ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Das T-Modell.....das ideale Feuchtbiotop ???

Das T-Modell.....das ideale Feuchtbiotop ???

Themenstarteram 5. September 2006 um 18:48

Die Frage ist selbstverständlich nicht ernst gemeint......

Ich habe schon in einem anderen Forum gefragt...leider konnte niemand so richtig helfen.

nochmal:

Als T-Modell Fan habe ich aber eine Frage :

Wenn ich von hinten unter den Beifahrersitz greife ...befindet sich links und rechts am Anfang der 2 Gleitschienen vom Sitz zwei Vertiefungen.

In der rechten Vertiefung ( also die Seite zur Tür ) befindet sich seit einigen Tagen ständig Wasser. Alles andere ist absolut trocken , nur in der kleinen Vertiefung ist alles Feucht.

Kennt jemand diese Situation .....bzw. kann mir jemand sagen wo das Wasser herkommt ?

als Ursache kommen wohl :

- verstopfte Wasserabläufe vom Schiebedach

- undichte Dachreeling

- Loch im Unterboden

- verstopfte Wasserabläufe in den Türen

in Frage !

Ich dachte jemand weiß spezifisch was es sein kann

wenn Wasser unter dem Beifahrersitz ist.

Habe das Fahrzeug jetzt seitlich und von oben unter Wasser gesetzt.....alles

trocken unerm Sitz !

Zuvor habe ich alle Wasserabläufe auf Freigängigkeit überprüft...alles OK !

Das Wasser scheint als vom Unterbodenbreich zu kommen.....

Gibt es da typische ,,Sollundichtstellen ,, ?

Kommando zurück !

Auto wurde heute bewegt ( 20km ) keine Regen , kein Wasser auf der Strasse.

Nach der Fahrt war unter dem Sitz alles nass......also läuft es irgendwo rein um dann bei Bewegung unter den Sitz zu laufen.

Frage : habe eine Funkfernbedienung unter der Sitzbank ( hinten unter dem Teppich ) verbaut....kann ich da etwas zerstört bzw. falsch gemacht haben so das jetzt Wasser in das Fahrzeug läuft ?

Olli

Ähnliche Themen
29 Antworten

ja servus Olli wie geht es dir?

anscheinend hast du deinen 124er noch, Wasser hinten? Hast du ein Schiebedach? Hast du auf der WIS nichts gefunden?

liebe Grüße aus Bayern wünscht dir Günther

am 5. September 2006 um 20:08

Schmeckt das Wasser süß?

Mfg, Mark

Hi Mark denkst du an Kühlwasser?

am 5. September 2006 um 20:36

Jo.

Mfg, Mark

hi

sitz raus -nachsehen!

wenn überflüssiges loch - verschließen - kostprobe ! wenn süß -dann kak.. "am dampfen".

 

mike

hallo

am besten schiebedach ganz öffnen und mit einer giesskanne hinten re + li wasser rein laufen lassen. dannach schauen ob das wasser unterm wagen raus kommt. denn der schlauch kann frei sein nur nicht eingesteckt und dann läuft es rein.

 

wenn du klima hast könnte auch kondenswasser rein kommen das ist zwar unwahrscheinlich aber wo soll es sonst her kommen. dann sollte es aber vorne unter den fussmatten auch nass sein.

am 6. September 2006 um 6:30

Hast Du schon mal nachgesehen, ob es im Fußraum hinter dem Beifahrersitz evtl. auch feucht ist?

Habe mein Fahrzeug heute beim Freundlichen und der wird mir die Dichtungen hinten rechts der Seitenscheibe des Kofferraums neu machen!!!

Hatte letzte Woche aus Zufall festgestellt, dass der Teppichboden am Ende des Kofferraums zur Rücksitzbank hin ganz feucht war. Hatte nach einer Einbaulösung für einen Gastank gesucht und dabei den Teppich unmittelbar hinter den Fondsitze hoch genommen und da war ich ganz erschrocken, dass dort alles feucht war. Hatte zuerst auch gedacht, dass das von unten aus dem Tanbereich kommen könnte, da es auch im hinteren Fußraumbereich etwas feucht war. Jedoch habe ich dann bei genauen Nachforschungen festgestellt, dass auch die Teppichabdeckung des hinteren rechten Radhausen in einem schmalen Bereich (ca. 3 cm breiter Streifen) sehr feucht war. Bei mir scheint die Feuchtigkeit bei der alt bekannten Stelle der hinteren Seitenscheibe einzudringen und von dort sich ihren Weg bis in den Fußraum der Rücksitzbank zu bahnen. Ich hoffe das Problem wird mit dem Einbau der neuen Scheibendichtungen (2 Stück) behoben sein (Kostenpunkt ca. 280€). Wenn nicht könnte es in meinem Fall auch noch von der Antennenabdichtung kommen.

Ich hatte mich nur gewundert, dass dieses Rinnsal seinen Weg fast unbemerkt bis in den Fußraum der Fondsitze gefunden hatte.

Evtl. schaust Du bei Dir auch mal dort nach, obwohl ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass es dann noch bis in den Fußraum des Beifahrersitzes läuft, jedoch man weis ja nie!!!

Gruß ka2309

Hi ka2309,

was will denn der Freundliche dafür nehmen? Tät mich interessieren, da ich als T-Modellbesitzer dasselbe Problem habe.

Gruß,

koesek

am 6. September 2006 um 9:29

Wie ich schon geschrieben habe, meint er, das es sich so um die 280€ handeln wird. Genau wollte er sich da noch nicht festlegen, da er sich den Rahmen erst ansehen muss, wenn die Scheibe heraus ist. Sollte sich da evtl. schon Rost gebildet haben, wird er den natürlich erst ordentlich beseitigen bevor er die neuen Dichtungen einbaut. Deshalb wollte, bzw. konnte er mir keinen Festpreis nennen. Sollte alles OK sein, wird mich der "Spaß" wohl die angedeutete 280€ kosten.

Da ich diesen Punkt jedoch schon beim Kauf des Fahrzeuges letzten Monat mit berücksichtigt hatte, schmerzt es mich nicht ganz so.

ka2309

PS:

Wenn man natürlich Pech hat und jemand zerkratzt einem die Seitenscheibe oder wirft diese ein (solche Wandalen soll es ja wohl geben), wird natürlich beim Glasaustausch (TK 150€ Selbstbehalt) auch die Dichtungen mit ausgetauscht.

am 6. September 2006 um 10:16

Naja, das mit der TK lassen wir lieber ;)

Vor allem, beide Scheiben, und dann nur hinten? Na ich weis nicht *g*...

 

Der Rahmen hat garantiert Rost, die Frage ist also nicht ob er Rost hat oder nicht, sondern ob er noch vorhanden ist oder schon weggerostet ist.

Mfg, Mark

Themenstarteram 6. September 2006 um 10:55

Hallo Günther,

mir geht es ganz gut ....und selbst ? immer noch den 300er ?

Klar habe ich meinen Tee noch....ist mein einziges Hobby geworden ......ein Anderes kann man sich ja nun nicht mehr leisten :)

Gut das es TE -Taxiteile gibt :)

Komme jetzt aber nach meinem Brasilientripp mit den vielen Kleinigkeiten die man an dem 230er noch verändern könnte

deutlich besser klar.

Nach einigen Wochen in Brasilien weiß man erst was man hier in Deutschland hat ( materiell gesehen ).

Da stören ein ganz viele Sachen die vorher ein riesen Problem waren überhaupt nicht mehr.

Trotzdem will ich unbedingt wieder zurück...ich liebe Land und Leute und empfinde mein

jetziges Leben in Deutschland nach der Reise nur noch als Qual :) ( bis auf die Ausfahrten mit dem T-Wagen )

Es gibt bei der ganzen Sache nur 1 Problem:

- 124er scheint es in Brasilien nicht zu geben

- die Einfuhr meines Tee ist viel zu teuer und sehr bürokratisch

Der Tee hat keine Klima dafür aber ein Schiebedach.

Hi Mark

das Wasser ist geruchsneutral und ist als Süßwasser einzuschätzen....also Regenwasser.

@chauvi

jau...wird gemacht :)

@stevi_b

habe keine Klima , Wasserabläufe sind alle OK , wurden

überprüft.

Im Fußraum vorn rechts habe ich auf dem Fahrzeugboden nur eine leichte Feuchtigkeit festgestellt , links ist alles 100% trocken.

@ka2309

im Fußraum ( hinten ) ist alles trocken !

Hintere Seitenscheiben und Antenne sind bei mir auch als Übeltäter verdächtig.

@all

werde heute Abend den Teppich an der besagten nassen Stelle entfernen und das Auto mit Wasser abspritzen.

Ist nichts zu sehen werde ich fahren und schauen ob dann was läuft....irgendwo muss das Zeug ja herkommen.

Einen großen Dank an alle die Ihre Ideen hier niedergeschrieben haben...Klasse !!! :)

Gruß

Olli

am 6. September 2006 um 11:14

Das Wasser ausm Schlauch kann nur zeigen ob etwas undicht ist, aber nicht ob es dicht ist, da Regenwasser viel feiner ist.

Mfg, Mark

Themenstarteram 6. September 2006 um 11:29

Ich hatte das Auto vor 2 Tagen mit Wasser abgespritzt und zuvor die nasse Stelle komplett getrocknet.

Nach 10 Minuten Wasser war nach weiteren 30 Minuten warten alles trocken an der besagten Stelle.

Am nächsten Tag wurde das Auto 20 km bewegt ( keine Regen , kein Wasser auf der Strasse ) danach war die Stelle klitschnass.

Also kommt auch das Leitungswasser rein aber erst durch Bewegung bzw. fahren an die Stelle unter dem Beifahrersitz.

Gruß

Olli

Zitat:

Original geschrieben von DB-Olli

Ich hatte das Auto vor 2 Tagen mit Wasser abgespritzt und zuvor die nasse Stelle komplett getrocknet.

Nach 10 Minuten Wasser war nach weiteren 30 Minuten warten alles trocken an der besagten Stelle.

Am nächsten Tag wurde das Auto 20 km bewegt ( keine Regen , kein Wasser auf der Strasse ) danach war die Stelle klitschnass.

Also kommt auch das Leitungswasser rein aber erst durch Bewegung bzw. fahren an die Stelle unter dem Beifahrersitz.

Gruß

Olli

hallo

kontrolliere mal ob die wasserabläufe des schwellers alle frei sind

gruß

frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Das T-Modell.....das ideale Feuchtbiotop ???