfalls hat mich bisher immer da hin gebracht , wo ich auch hinwollte.

Grüße

dickschiffuser

Mein Kompass und eine Landkarte auch ;-)

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

du kennst andere navisysteme ?

peso

Hallo!

Ein Navigationssystem nimmt man um sein Ziel einzugeben und dann loszufahren und nicht um damit während der fahrt rumzuspielen. Im 7er muss man das ja damit man die Lüftung einstellen kann. Im Phaeton braucht man das nicht weil es dafür sinnvollerweise extra Knöpfe gibt. Ich weiß ja nicht was du während der Fahrt ändern willst, aber ich weiß schon anfangs immer wo ich hinfahren will.

Gruß

Leon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Das rasend schnelle Phaeton-Navi ;o)