ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. das wäre bei Mercedes unvorstellbar

das wäre bei Mercedes unvorstellbar

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 30. November 2005 um 16:25

Hallo zusammen,

wenn man so etwas erlebt, weiß man erst wie schön es ist, bei DC bedient zu werden.

Habe am 27.10. den Golf GTI meiner Frau zu VW gebracht mit dem Auftrag, gem. Gutachten zu reparieren. Gutachten 5.200,00€, 6 Tage.

Nach einer Woche wollte ich den Wagen abholen. Man teilte mir mit, daß überhaupt noch nicht mit der Rep. begonnen worden sei. Ich sagte: "klappt es denn bis nächsten Freitag"?

Antwort:"ja".

Wieder eine Woche später(11.11.):" ist noch nicht fertig, der Gutachter muß sich das nochmals anschauen"

18.11."das wird nächste Woche Donnerstag"

Am 25.11. habe ich ihn dann abgeholt, nachdem ich auf Freitag vertröstet worden war.

Die Werkstatt hatte meinen Wagen ganze 30 Tage zur Verfügung für eine Arbeit, die lt. Gutachten mit 6 Tagen veranschlagt war.

Zu hause angekommen stellte ich dann fest:

-helle Innenverkleidung total verschmutzt, weil sie wohl mit fettigen Fingern eingebaut worden ist.

-Verbeultes Nummernschild wieder angebaut, und auch noch schief dazu.

Dies habe ich dann am Samstag reklamiert.

Heute wurde dann ein neues Schild angebaut und die Schmutzspuren beseitigt (9.00-17.00).

Man glaubts nicht: Nummernschild wurde wieder schief angebaut, aber dann sofort korrigiert(nach meiner Reklamation). Aber heute wurde mir wenigsten mitgeteilt:"Wagen ist fertig".

In den vergangen 30 Tagen erfuhr ich immer erst den aktuellen Stand, als ich dort war, um den Wagen abzuholen.

So etwas ist mir in 30jähriger Zeit als Autofahrer noch nicht passiert. Unglaubliche Zustände, nicht wahr? Und wer meint, die Mitarbeiter bei Mercedes seien arrogant, der sollte mal diese VW-Werkstatt kennenlernen.

Gehört zwar nicht in dieses Forum, aber ich mußte es einfach mal loswerden, und was Termine anbelangt: diese wurden bei DC immer ganz genau eingehalten.

Gruß

Enrico

 

.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Naja, ein VW Kunde mag das vielleicht so gewohnt sein und sich damit abfinden, aber wenn man als Mercedeskunde sowas erfährt, dann kommt man sich sicher wie im falschen Film vor! :D Hattest denn wenigstens so lange nen Leihwagen von denen?

Aber da du sowas natürlich nicht gewohnt bist, wäre das schon mal ein guter Anlass bei VW mal orentlich auf den Tisch zu hauen, das sie dir mal nen kleines Präsent überreichen! Oder du schreibst gleich mal einen Brief an VW direkt, daß du es eine Sauerrei findest etc.!

Ich hatte am Dienstag meinen E230 zu einer Unfall-Reparatur zu MB gebracht. Das erste, was der Meister tat war, sich mit allerhand Folien einzudecken, um dann damit zu beginnen, alles mit Folie abzudecken, womit ein Werkstattmensch in Berührung kommen könnte: Sitze, Fußraum, Lenkrad, Schalthebel, Türgriff innen und außen (Fahrertür). (Nein, der Mann hieß nicht Christo, aber das Auto sah nacher sehr danach aus.)

Bei MB wird man als Kunde noch respektmäßig behandelt. Ich bin da gerne bereit, auch etwas höhere Preise in Kauf zu nehmen. Mein nächstes Auto wird auch wieder ein MB.

Ist halt die Frage was einem lieber ist. Ein schiefes Nummernschild an einem Golf oder 4 verrottete Türen an einem Benz.

Gruß

andreasstudent

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 6:24

Wenn es nur das schiefe Nummernschild gewesen wäre, hätte ich ja nur den Kopf geschüttelt.

Einen Ersatzwagen hatten sie mir nicht angeboten.

Aber es ist ja noch viel mehr passiert, was ich jetzt hier noch nicht schreiben kann,

am 1. Dezember 2005 um 8:30

Hallo

Kenne das Problem selbst zur Genüge!

Meine Freundin fährt auch nen 4er Golf!

Ist baujahr 2001, hat jetzt den 3. Motor drin und war ca. 70 mal in der Werkstatt!

Und grossteils habe ich dort mehrere Stunden verbracht um mich mit den Leute da rumzuärgern!

Nun kommt er im Frühjahr endlich weg! Und der nächste wird definitiv kein VW!

 

mfg Micha

Ich denke man kann das nicht so allgemein auf VW oder Mercedes begrenzen. ES liegt doch an der Werkstatt und nicht am Mutterkonzern. Man kann auch mit einer Mercedes Werkstatt Pech haben.

MfG

Olaf

Klar der größte Teil liegt sicher auch an der Werkstatt, aber die bekommt auch Weisungen vom Mutterkonzern. Denn diese sind ja die vorderste Pfeilspitze wenn es um Kundenkontakt geht und dem entsprechend müßen die sich dann ja aum ein einheitliches Auftreten bemühen.

Aber es ist do schön, das andere Firmen noch viel schlimmer sein können, als manche User hier ihre Erfahrungen mit DC schildern! :D Da sieht man es halt.... der DC Kunde ist halt "verwöhnt"! ;)

Hallo

Ich war bei drei verschiedenen Vertragshändlern in 2 Bundesländern!

Ich glaube nicht das ich gerade die 3 schlechten gefunden habe!

 

mfg Micha

@ chris E320,

ich glaube kaum, das solche Weisungen gegeben werden, wie enrico oder MW_1207 erlebt haben.

Ich habe auch ähnlich schlechte Erfahrungen mit einer Fiat-Werkstatt gemacht, dort gibt es irgendwie 3 verschiedene Händler Wertigkeiten, der A-Händler (Werkstatt) ist direkt dem Mutterkonzern unterstellt, dann gibt es noch B-Händler (Werkstätten), die Ihre Ware nur vom A-Händler beziehen können (dürfen!) und dann kommen noch C Händler, die irgendwie ganz hinten an stehen. Den Fiat neu beim A-Händler gekauft, vor Vertragsabschluss waren wir Könige, hinterher nur noch Bettler, Auto wurde 5 Wochen und 6 Tage später als unverbindlich vereinbart geliefert, hinter Informationen mussten wir ständig hinterherlaufen (-telefonieren), keine mündliche Vereinbarung wurde gehalten.

Wir haben den Wagen danach von einem B-Händler warten lassen, der direkt dem A-Händler wo wir den Wagen gekauft haben angschlossen waren, dort war alle perfekt. Aber der B-Händler hat die Fiat-Sparte schon nach 1 Jahr und 6 Monaten wieder abgegeben, weil er genauso mies behandelt wurde, wie die Kunden des A-Händlers!

Auch bei Mercedes gibt es solche Unterschiede bei den Händlern, selbst hier in HH erlebt! Nicht alle Werkstätten sind nur gut!

MfG

Olaf

Hallo,

ich denke auch es gibt solche und solche Werkstätten.

Mit meiner MB-Vertragswerkstatt bin ich sehr zufrieden.

Bei unserem VW-Händler bin ich sehr zufrieden.

Bei unserem Skoda-Händler bin ich auch sehr zufrieden.

Klingt komisch, ist aber so.

Früher waren wir Kunde in einer anderen VW-Werkstatt, mit einem gebraucht gekauften Golf III Variant. Ich hatte für das Fahrzeug leider kein Scheckheft. Der Meister in der VW-Werkstatt hat mir gesagt: Kein Scheckheft - kein Zahnriemenwechsel!!! Er kann nicht sehen, welcher Zahnriemen da reingehört ohne die Codes vom Scheckheft.

Nachdem ich ihm gesagt habe, ich wechsle den Zahnriemen in einer anderen VW-Werkstatt, er: "Das ist mir auch lieber..."

Die Firma verkauft und wartet heute keine VW Modelle mehr.

Der Zahnriemenwechsel war für einen anderen VW-Händler überhaupt kein Problem...er hat nach dem Scheckheft garnicht gefragt.

Grüsse

Daniel

naja , also meine Frau hat einen Golf Cabrio gehabt , sie war mit dem Wagen nur in der Werkstatt weil sie Inspektion hatte und mit ihrem neuerem Golf 4 hat sie hinten links die Lampe gewechselt bekommen .

Und das in 8 jahren wo sie VW fährt !

Aber nur weil eine ominöse Lampe im KI brannte ..

Sie wurde und ist dort immer höflichst bedient worden .

Natürlich ist der Empfangssaal nicht so ein Glaspalast wie bei Mercedes , aber dafür bezahlt sie auch etwas weniger für ihr Auto :D

 

Es kommt wirklich auf die Menschen an die in den jeweiligen Kitteln drinstecken und was noch viel wichtiger ist , wie man die Meister / Mechaniker behandelt ( einige meinen weil sie einen Mercedes Fahren muss jeder Servicemitarbeiter sofort gehorchen und alles soll nach seiner Pfeife tanzen ) ,oft genug habe ich sowas mitbekommen und erlebt !

Ein lächeln ersätzt jeden Ärger und es werden auch mal Dinge getauscht die nicht bezahlt werden müssen !

Wie zum Beispiel das defekte Rücklicht meiner Frau .....

Oder ich brauchte noch nie für eine Leihwagen bezahlen !

Andi

Zitat:

Original geschrieben von Andicar

Oder ich brauchte noch nie für eine Leihwagen bezahlen !

Andi

Das liegt aber auch daran das du in ner anderen Preisklasse unterwegs bist!!

Ich werde mit meinem 10 jahre alten Benz von einigen Mitarbeitern schief angeschaut wenn ich Teile hole!

Obwohl ich ansonsten mit meiner DC Niederlassung sehr zufrieden bin!

Zumindest die Mitarbeiter der Teiletheke sind sehr kompetent und freundlich!

Mit der Werkstatt hatte ich zum Glück noch nix zu tun!

 

mfg Micha

Ach Omi! :D Ist doch klar überall gibt es solche und solche! So ne Werkstatt bekommt sicher von dem Mutterkonzern keine Weisung besonders schluderig bei den Kunden zu sein, aber haklt das Gegenteil. Auch das Auftreten, Kundenkontakt, halt alles das was sie auch in Schulungen mitbekommen!

Aber wie hie halt auch wieder lesen kann, die erwartungen an DC sind halt viel höher, das wissen die auch, deshalb muß der Service auch auf einem höhern nivau stattfinden!

Und über die NL's hier in Hamburg gibt es doch wirklich nix zu meckern! :D wie das mit den Vertragshändlern ist, weiß ich nur aus zweiter Hand, aber da habe ich bis jetzt auch nur gutes gehört! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. das wäre bei Mercedes unvorstellbar