ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. das verdammichte E10 thema

das verdammichte E10 thema

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 9. Februar 2011 um 19:00

hallo leute, ich bin nur noch am lesen aber die verwirrung ist sehr groß.

ich fahre einen 300e m103 motor 0708/862 glaub ich

in der db-liste steht dass ich den sprit nicht fahren darf..ausnahme ist ein 3-wege kat?woher weiß ich ob ich ein hab?

Beste Antwort im Thema
am 10. Februar 2011 um 20:48

Soprry Rotherbach

Aber wenn du noch einmal von steuerlichen subventionen redest muß ich leider Kotzen.

Fakt ist doch das die Produktion von E10 deutlich teurer ist als die von E5. Aus genau dem Grund würde niemand auf die Idee kommen die Brühe zu kaufen.Genau das ist wiederum der Grund dafür das die Spritpreise ins Nirvana steigen und dort künstlich gehalten werden.So hat Frau Merkel die Möglichkeit irgendwas über Steuerliche Subventionen zu faseln damit E10 günstiger als Normalbenzin erscheint.(Wie man sieht ,einige glauben den Sch....)

Das ist die Abzocke die gemeint ist. Ein Großteil der finanziell schlechter gestellten Autofahrer wird so gezwungen das Zeug zu kaufen obwohl sie (wenn sie es sich leisten könnten ) sicherlich nicht freiwillig wechseln würden.

Bitte entschuldige nochmal, ist nicht böse gemeint, aber der Staat ist sicherlich nicht derjenige der in diesem Thema ein besonderes Lob erfahren sollte.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 9. Februar 2011 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von schokoman4

.......

ich fahre einen 300e m103 motor 0708/862 glaub ich

......

hmmmm....ich glaube du hast einen 3 Wege-Kat

event. WDB-Nummer wäre hilfreich, ich glaube die müßtest du haben

( dann könnte man im EPC nach deinem Datenblatt schauen )

Mach dir doch kein Kopf....

fahr den normalen Sprit weiter und gut is.....

Weiß eh nicht was das alles soll

ich glaube in 103er kannste sowieso alles reinkippen was du willst... das ist und bleibt der beste und zäheste motor den ich kenne...

ich hatte motoren mit 20 jahre... erstes kühlmittel.... keine probleme... keine korrosion...

ich hatte autos mit 100.000 km ohne ölwechsel... mit der aussage... wieso... ich kippe doch einmal die woche 1 liter neues nach...(ja ne is klar) der wagen fährt heute noch...

 

also wenn dieser motor am e 10 verrecken sollte... dann will ich dies auch tun....

um mich mal klar auszudrücken....

Bei der DAT im Internet kann man sich eine Liste ansehen da stehen alle Typen drin .

Wenn ich mich recht erinnere dürfen beim Stern ausser ein parr CNG und ein paar alte Vergasermodelle ALLE E 10 tanken .

E 10 - eine RIESEN ABZOCKE !!!!!!!!!!!

Moin,

Es spricht der Ahnungslose ... hauptsache mal gemeckert ...

Wo iss das denn Abzocke? E10 wird im Gegensatz zu E5 vom Staat und den Mineralölfirmen subventioniert - also BILLIGER abgegeben ... als E5 ...

Wenn Du 132 kW hast und für Euro1 oder Euro2 Steuern zahlst ... dann ist ein G-Kat verbaut ...

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Es spricht der Ahnungslose ... hauptsache mal gemeckert ...

Wo iss das denn Abzocke? E10 wird im Gegensatz zu E5 vom Staat und den Mineralölfirmen subventioniert - also BILLIGER abgegeben ... als E5 ...

Wenn Du 132 kW hast und für Euro1 oder Euro2 Steuern zahlst ... dann ist ein G-Kat verbaut ...

MFG Kester

Dir ist vielleicht entgangen das für E 10 die Super(E 5)preise künstlich hochgehalten werden !

Und ich gehe mit Dir jede Wette ein , das E10 genau so schnell wieder verschwindet wie Bio-Diesel .

Gruss

Und was hat das mit einem G-Kat zu tun :confused:???

am 9. Februar 2011 um 21:34

E10...

 

ist ja eine Seuchefrage geworden...

Macht doch nicht immer neue Beiträge auf.... Motor-Talk ist voll damit...

Lediglich alle Fahrzeuge, die 1986 oder später produziert wurden, vertragen E10. Ausnahmen: alle Vergaser-Modelle (MB 190, 200, 200 T); alle Fahrzeuge, die werkseitig ohne geregelten 3-Wege-Kat ausgeliefert wurden (W201, W124, W126, R107, W460), M-Modelle der ersten Generation, Direkteinspritzung (W 203 und W 209 200 CGI, Baujahr 2002–2005).

Kundenhotline: 0800-17777777

UND HIER DER VOLLE LINK MIT SERVICERUFNUMMER

;)

am 9. Februar 2011 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von Mark 260E

 

fahr den normalen Sprit weiter und gut is.....

Weiß eh nicht was das alles soll

Würde mich vorerst gar nicht auf E10 einlassen, denn dem Vernehmen nach säuft der Motor mit dem Gebräu bis 20% mehr Sprit! Neben dem, was sonst noch zu bezweifeln ist, kommt mir das Zeugs nicht in den Tank! Sollte sich geschilderte Tatsache erhärten, lohnt sich das weder für Geldbeutel noch Umwelt!

Zitat:

Original geschrieben von jogermany

 

E10...

ist ja eine Seuchefrage geworden...

ach, so schlimm isses ja nun auch nicht...

 

...könnte aber durchaus zum kürzesten "Unwort des Jahres" werden :D

 

Der ADAC behauptete ja wiederholt das schon 1x E10 den Schaden auslöst der dann nicht mehr zu stoppen ist - es geht hauptsächlich um Teile aus Aluminium - Was das für ein Prozess sein soll ist mir nicht bekannt.

Ich fahre jetzt einfach SuperPlus - ist fürs Auto besser als ein zweifelhafter Kraftstoff und wenn man den Energieverlust den E10 mit sich bringt aufrechnet, dann ist das OK

Selbst Mercedes gibt unterschiedliche Auskünfte vergleicht man die Aussagen aus dem Center in den Niederlanden mit denen aus Stuttgart.

Sternengruß aus Berlin

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

Selbst Mercedes gibt unterschiedliche Auskünfte vergleicht man die Aussagen aus dem Center in den Niederlanden mit denen aus Stuttgart.

Moinn...das würd mich interessieren was die Niederlande dazu sagt. Kannst du das mal hier kurz ausführen (speziell zum E220er)

am 10. Februar 2011 um 12:33

Ich hab bei meinem m103 E10 getankt und merke kein en Unterschied.

Zitat:

Original geschrieben von schlitten78

Und ich gehe mit Dir jede Wette ein , das E10 genau so schnell wieder verschwindet wie Bio-Diesel .

Oh, dann steht E10 ja ein langes erfolgreiches Leben bevor.

Du hast schon mitbekommen dass Biodiesel genauso wie Ethanol beim Benzin dem Dieselkraftstoff beigemischt wird? Ethanol wird ja auch kaum in Reinform verkauft. Nur dass Diesel nicht B10 oder so heißt.

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Zitat:

Original geschrieben von schlitten78

Und ich gehe mit Dir jede Wette ein , das E10 genau so schnell wieder verschwindet wie Bio-Diesel .

Oh, dann steht E10 ja ein langes erfolgreiches Leben bevor.

Du hast schon mitbekommen dass Biodiesel genauso wie Ethanol beim Benzin dem Dieselkraftstoff beigemischt wird? Ethanol wird ja auch kaum in Reinform verkauft. Nur dass Diesel nicht B10 oder so heißt.

Ach was :eek:??!!

Nur das dieser Anteil ca. den 5% Ethanol in Super gleichzusetzen ist .

Was soweit auch gar nicht tragisch ist .

Aber , ich kenne in Dortmund und Umgebung nicht eine Tankstelle die noch Biodiesel im Angebot hat und hier stehen mehr als EINE !!

Schon mal gesehn was Biodiesel anrichten kann ???

Wir haben an unserer Tanke 2x die Zapfschläuche wechseln müssen

und von den Fugen um die Biosäule herum , fang ich gar nicht erst an .

Nach ca 1,5 jahren haben wir es wieder aus dem Programm genommen .

Hinzu kommen noch ein höherer Verbrauch durch Leistungsverlust .

Den ein einzelner wohl kaum bemerken wird und genau das meine ich mit ABZOCKE !!! Bei Millionen Autofahrern in Deutschland macht ein geringfügig höherer Verbrauch , zusammen eine ganze menge Geld aus . Usw ...

Vielleicht ist das nur meine Meinung , OKAY !!!!

Freies Land , freie Meinung :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. das verdammichte E10 thema