1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Das Sync 3 wird bald ein Update erhalten: 2.2.6

Das Sync 3 wird bald ein Update erhalten: 2.2.6

Ford
Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 16:42

Hallo zusammen,

Update zu Sync3 2.2.6 im USA gerade veröffentlicht. Für EU Versionen muss man noch warten weil anscheinend nicht kompatible ist…. Hoffentlich wird es nicht lange dauern… Ich glaube dass das HW Upgrade für Carplay in EU nicht notwendig ist weil wir schon die neuste Version bekommen haben (2.0).

Zitierung vom USA Thread:

Change Log:

Sync 3 2.2.6

 

This software release is the latest update in our continued efforts to improve system performance, device connectivity, and the overall SYNC experience.

This software contains the following enhancements:

Updated voice recognition engine.

Bluetooth phone, media, and Wi-Fi improvements.

Navigation user interface improvements (if equipped).

Android Auto for supported devices.

Apple CarPlay for supported devices. Owners of 2016 models with SYNC 3 are required to perform a software upgrade and purchase a hardware upgrade through your dealer.

The installation of this update will take up to 60 minutes to complete. DO NOT remove your USB drive or turn off your vehicle. You must wait until Installation Complete is displayed on the center screen before removing your drive or turning your vehicle off. Be sure your vehicle engine is running (not in accessory mode) throughout the entire installation process. Although your vehicle must be in park when you initiate the installation process, once the download process has begun, you may drive your vehicle.

Beste Antwort im Thema

In den USA ist der offizielle Release der 2.2 Built 1711 nun erfolgt. Dort kann es (bisher) keiner als WiFi Update beziehen, sondern man bekommt es auf der Ford Owner Seite als Download angeboten und kann es dann via USB Stick einspielen.

Wäre schön, wenn sich hier nun auch etwas tun würde zwecks Bugbeseitigung und neuer Karten.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Mal ne Frage: ich kaufe wahrscheinlich nä. Woche einen S-Max von 6/2016 mit Sync 3. macht man das Update selbst oder beim Händler? Danke!

Da steht aber auch, dass das Update im Moment nur für 2016er Lincoln außer MKX ist. 2016er Ford und Lincoln MKX folgen 2017. und ich denke, vorher kommt auch kein EU Release.

Das Lincoln Update kursiert im Netz und lässt sich bei US Fords ebenfalls einspielen.

@halblinks

Die Updates sollen über WLAN und USB möglich sein.

Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 18:25

Ich habe den ganzen Thread gelesen: für die 2016 ist eine größere update aber auch wer schon 2.0 hatte, hat auf 2.2 upgedated. Die 2016 Modelle haben sogar die Version 1.0. In EU haben wir von Anfang an schon die 2.0 bekommen. Deswegen werden wir von der 2.2.6 auch profitieren können. Die Frage ist wann....

Grundsätzlich ist alles möglich, in USA gibt es Leute die für 150€ plus einige HW upgrade von einem Sync oder Sync2 ein Sync 3 rausbekommen.... DAs ist aber bestimmt teuer.

@ Halbinks,

momentan funktioniert die automatische Update über Wifi in EU noch nicht (vielleicht nicht serverseitig freigeschaltet). Danach werden wir alles selber machen können, sogar das Kartenupdate sollte funktionieren. Klarerweise Kartenupdate nur nach Bezahlung.

Wei gesagt, Udate gibt es sowieso noch keine......

Top, so schnelle und fundierte Antworten!

Also von den Servern gibt es schon eine Rückmeldung. Meiner sucht regelmäßig nach Updates, wenn er im WLAN zu Hause ist. Er zeigt mir dann an, dass ich die aktuellste Version habe. Eine Fehlermeldung, dass kein Server erreicht wird, kommt nicht.

Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 20:40

BEi mir sagt nur da die Suche gemacht wurde, aber nicht dass kein neues SW gibt's

Es sucht und meldet, dass alles auf dem neuesten Stand ist. Stand heute.

 

Bei der ersten Inspection mal den freundlichen fragen.

Habe gerade einen Post eines Spaniers gelesen, der es gewagt hat, die Software auf sein EU Sync3 zu installieren. Es funktioniert alles noch, die schriftliche Systemsprache ist auch noch Spanisch, aber die Sprachausgabe geht nur noch in Englisch. D.h. es fehlen nur noch die passenden Audio-Files und das Paket wäre fertig.

Themenstarteram 2. Januar 2017 um 23:38

wissen wir was verbessert wurde?

Change log Sync3 2.2.6:

This software release is the latest update in our continued efforts to improve system performance, device connectivity, and the overall SYNC experience.

This software contains the following enhancements:

Updated voice recognition engine.

Bluetooth phone, media, and Wi-Fi improvements.

Navigation user interface improvements (if equipped).

Android Auto for supported devices.

Apple CarPlay for supported devices. Owners of 2016 models with SYNC 3 are required to perform a software upgrade and purchase a hardware upgrade through your dealer.

The installation of this update will take up to 60 minutes to complete. DO NOT remove your USB drive or turn off your vehicle. You must wait until Installation Complete is displayed on the center screen before removing your drive or turning your vehicle off. Be sure your vehicle engine is running (not in accessory mode) throughout the entire installation process. Although your vehicle must be in park when you initiate the installation process, once the download process has begun, you may drive your vehicle.

Themenstarteram 3. Januar 2017 um 23:26

heheh das habe ich selber am Anfang geschrieben... es ist aber zu schwammig.... ich meine Erfahrungen... :)

Hallo und guten Tag,

ich bin hier neu und habe seit 4 Wochen einen neuen Galaxy (AWD, 180PS, Titanum, Sony Sound...) und schon eine viel zu lange Problemliste für den ersten Werkstättenbesuch. Ich bin schon einiges gewöhnt, hatte zuvor 2x Renault Espace, aber Ford übertrifft die Problemliste des Renaults um ein Vielfaches vorallem in Anbetracht der läppischen 3000km - hier nur die Sync3 Probleme und die große Hoffnung auf ein Softwareupdate:

1) Die "Mute/Pause"-Taste am Lenkrad bewirkt bei der Wiedergabe von Bluetooth Audio nur das Stummschalten, das ist speziell bei Hörbüchern ärgerlich zumal bei der Wiedergabe einer CD die gleiche Taste eine echte Pause, Unterbrechung der Wiedergabe, bewirkt.

Gleiches Problem bei Verkehrsfunkmeldungen, auch hier läuft bluetooth audio (iphone) im Hintergrund einfach munter weiter :mad:.

2) Navigation läuft, Sprachansagen sind stummgeschaltet, fahre z.B. von einer Tankstelle los und nun trällert die Stimme der Navigation: Fahren sie zur markierte Route - oder so ähnlich.

3) DAB-Radio - anfänglich war keine Senderspeicherung möglich, dann plötzlich funktionierte es. Als ich Sender eines anderen Transponders hinzufügen wollte spielt das System verrückt, bereits gespeicherte Stationsnamen werden mit eigenartigen Zeichen überschrieben - absolutes Chaos. Habe jetzt nur noch Sender eines Transponders gespeichert.

4) iPhone über Carplay verbunden, Verbindung während der Fahrt getrennt --> Bluetooth Audio Wiedergabe via iPhone Lautsprecher aber noch Steuerung über Audiooberfläche von Sync3. Bluetooth Verbindung muss getrennt und wieder hergestellt werden, dann funktioniert alles wieder so wie es soll...

5) DAB Sender eingestellt, beim Starten findet Radio den Sender nicht mehr, Navi-Karte wird nicht geladen, gesamtes Audio-System hängt. Motor abstellen, alles abschalten, wieder starten und alles funktioniert wieder.

6) Am dritten Tag nachdem ich Wagen übernommen habe stürzt auf der Autobahn komplettes Navi+Sync3 ab, schwarzer Bildschirm, System startet neu.

7) Navigation: Routing ist zeitweise eine Katastrophe, befinde mich auf einer Hauptstraße, System meint, dass ich mich abseits der Route befinde.

8) Navigation - Straßenführung falsch hinterlegt, ich fahre auf der Straße nur Navi ist der Meinung, dass ich mich in der Pampa befinde, die konkrete Straße gibt es aber seit mehreren Jahre.

Würde mich interessieren ob andere Galaxy Fahrer diese Softwareproblem auch festgestellt haben. Schätze eine Reklamation bei FFH wird nur Schulterzucken hervorrufen - ist halt so, da kann man nur auf ein Update hoffen...

Gibt es bei Ford eine Anlaufstelle für Softwareproblem?

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 19:40

Deine Probleme mit der Absturz vom Sync3 habe ich nicht. Es ist aber hier schon mal berichtet worden. Ich befürchte dass ein Update bei dir nicht helfen wird. Du hast wahrscheinlich leider ein Montagsgerät erwischt.

Auch bei mir läuft alles. Da würde ich aber Alarm machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen