ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Das wars ! Heute meinen Dicken abgegeben...

Das wars ! Heute meinen Dicken abgegeben...

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 13. Juli 2007 um 19:17

So Freunde ich werde mich jetzt hier aus dem Audi-Forum verabschieden.

Habe heute meinen Dicken beim Händler mit 199tkm abgegeben und mir einen TOYOTA Corolla Verso 1.8 geholt !

War eigentlich sehr zufrieden mit meinem Dicken, hat gute Dienste geleistet !

Es kamen aber jetzt immer mehr Mängel zusammen was sehr ins Geld gegangen wäre !

Auf alle Fälle ist das ne Super Seite und hat mir oft geholfen! ....vom verrotteten Scheibenwischergestänge bis zum Heckwischermotor ;-)

 

Also Freunde ich wechsel hiermit zum Toyota-Forum rüber.

Servus !

Ähnliche Themen
14 Antworten

Mein Beileid...

 

Aber natürlich auch Gratulation zum Neuen!!

Verstehe aber nicht, wie man vom A6 zum Toyo Corolla wechselt! Warum hast Du Dir für die teure Toyo-Kohle keinen besseren (neueren) A6 geholt, oder A4???

Viel Glück damit!

 

Gruß

Audilette

Re: Das wars ! Heute meinen Dicken abgegeben...

 

Zitat:

Original geschrieben von youngster20

Also Freunde ich wechsel hiermit zum Toyota-Forum rüber.

Dann mal Glückwunsch zum Neuen und allzeit Gute Fahrt! Vielleicht sieht man sich ja mal wieder (wer weiß schon, wo...). :D

Wat der youngster20 wechselt?

Das ist ja schade.

Aber nach spätestens 60tkm mit seinem toyota ist er wieder hier;):D

"25.08.2006

TOYOTA

Nicht alles ist möglich

Rückschlag für Toyota: Anhaltende Qualitätsprobleme zwingen den japanischen Autohersteller offenbar dazu, sein Produktionstempo zu drosseln. Die Einführung neuer Modelle kann sich laut einem Zeitungsbericht ein halbes Jahr verschieben.

Nagoya - Der japanische Automobilkonzern Toyota will einem Pressebericht zufolge nach einer Reihe von Rückrufen und Qualitätsproblemen sein ambitioniertes Wachstumstempo drosseln. Die Einführung neuer Modelle werde sich so um bis zu einem halben Jahr nach hinten verschieben, berichtet das "Wall Street Journal Europe".

© DPA

 

Image gefährdet:

Prius-Produktion bei Toyota

Toyota habe für seinen Versuch, zum Branchenprimus General Motors (GM) aufzuschließen, einen hohen Preis gezahlt. Die Zahl steigender Qualitätsmängel in Japan, Nordamerika und den übrigen Märkten gefährde nun sogar das Image von Toyota, so die Zeitung.

Da sich der Konzern für manche Projekte, die er früher in zwei oder drei Jahren abgewickelt habe, nun mehr Zeit nehmen wolle, könnten sich Modelle wie der Sienna Minivan, das Solara Sport-Coupé oder der Avalon Sedan verzögern. Ein Konzernsprecher von Toyota wollte die Informationen der Zeitung nicht kommentieren."

am 13. Juli 2007 um 19:41

Hoffentlich wird er nicht wie der Manuel A4, der hier ständig seinem Audi hinterherweint.

Wirst schwer enttäuscht sein von der Plastiklasse.

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 20:23

Re: Mein Beileid...

 

Zitat:

Original geschrieben von Audilette

Aber natürlich auch Gratulation zum Neuen!!

Verstehe aber nicht, wie man vom A6 zum Toyo Corolla wechselt! Warum hast Du Dir für die teure Toyo-Kohle keinen besseren (neueren) A6 geholt, oder A4???

Viel Glück damit!

 

Gruß

Audilette

Problem sind auch die laufenden Kosten.

Diesel Steuer 400€ (unrentabel bei 12tkm/Jahr) > ohne Filter!

Beim Audi Versicherung: TK (SB 150€) 1236€/Jahr

Typklasse bei uns zu hoch (29).

Rep.-/ Wartungskosten sehr hoch.

Altebkannte Probleme jetzt: Motor ölt stark, Querlenker, Fensterheber, GPS-Antenne, Scheibenriss...

Für einen neuen, geilen S6 fehlt mir die Kohle als Normalarbeiter.

Vergleich zum Corolla Verso:

Steuer: 120€ (Benziner)

Versicherung: VK (SB 150€) !! TK (SB 0€) 960€/Jahr.

Außerdem gefällt mir mein Neuer optisch recht gut und die Einparkkamera im DVD-Navi is auch ganz nett ;-)

Hallo youngster20,

schade dass Du wechselst - aber immerhin bleibst Du bei MT ;)

Früher oder später werden auch die "besseren" A6 bezahlbar - spätestens dann bist Du wieder hier ;)

Lass Dich mal ab und zu hier blicken.

Gruß

Christian

P.S.: Auf Bilder von neuen verzichten wir :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Hoffentlich wird er nicht wie der Manuel A4, der hier ständig seinem Audi hinterherweint.

Wirst schwer enttäuscht sein von der Plastiklasse.

Hallo Zipfel,

letzte Woche habe ich mich mal in den neuen A6 (4F) 3.0 TDI gesetzt, da ist unser 4B aber im Innenraum deutlich Wertiger. In der Mittelkonsole ist zum Teil Silber lackiertes Kunststoff, die Türverkleidung ist nicht mehr das gelbe vom Ei, auch keine klappbaren Staufächer und so zieht sich das durch das Auto. Auch da muss gespart werden und das fällt auf bei genauem hinschauen.

Schade eigendlich.

Hatte sich nicht DC erst vor einigen Jahren kaputt Gespart ?

Aber der Toyota ist nur aus Kunststoff, also noch schlechter.

Gruß Klaus

P.S. da setzte ich mich gerne wieder in meinen 4B :-)

am 13. Juli 2007 um 21:29

Ganz deiner Meinung!

am 13. Juli 2007 um 21:51

Ich bin auch ganz froh, das ich meinen Dicken habe; auch wenn er jetzt anfängt irgendwo in Höhe B-Säule bzw. deren Verkleidung zu knarzen & klappern... aber das werd ich ihm schon wieder austreiben :)

Hatte der youngster20 sich den A6 nicht erst vor ´ner Weile gekauft? Da weiß man doch eigentlich vorher, welche Unterhaltskosten auf einen zu kommen....

Grüße, rene

also eines ist mal sicher, von der a6 4b baureihe trenne ich mich nicht mehr. sollte ich mal das glück haben und jemand fährt mir so blöde in den wagen das ein wirtschaftlicher totalschaden entsteht, kaufe ich mir wieder einen 4b. bloss dann als avant :D

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 5:19

Zitat:

Original geschrieben von rene12

Ich bin auch ganz froh, das ich meinen Dicken habe; auch wenn er jetzt anfängt irgendwo in Höhe B-Säule bzw. deren Verkleidung zu knarzen & klappern... aber das werd ich ihm schon wieder austreiben :)

Hatte der youngster20 sich den A6 nicht erst vor ´ner Weile gekauft? Da weiß man doch eigentlich vorher, welche Unterhaltskosten auf einen zu kommen....

Grüße, rene

Also meinen 4b habe ich im Herbst 2004 geholt....schon einige Zeit her....seitdem ging schon viel kaputt.

Ich sag mal A6 is einfach obere Mittelklasse, was man als youngster mal fahren musste um sich gut zu fühlen...

Aber jetzt muss ich mal auf die Kostenbremse treten !

Hätt ich mehr Kohle würde ich mir natürlich einen neuen holen.

am 14. Juli 2007 um 8:51

Das ist ein absolut wahres Wort, was ich 100% respektiere!

Und nicht irgendein Gesang, wie"der Toyota/297CC ist besser als der A6.

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Das ist ein absolut wahres Wort, was ich 100% respektiere!

Und nicht irgendein Gesang, wie"der Toyota/297CC ist besser als der A6.

Genau so sehe ich das auch ;)

 

@youngster20

viel Spaß mit Deinem neuen Toyota ! der ganz sicher auch kein schlechtes Auto ist. Der geringe Unterhalt entschädigt sicher für einiges was am A6 ganz sicher besser ist und war.

der eine geht der andere kommt, wir haben einen Toyota Paseo in ein A6 getauscht. Natürlich sind die Unterhaltkosten etwas höher, aber man tauscht kleine Hoppel gegen ein komfortabeles sichers Auto. Von meinem Honda Civic Lim. zum Passat hin war schon ein krasser Wechsel, aber vom Paseo zum A6 ist nochmal ne Kante mehr.

Rein finanziell gesehen, waren die Japaner der 90er unschlagbar. Wir hatten nie Probleme mit den Autos, waren super zuverlässig, Motoren und Leistung waren den deutschen Pendents auf jeden Fall überlegen.

Aber jetzt wollten wir was sichereres und hochwertigeres und griffen zu Passat znd A6.

Patrick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Das wars ! Heute meinen Dicken abgegeben...