Das Vertrauen in den BE Diesel verloren?
Ich fahre schon seit Jahren VW (danke für das Beileid - nein die bauen auch tolle Autos s.u.) und wollte mir einen C220T CDI BE oder C250T CDI BE zulegen. Bis dato hatte ich nur so am Rande erfahren, was es mit den Injektoren auf sich hat.
Sollte ich etwa jetzt schon das Vertrauen in Mercedes verloren haben, obwohl ich noch nie einen hatte?
Sicher ist die C-Klasse ein geiles Auto. Liegt bein ADAC auf Platz 1 in der Pannenstatistik. Merkwürdig finde ich es aber, dass das Thema um welches es sich hier handelt in meinen Augen ein absolutes NO GO ist und wie ein solches Auto dann auf Platz 1 kommt?
Aber wenn ich die Stories hier so lese, dann streuben sich bei mir die Nackenhaare. Mein 170PS Passi war auch schon oft beim . Wegen Spassbremse Updates, def. Lenkradverriegelung, def. Parkbremse, def. Ölkühler und jetzt wegen des Druckdifferenzsensors vom DPF. Klar ist das Auto scheisse aber zum Glück gibt es die VVD. Aber der PASSI ist bis jetzt nie stehen geblieben (KLOPF KLOPF KLOPF), oder geschweige bei 180 auf der Bahn verreckt. Das kenne ich nur von meinem alten Astra 1,6 16V (Zahnriemenfresser). Das Problem an der Sache ist: Wie lange will MB denn diese Taktik durchziehen? Klar laufen die Geschäfte in China Geil, die Abschlepper bestimmt auch bald. Aber wo kaufen denn dann die ehemals Interessierten?
Dieses Jahr gibt es dann wohl keine C-Klasse oder hat jemand schon eine Info, ab wann diese fehlerhafte Serie von Injektoren von diesem Planeten verschwindet und brauchbares Material auftaucht?
Beste Antwort im Thema
1. Mein 220 läuft seit 15.000 km wie ein Uhrwerk.
Bin hochzufrieden.
2. Mit etwas Abstand ist die Injektorenproblematik sicher unschön, aber in einer Kategorie einzustufen, in der viele Hersteller Probleme haben (Zulieferer).
3. Von welcher Taktik redest Du? Und was weißt Du darüber?
4. Die C-Klasse liegt so weit vorne in der ADAC Pannenstatistik, weil Mercedes die Fahrzeuge selbst einschleppt bzw. versorgt und die Probleme nicht bis zum ADAC vordringen...
5. Selbst wenn es noch fehlerhafte Injektoren in Fahrzeugen gibt, werden diese auf Garantie getauscht...
6. Wenn ich eine C-Klasse haben wollte, würde ich mich sicher nicht wegen diesem Thema davon abbringen lassen...h
Viele Grüße
Butch
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11 Antworten
Die Injektoren sind seit der letzten Update von März 2010 kein Problem mehr. Ich höre auch niemand mehr.
Mein 220 CDI BE Automatik läuft sehr gut und sparsam. Mein Durchschnittsverbrauch über 20.000 Kilometern ist nur 5,8 l/100km! Zusätzlich wirklich schnell und leise.
Der OM651 ist meiner Meinung nach einige Kinderkrankheiten deutlich besser als sein Vorgänger OM646.
Zitat:
Original geschrieben von BeiAndre
Ich fahre schon seit Jahren VW (danke für das Beileid - nein die bauen auch tolle Autos s.u.) und wollte mir einen C220T CDI BE oder C250T CDI BE zulegen. Bis dato hatte ich nur so am Rande erfahren, was es mit den Injektoren auf sich hat.
Sollte ich etwa jetzt schon das Vertrauen in Mercedes verloren haben, obwohl ich noch nie einen hatte?
Sicher ist die C-Klasse ein geiles Auto. Liegt bein ADAC auf Platz 1 in der Pannenstatistik. Merkwürdig finde ich es aber, dass das Thema um welches es sich hier handelt in meinen Augen ein absolutes NO GO ist und wie ein solches Auto dann auf Platz 1 kommt?
Aber wenn ich die Stories hier so lese, dann streuben sich bei mir die Nackenhaare. Mein 170PS Passi war auch schon oft beim . Wegen Spassbremse Updates, def. Lenkradverriegelung, def. Parkbremse, def. Ölkühler und jetzt wegen des Druckdifferenzsensors vom DPF. Klar ist das Auto scheisse aber zum Glück gibt es die VVD. Aber der PASSI ist bis jetzt nie stehen geblieben (KLOPF KLOPF KLOPF), oder geschweige bei 180 auf der Bahn verreckt. Das kenne ich nur von meinem alten Astra 1,6 16V (Zahnriemenfresser). Das Problem an der Sache ist: Wie lange will MB denn diese Taktik durchziehen? Klar laufen die Geschäfte in China Geil, die Abschlepper bestimmt auch bald. Aber wo kaufen denn dann die ehemals Interessierten?
Dieses Jahr gibt es dann wohl keine C-Klasse oder hat jemand schon eine Info, ab wann diese fehlerhafte Serie von Injektoren von diesem Planeten verschwindet und brauchbares Material auftaucht?
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Thema Injektoren sollte erledigt sein bei der aktuellen Produktion,wenn man hier zwischen den Zeilen liest dann wird man merken das es das Problem besonderes beim Baujahr 2007 und 2008 gibt,weniger beim 2009 er.
Jede Automarke hat so seine eigenen Probleme.Auch wenn ich auch das Problem mit den Injektoren hatte,finde ich den W204 noch heute "geil" und bin froh das ich einen fahre.
1. Mein 220 läuft seit 15.000 km wie ein Uhrwerk.
Bin hochzufrieden.
2. Mit etwas Abstand ist die Injektorenproblematik sicher unschön, aber in einer Kategorie einzustufen, in der viele Hersteller Probleme haben (Zulieferer).
3. Von welcher Taktik redest Du? Und was weißt Du darüber?
4. Die C-Klasse liegt so weit vorne in der ADAC Pannenstatistik, weil Mercedes die Fahrzeuge selbst einschleppt bzw. versorgt und die Probleme nicht bis zum ADAC vordringen...
5. Selbst wenn es noch fehlerhafte Injektoren in Fahrzeugen gibt, werden diese auf Garantie getauscht...
6. Wenn ich eine C-Klasse haben wollte, würde ich mich sicher nicht wegen diesem Thema davon abbringen lassen...h
Viele Grüße
Butch
Zitat:
Original geschrieben von pietniet
Die Injektoren sind seit der letzten Update von März 2010 kein Problem mehr. Ich höre auch niemand mehr.
Mein 220 CDI BE Automatik läuft sehr gut und sparsam. Mein Durchschnittsverbrauch über 20.000 Kilometern ist nur 5,8 l/100km! Zusätzlich wirklich schnell und leise.
Der OM651 ist meiner Meinung nach einige Kinderkrankheiten deutlich besser als sein Vorgänger OM646.
Deutlich besser - womit ???
P.S. Bei 5,8 L hast Du ein "Wunderauto" .
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von mannehcs
Zitat:
Original geschrieben von pietniet
Die Injektoren sind seit der letzten Update von März 2010 kein Problem mehr. Ich höre auch niemand mehr.
Mein 220 CDI BE Automatik läuft sehr gut und sparsam. Mein Durchschnittsverbrauch über 20.000 Kilometern ist nur 5,8 l/100km! Zusätzlich wirklich schnell und leise.
Der OM651 ist meiner Meinung nach einige Kinderkrankheiten deutlich besser als sein Vorgänger OM646.
Deutlich besser - womit ???
P.S. Bei 5,8 L hast Du ein "Wunderauto" .
Gruß
Besser: elastisch (zwei Turbos), stärker, leiser und sparsamer.
Siehe Verbrauch auf dem Foto im Anhang. Das war Ende Mai
Zitat:
Original geschrieben von pietniet
Zitat:
Original geschrieben von mannehcs
Deutlich besser - womit ???
P.S. Bei 5,8 L hast Du ein "Wunderauto" .
Gruß
Besser: elastisch (zwei Turbos), stärker, leiser und sparsamer.
Siehe Verbrauch auf dem Foto im Anhang. Das war Ende Mai
Also doch ein Wundermotor
Sicher kein "Wundermotor"... es ist Realität!
Zitat:
Original geschrieben von Rafko
Sicher kein "Wundermotor"... es ist Realität!
Das Zauberwort "Wundermotor" stammt aus der "Fach"presse ...
Bei meinem 220er CDI, OM646, komme ich im überwiegenden Stadtverkehr (>= 90%) auf 9,5 l/100km, allerdings wird der Motor wesentlich wärmer, ich meine er hat, wenn ich denn messe, Betriebstemperatur.
Also ich bin heute runde 200 km gefahren.
Bei gemischter Fahrweise (aber keine Vollgasfahrten) habe ich lt. Anzeige (wohlgemerkt mit meinem Kombi mit Automatik) einen Verbrauch von 6,2 Liter.
Das deckt sich also mit Pietniet, der eine Limo hat...
Ich denke die Limo kann man als Schalter mit 5,3-5,5 Liter fahren, ohne besonders sparsam unterwegs zu sein...
Aber es wird schon wieder Off Topic!
Viele Grüße
Butch
Mit einer Durchschnittlicher Geschwindigkeit von 86km/Std kann man 5.8L schaffen. Das sieht so nach viel Autobahn und ab und zu eine Landstraße aus. Mir sagen Durchschnitte um die 40Km/std viel mehr da es realistischer angemessen zu einer "normalen" Fahrweise ist. Zumindest für mich.
Natürlich glaube ich das der Verbrauch des BE Motor ganz gut ist. Meiner verbraucht einen Liter weniger als der S203 meiner Frau und ihrer C220 hat nur 143PS oder so. Meiner macht beinahe immer unter 7L mit 170PS bei flotter Fahrweise. Also gibt es deutlich Fortschritte.
Grüsse
Tony