ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Das wäre selbst mir zu blöd...

Das wäre selbst mir zu blöd...

Aber seht selbst.

http://www.heise.de/autos/artikel/Energietrailer-1926498.html

Sollte man gleich verbieten, der Seriosität halber. Im Anhänger ein Verbrennungsmotor, aua.

Beste Antwort im Thema

Wieso gehoert alles das Du nicht verstehst Verboten???:confused:

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Wieso gehoert alles das Du nicht verstehst Verboten???:confused:

am 18. August 2013 um 7:19

Find ich gar nicht so blöd, wenn man für die 20 mal im Jahr, die man mit dem E-Auto (wenn kein Verbrennerzweitauto vorhanden) weiter als 150 km fahren möchte, sich so einen Anhänger anschnallt. Dafür fährt man die anderen 10.000 km im Jahr keinen Extender mit sich herum, was wiederum Energieverschwendung bedeuten würde.

Wenn der Anhänger dann auch noch nur die Hälfte eines REX im I3 kostet, umso besser.

Vielleicht kann man Ihn dann auch äußerst günstig mieten.

 

:DDann mache ich sofort einen REX-Verleih auf; hätte noch ein leeres Grundstück direkt an der Autobahnausfahrt A43 "Tief im Weste-hen wo die Sonne versta-haubt":D

SUPER

MfG RKM

 

150 Km ?

Welches EAuto fährt unter allen erdenklichen Praxisbedingungen mit Sicherheit so weit?

am 18. August 2013 um 7:57

Hallo,

an sowas hab ich auch schon mal gedacht. Sogar etwas größer mit Zusatzbatterien.

Was aber das ganze bremsen wird ist, dass man an einem E-Fahrzeug keine Anhängelast eingetragen bekommt. Auch bei Hybriden gibt es keine Anhängelast.

Somit darf der Anhänger nicht mitgeführt werden !

Falls sich in der Zwischenzeit was in Richtung Anhängelast getan hat wäre eine Info nicht schlecht.

Grüße

Bruno

am 18. August 2013 um 9:15

Das Auto erfüllt mit Zusatzmotor nicht die Zulassungsbedingungen Stichwort Abgastest bzw. Steuerersparniß . Für mich fahren ohne Zulassung .

Gruß : Rostklopfer

Zitat:

Original geschrieben von Rostklopfer

Das Auto erfüllt mit Zusatzmotor nicht die Zulassungsbedingungen Stichwort Abgastest bzw. Steuerersparniß . Für mich fahren ohne Zulassung .

Gruß : Rostklopfer

Das ist kein Zusatzmotor, sondern ein Anhänger mit Generator, der zufällig läuft ;-)

Zudem gibt's solche Konzepte auch statt Generator mit zusätzlichen Akkupaketen.

Konsequent weitergedacht, wäre ein i3-Konzept, bei dem man den RE bei Nichtbedarf entnehmen (und den entspr. Stauraum dann anders nutzen) könnte, das Ideale.

Ich bin mir sicher, dass dieses Konzept hier in D keine Zulassung bekommen würde.

Stichwort elektrische Sicherheit.

Vielleicht weiß ja jemand dass ich falsch liege...

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Ich bin mir sicher, dass dieses Konzept hier in D keine Zulassung bekommen würde.

Stichwort elektrische Sicherheit.

Vielleicht weiß ja jemand dass ich falsch liege...

Dann mussten alle Generatoren auf Haengern, die eine Verlaengerungsschnur benutzen, verboten sein.

Ich sehe da Sicherheitsweise kein Problem. Grosse Hafenkraene laufen mit Verlaengerungskabeln die auf dem Boden liegen und sich automatisch auf und abwickeln. Das sind 3 Phasen 500 Volt.

Wenn aber schon einfache MT Mitglieder von Steuerhinterziehung rumfaseln sehe ich Schwarz fuer die Idee, zumindest in D.

Nebenbei: Die Eisenbahn hat Haenger auf denen Generator, Kompressor und Schneidbrenner montiert sind. Der Vorteil gegenueber es auf einem Pickup zu montieren: Ein Mann kann arbeiten ohne Unterbrechung waehrend der zweite Mann Teile und Broetchen holt.

 

Gruss, Pete

 

 

am 18. August 2013 um 14:15

@Rostklopfer:

Wenn der Verbrennungsmotor nicht direkt zum Antrieb genutzt wird. Das bedeutet: eine mechanische Verbindung zum Antriebsstrang besitzt, wird kein Abgasgutachten benötigt. (Aussage TÜV-Gutachter der mir mal mein Elektroauto abnehmen wird)

Wenn also der Motor "nur" einen Generator antreibt, der dann die Batterien (Akkus) auflädt, gilt er als Stationärmotor. Der Generator kann sogar im Fahrzeug fest verbaut sein und muss nicht auf einem Anhänger motiert werden.

Der Knackpunkt ist ausschließlich die Angänge- und Stützlast des elektrisch angetriebenen Zugfahrzeugs.

Grüße

am 18. August 2013 um 19:51

am besten ein olles diesel-aggregat das ordentlich feinstaub produziert.

damit kann man dann wunderbar in der umweltzone vor dem rathaus die leeren akkus wieder aufladen:D

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Wieso gehoert alles das Du nicht verstehst Verboten???:confused:

Das fasst du völlig falsch auf!

Ich bitte dich. Elektroautos sind eine tolle Sache. Aber wenn man eine Art Generator hinter sich her zieht, der der die ganze E-Mobilität in die Lächerlichlichkeit zieht hört es auf.

1. Die Effizienz ist nicht mehr voll gewährleistet

2. Es wird auch nicht unbedingt sicherer (Crash, Ausweichen, Rangieren)

3. Parken wird erschwert

4. Ist man dann wieder vom Rohöl also vom Benzin abhängig

5. Stößt wieder Emissionen aus

6. Mehr Wartung

7- Vermutlich höherer Steuern

8 TÜV auf Ding + Abgasuntersuchung? Bei einem Elektroauto, omg!

Totaler Mist.

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Wieso gehoert alles das Du nicht verstehst Verboten???:confused:

Das fasst du völlig falsch auf!

Ich bitte dich. Elektroautos sind eine tolle Sache. Aber wenn man eine Art Generator hinter sich her zieht, der der die ganze E-Mobilität in die Lächerlichlichkeit zieht hört es auf.

1. Die Effizienz ist nicht mehr voll gewährleistet

Sie ist hoeher als wenn die leute kein EV kaufen und einfach IMMER mit Benzin fahren...

Zitat:

2. Es wird auch nicht unbedingt sicherer (Crash, Ausweichen, Rangieren)

Ich sehe keinen Unterschied zu Baumarkt Haengern, Campingtrailer oder sonstiges. Genau wie diese wird der Gentrailer ja nur gelegentlich benutzt

Zitat:

3. Parken wird erschwert

Die sollen fahren, nicht parken...

Zitat:

4. Ist man dann wieder vom Rohöl also vom Benzin abhängig

Wann wurden wir "Unabhaengig"??? :confused:

Zitat:

5. Stößt wieder Emissionen aus

Eher ein "immer noch" aber wesentlich weniger

Zitat:

6. Mehr Wartung

Mehr wie ein Golf, wie rechnest Du das denn?

Zitat:

7- Vermutlich höherer Steuern

Vermutlich nicht

Zitat:

8 TÜV auf Ding + Abgasuntersuchung? Bei einem Elektroauto, omg!

TÜV wahrscheinlich auf den Haenger, Du lebst halt in D, das ist aber unabhaengig vom Fahrzeug

Zitat:

Totaler Mist.

Deine Meinung. ;)

Meine Meinung ist: Brueckentechnology

 

Gruss, Pete

Meine Meinung zum RE-Anhänger: Brückentechnologie-Bullshit, aber gewaltiger.

Viele Grüße,vectoura

Eine 4-500 V Leitung zwischen den Teilen? Unmöglich denkbar.

Auf Baustellen und bei der Bahn geht das.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Das wäre selbst mir zu blöd...