1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Das war ein Fehler!!!

Das war ein Fehler!!!

BMW
Themenstarteram 18. August 2008 um 13:23

Hallo Forum,

ich habe mich dieses Jahr entschieden mich von meinem 20 Jahr alten Abi/ Junggesellen/Studium-Fahrzeug zu trennen und mir einen neuen Wagen zuzulegen. Entschieden habe ich mich für einen 118i, neues Modelljahr. Die Farbe werde ich noch von spacegrau zu weiss ändern. Ich finde das weiß irgendwie geil an der Karre. Leider war ich bei der Bestellung zu zarghaft, mich auf weiß festzulegen. Na ja, ich hoffe, dass ich noch umschwenken kann.

Als BonBon durfte ich mir dann für ein Wochenende einen 125iCabrio nehmen und ihn für Ausritte ins Grüne nutzen. Leute, danach willst du nix anderes mehr. Das ist Gansehaut pur, einfach nur geil wie dieses Teil schnurrt, heult, boostet oder einfach nur cruised. Alleine dieser 6Zyl-Sound ist unbezahlbar.

Wie kann man diese Eindrücke schnellstmöglich vergessen, um nicht zu schmerzhaft auf dem Boden (118) der Tatsachen zu landen? Reichen hierzu 10 Weißbier?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. August 2008 um 13:23

Hallo Forum,

ich habe mich dieses Jahr entschieden mich von meinem 20 Jahr alten Abi/ Junggesellen/Studium-Fahrzeug zu trennen und mir einen neuen Wagen zuzulegen. Entschieden habe ich mich für einen 118i, neues Modelljahr. Die Farbe werde ich noch von spacegrau zu weiss ändern. Ich finde das weiß irgendwie geil an der Karre. Leider war ich bei der Bestellung zu zarghaft, mich auf weiß festzulegen. Na ja, ich hoffe, dass ich noch umschwenken kann.

Als BonBon durfte ich mir dann für ein Wochenende einen 125iCabrio nehmen und ihn für Ausritte ins Grüne nutzen. Leute, danach willst du nix anderes mehr. Das ist Gansehaut pur, einfach nur geil wie dieses Teil schnurrt, heult, boostet oder einfach nur cruised. Alleine dieser 6Zyl-Sound ist unbezahlbar.

Wie kann man diese Eindrücke schnellstmöglich vergessen, um nicht zu schmerzhaft auf dem Boden (118) der Tatsachen zu landen? Reichen hierzu 10 Weißbier?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 18. August 2008 um 13:32

einfach nen anderen motor bestellen! oder nen V8 fahren.

Der Besuch bei der Tankstelle und nochmals den Literpreis auf der Zunge zergehen lassen.

Oder aufs Bankkonto gucken, und sehen dass sich mit dem 118i ganz andere Möglichkeiten für weitere Männerspielzeuge auftun, die es ja in Hülle und Fülle gibt....

Gruß Walu

Themenstarteram 18. August 2008 um 14:14

...eben fällt's mir wieder ein...ich brauche gar keine 10 Weißbiere...der Blick auf's Konto war's, der mir bei der Entscheidung behilflich war.

(Witz ein) Kann man eigentlich die 2 noch fehlenden Zylinder nachrüsten, wenn man die Kohle erst später zur Verfügung hat? (Witz aus)

Brenn Dir einfach ne CD mit einen 6 Zylinder Sound und dreh voll auf.... :D

am 18. August 2008 um 14:41

Hi,

na soviel Alkohol gibt es gar nicht, um das zu vergessen:-).

Also ich könnte es nicht. Ich fahre seit 2 Wochen den 125 C mit den gleichen Gefühlen, wie Du die beschrieben hast.

Jetzt am WE hat mein Nachbar den 120 Cabrio zur Probe gehabt, einmal gefahren, nie wieder. Das kann man gar nicht vergleichen!!! Ich würde nie wieder tauschen wollen. Ich würde versuchen die komplette Bestellung zu ändern, es ist mein ernst (natürlich wenn die Finanzen es zulassen).

Gruss

P.S. Ich lese hier immer die Verbrauchswerte für den 125 11,5 L, also ich habe jetzt 3 mal getankt und komme nicht über 9,5 Schnitt. Und ich fahre schon ziemlich flott.

am 18. August 2008 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von A306

Jep - der 125i macht schon Spaß... ;-)

am 18. August 2008 um 19:33

Es gibt immer wieder was mit mehr Bums! Ich z.B. darf den Fehler nicht machen, dass ich unmittelbar nach dem Motorradfahren mein Auto fahre! :p

Genau. Es wird immer einen grösseren Fisch geben, welcher den kleineren frisst. Egal in welcher Lebenslage. So schreibt uns das die Natur vor. Somit muss jeder sein Zentrum finden. Die Mitte aus Spass u. Vernunft.

am 19. August 2008 um 8:55

und welcher Fisch frißt einen Wal ? :)

Wale sind keine Fische, daher scheidet dieser gut gemeinte Vergleich aus... ;-)

Genau, diese SÄUGETIERE sind Planktonfresser u. sind nicht in diese Nahrungskette integriert. Er meint bestimmt die Mörderwale (Killerhaie, Orcas), die können mal ganz schnell so einen Jungwal v. der Herde bzw. vom Mamawal wegtreiben.

Upps.....jetzt hat ja der eine Wal, doch den anderen gefressen.

Ich denke wir sind nicht beim Prof. Sielmann u. da die Wale nur das "W" mit BMW gemeinsam haben, lassen wir das jetzt mit Fischen + Saugetieren, sonst driften wir ab.

Ich glaube das Problem hat man generell wenn man mal einen 6Zylinder hatte...egal ob BMW, Mercedes,Audi, Opel usw. Ein 6Zylinder ist einfach ein schöner Motor der leider unnötig unwirtschaftlich ist, mich aber extrem befriedigt...:D

Also alles unter 6 Zylindern müsste bei mir nen Turbo haben...sonst würde ich nachts weinen...^^

Themenstarteram 19. August 2008 um 14:51

Ach Gott Leute, ich danke für eure Anteilnahme.

Bin zwar immer noch "ganz Karusell in Kopf", aber ich werde die 4 Zylinder-Zeit überstehen. Und wenn ich dann mal groß bin, dann kaufe....ach, ich höre besser auf zu träumen.

Der Sprung war halt schon groß, von einem 20 jährigen 74 PS'ler (17 Jahre in meinem Stall, schon gut, ne?) auf diesen Galopper.

Wenigstens habe ich gestern noch die Farbe ändern können. Jetzt gibt's weiß !

Zitat:

Original geschrieben von A306

Ach Gott Leute, ich danke für eure Anteilnahme.

Bin zwar immer noch "ganz Karusell in Kopf", aber ich werde die 4 Zylinder-Zeit überstehen. Und wenn ich dann mal groß bin, dann kaufe....ach, ich höre besser auf zu träumen.

Der Sprung war halt schon groß, von einem 20 jährigen 74 PS'ler (17 Jahre in meinem Stall, schon gut, ne?) auf diesen Galopper.

Wenigstens habe ich gestern noch die Farbe ändern können. Jetzt gibt's weiß !

Wenn du groß bist, gibts keinen Sprit mehr zum verheizen - also kaufe den 125 i jetzt!!!

;-)

Spaß beiseite: es gibt immer was "besseres". Haben ein 125 i Cabrio und bin gestern nen Audi RS6 Avant gefahren. Das sind dann auch wieder welten.

Genieße das was du dir ausgesucht hast. Ist ein echt schönes Fahrzeug.

Deine Antwort