1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. das wars dann wohl...

das wars dann wohl...

Opel
Themenstarteram 9. Dezember 2011 um 9:38

Moin Gemeinde,

mein Dicker hat nun wohl den Sprung in die Kiste gemacht. Erste Diagnose: Loch im Kolben... vor Kurzem auf dem Weg zur Arbeit kurz geruckelt, gefolgt von einem leichten Vibrieren. Angehalten und nach den Rädern geguckt, von denen ich es zunächst vermutet hab, aber da war nix. Weitergefahren, wobei das Vibrieren auch weg war. Nur ist er nen Tucken schlechter angesprungen. Dieses Symptom hat sich in der Folgezeit auch verstärkt, aber sonst war nix zu merken, vielleicht etwas schlechterer Durchzug. Kürzlich mal wieder in den Motorraum geguckt, und da war dann Öl oben am Rohr für den Messstab. Kurz gereinigt, ne Proberunde gefahren und nochmal geguckt, und da war es dann wieder, das Öl... Deckel von der Öleinfüllöffnung runter, und da kamen mir die Qualmwolken entgegen. Das wars dann wohl. Ich hab auch keinen Bock mehr, noch mehr Zeit und Geld zu investieren. Bremsen rundum neu gemacht, neuer LLK, neue Spurstangen - das komplette Programm - , neue Querlenker vorne, Anlasser neu, neue Winterreifen...

Nachdem ich im Lauf des vergangenen Jahres die Dinge getauscht hab, werd ich ihn wohl irgendwo zu nem Schlachter geben. MFD ist ohne Pixelfehler, Klima funzt auch noch einwandfrei. Nur die Karosserie, die ist nix mehr... Der Rost nagt deutlich hörbar...

Grüssle

Peter

Ähnliche Themen
27 Antworten

Oh man Peter, das tut mir leid.

Aber irgendwann ist es wohl bei jedem von uns so weit, das wir uns von unseren Dickschiffen verabschieden müssen.

Suchst du dir jetzt einen neuen? Oder gehst du "fremd"? :D:D

Gruß auch von meiner besseren Hälfte.

Themenstarteram 9. Dezember 2011 um 10:33

Moin Thomas,

ich werd wohl fremdgehen... ich brauch keinen Kombi mehr, die Jungs sind gross und die Kinderkarre längst weg. Ich hab aber noch keinen Plan, was es werden wird...

Grüsse zurück :)

am 9. Dezember 2011 um 11:24

hey,

ich habe mich von meinem omega nun auch verabschiedet, habe vor kurzen untenrum alles neu gemacht(fahrwerk),neue winterreifen, gasinspektion inkl.filter etc. wollte ihn eben tüv fertig machen. omega hat es mir mit einem zkd schaden gedankt. schade war ein schönes auto.

ciao

Moin

Kürzlich war ein A Limo in der Bucht, 88t gelaufen ohne Rost, sah fein aus. Bleibe bei 500 oder 600 stehen, Mindestpreis nicht erreicht, er will nen 1000er sehen.

Unser Kleiner hat nen frisch durchrenovierten Astra F (3000eur lt, Rechnungen aus 2010!!) wegen einer Beule und HU nur bis Februar für 200eur abgeschossen, läuft fein, alles tutti:)

Mit etwas Geschick lässt sich der B verwerten, aber nicht beim Verwerter:D, ich finds immer schade erst Geld reinpumpen und dann verschenken, grausam sowas:(

Das ist Werte vernichten!!

Ich würde den einfach mit Motorschaden anbieten und schauen was er bringt, aber nicht zum Schrotti:confused:

Gruss und alles Gute!

Willy

Wir haben hier in Berlin eine Heuschrecke die nach und nach alle Opel Werkstätten übernimmt und sie mit anderen Marken paart.

Das erste was passiert ist die Leute innerhalb der Kette umzusetzen und die Preise fast zu verdoppeln.

Ergebnis: Inkompetente und unmotivierte Leute, Preise die fast utopisch sind und ein Anlaufpunkt weniger.

Nein, nicht alles kann man -so wie oben geschrieben- begründen und verzeihen.

Früher wurden die Preise in Richtung so viel wie nötig kalkuliert und heute heißt das Maß soviel wie möglich.

Wenn Kaufleute nicht mehr kalkulieren und Chef's nicht mehr planen können (es sei denn wo sie ihr nächstes Haus kaufen) ist daß kein nachvollziebarer Grund, diese Fehler über die Kosten dem Kunden aufzubürden.

Es gibt Gott sei Dank auch noch genug FOH's die normale Preise aufrufen und eine gut geführte Werkstatt haben.

Die genannten Argumente mag ich nicht,.. allenfalls nur zu einem geringen Teil gelten lassen, da es mit Sicherheit auch anders geht.

Sicher ist es heute eine harte Zeit um gegen die ganzen Nebenschauplätze anzustinken, aber wenn man den gleichen Service nur 10% teurer als die Pit Stop, ATU und co. anbieten würde und fachlich kompetentes Personal binden würde, wären die Billigheimer vermutlich recht bald Geschichte.

VW hat wohl die Zeichen der Zeit -wenn ich es richtig verstanden habe- schon erkannt und baut angeblich unter anderem Namen kompetente gut ausgerüstete Selbsthilfen auf.

Was spricht dagegen das auch bei Opel zu versuchen und so die Kunden zu binden.

Moin Kurt

Falsches Thema beantwortet?

Gruss Willy

Ja Willi, das passiert wenn man ein Fensterchaos auf dem Monitor hat.:cool::rolleyes::(

Ob der Mod den Post noch in den richtigen Thread verschieben kann?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Ja Willi, das passiert wenn man ein Fensterchaos auf dem Monitor hat.:cool::rolleyes::(

Ob der Mod den Post noch in den richtigen Thread verschieben kann?:confused:

Wenn nicht, kopier´s ganz einfach rüber.

LG robert

Zitat:

Original geschrieben von Jackson5

Deckel von der Öleinfüllöffnung runter, und da kamen mir die Qualmwolken entgegen.

Ähm ... ist sowas nicht normal? Ich meine, wenn Öl heiß wird, dann qualmt es.

@Peter

Um welchen Motor handelt es sich denn?

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von wolkenkrieger

Zitat:

Deckel von der Öleinfüllöffnung runter, und da kamen mir die Qualmwolken entgegen.

Ähm ... ist sowas nicht normal? Ich meine, wenn Öl heiß wird, dann qualmt es.

Prinzipiell ja... allerdings drückt es dann noch lange kein Öl zum Messstab raus, und wenn man bei laufendem Motor den Öldeckel öffnet - was bei gesundem Motor problemlos möglich ist - kommt die Sauerei auch nicht mit richtig Druck raus.

@UschiMotor: es handelt sich um einen x25dt

Zitat:

Moin Thomas,

ich werd wohl fremdgehen... ich brauch keinen Kombi mehr, die Jungs sind gross und die Kinderkarre längst weg. Ich hab aber noch keinen Plan, was es werden wird...

Grüsse zurück :)

Hi Peter,

so was passiert, und denk dran es gibt beim Omi nicht nur Kombis ;) :D und jetzt kommt das große Aber

Wenn deine Kinder groß sind und die Kinderkarren weg, dann wirst du bald als OPA gebraucht und schon hast du das Problem mit dem Platz im Auto :D :D :D

Somit hol die einen neuen Motor und behalte dein Kombi :D :D :D :D dann hast du keine Probleme mit den Kinderkarren deiner Enkel ;) :D :D :D

geht schneller als man denkt :D :D

Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 6:12

:)

Nee, der geht wech... da stünden schon die nächsten Baustellen an, die Kupplung ist irgendwann dran, die Stossdämpfer und der Auspuff stehen auch schon in Warteposition, und über kurz oder lang würde die Karosserie über ne Zwangsentlüftung verfügen... Mal sehen, was mein Budget hergibt

am 12. Dezember 2011 um 12:33

Egal was es wird , Hauptsache er findet nächstes Jahr den Weg nach Oppenheim :D

Deine Antwort