ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Das wars jetzt endgültig ... nie wieder DTH

Das wars jetzt endgültig ... nie wieder DTH

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 5. August 2011 um 18:37

So...

..nachdem ich ja letzte Woche um überhaupt heim zu kommen den Partikelfilter hab wechseln lassen ( teuer )

bin ich gestern wieder liegen geblieben. Wieder irgendwas im Abgasstrang.

Für mich ist hier jetzt Ende ich werde den Signum keinen Meter mehr bewegen ( evtl. noch in die Tiefgarage )

wenn er hier ankommt. Weil ich mittlerweile einfach schiss habe wieder an den unmöglichsten Stellen liegen zu bleiben.

( gestern grad noch aus dem Elbtunnel raus gekommen und runter von der A7)

Ich habe in den letzten 12 - 14 Monaten ca. 4500€ außerplanmäßig ( keine Inspektion oder Reifen etc. ) in das Auto inverstieren müssen

das reicht. Ich bin noch nicht sicher was ich mit dem Auto machen werde fahren werd ich ihn auf keinen Fall.

Trotzdem finde ich der Signum ist ein tolles Auto, leider habe ich wohl den falschen Motor gewählt.

Ersatz hab ich mir schon über die Firma besorgt ( ziemlicher Abstieg aber egal ).

L.G. Basty

 

P.S. Musste jetzt mal sein der Thread. Is aber durchaus ernst gemeint. Das verbrannte Geld seh ich eh nicht wieder.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. August 2011 um 18:37

So...

..nachdem ich ja letzte Woche um überhaupt heim zu kommen den Partikelfilter hab wechseln lassen ( teuer )

bin ich gestern wieder liegen geblieben. Wieder irgendwas im Abgasstrang.

Für mich ist hier jetzt Ende ich werde den Signum keinen Meter mehr bewegen ( evtl. noch in die Tiefgarage )

wenn er hier ankommt. Weil ich mittlerweile einfach schiss habe wieder an den unmöglichsten Stellen liegen zu bleiben.

( gestern grad noch aus dem Elbtunnel raus gekommen und runter von der A7)

Ich habe in den letzten 12 - 14 Monaten ca. 4500€ außerplanmäßig ( keine Inspektion oder Reifen etc. ) in das Auto inverstieren müssen

das reicht. Ich bin noch nicht sicher was ich mit dem Auto machen werde fahren werd ich ihn auf keinen Fall.

Trotzdem finde ich der Signum ist ein tolles Auto, leider habe ich wohl den falschen Motor gewählt.

Ersatz hab ich mir schon über die Firma besorgt ( ziemlicher Abstieg aber egal ).

L.G. Basty

 

P.S. Musste jetzt mal sein der Thread. Is aber durchaus ernst gemeint. Das verbrannte Geld seh ich eh nicht wieder.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von basty8321

So...

..nachdem ich ja letzte Woche um überhaupt heim zu kommen den Partikelfilter hab wechseln lassen ( teuer )

bin ich gestern wieder liegen geblieben. Wieder irgendwas im Abgasstrang.

Für mich ist hier jetzt Ende ich werde den Signum keinen Meter mehr bewegen ( evtl. noch in die Tiefgarage )

wenn er hier ankommt. Weil ich mittlerweile einfach schiss habe wieder an den unmöglichsten Stellen liegen zu bleiben.

( gestern grad noch aus dem Elbtunnel raus gekommen und runter von der A7)

Ich habe in den letzten 12 - 14 Monaten ca. 4500€ außerplanmäßig ( keine Inspektion oder Reifen etc. ) in das Auto inverstieren müssen

das reicht. Ich bin noch nicht sicher was ich mit dem Auto machen werde fahren werd ich ihn auf keinen Fall.

Trotzdem finde ich der Signum ist ein tolles Auto, leider habe ich wohl den falschen Motor gewählt.

Ersatz hab ich mir schon über die Firma besorgt ( ziemlicher Abstieg aber egal ).

L.G. Basty

 

P.S. Musste jetzt mal sein der Thread. Is aber durchaus ernst gemeint. Das verbrannte Geld seh ich eh nicht wieder.

Tja, Basty.

Emotional hast Du natürlich die richtige Entscheidung getroffen;)

Rational scheint mir eine andere logischer. Wenn man schon innerhalb von 12 Mon. 4500€ in die Kiste gesteckt hat und zuletzt beim Abgasstrang zu Gange (oder schreibt man das zusammen?) war, dann sollte man doch jetzt noch mal prüfen, ob es da nicht einen Zusammenhang gibt, der vielleicht sogar von der Werkstatt (kostenlos?) geregelt werden kann.

Ich würde es mir jedenfalls reiflich überlegen, nur aus Wut, die investierten 4500€ tatsächlich in den Sand zu setzen.

Da geh doch lieber Squashen, oder Holz hacken oder zettel 'ne kleine Bengelei an;).

Dann wird alles wieder gut.

Aber im Grunde hast Du Dein Problem ja schon gelöst.

Viel Glück mit dem neuen Wagen und jetzt bloß kein nachträgliches unsicher sein; dann hätte die alte "Dreckskarre" ja genau das erreicht was sie wollte:mad:

Autos können einen ja bis in den Schlaf hinein verfolgen:D

Trotzdem ein schönes WE

Kurt-Flügel

Hallo

habe "leider" nicht so ein "Groschengrab":D.

Aber bei einer Investition von 4500 Tacken dürften ja dann fast alle Baustellen beseitigt worden sein. Überlege es dir noch einmal !

Themenstarteram 5. August 2011 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Kurt-Flügel

 

Autos können einen ja bis in den Schlaf hinein verfolgen:D

Oh ja heute Nacht gemerkt

Ich kann Deinen Frust verstehen. 4500 € in etwas über einem Jahr sind derb. Das habe ich nicht mal an meinen 3 Autos zusammen in den letzten 3 Jahren gehabt. Bei manchen Autos ist echt der Wurm drin. Ich würde trotzdem prüfen lassen, was der aktuelle Fehler ist. Vielleicht ist es nichts großartiges und dann war´s das vorerst?!

Themenstarteram 5. August 2011 um 19:37

Geprüft wird schon noch. ( wenn er dann in bis zu 10 Werktagen bei mir ist :eek: )

 

Schon alleine um raus zu finden ob die Werkstatt letzte Woche nicht zu voreilig war mit dem

Partikelfilter.

Wenn ich mich entscheide ihn zu Verkaufen will ich das ja auch guten Gewissens tun können.

( Die Vorgeschichte wird einem Interressenten dann selbstverständlich mitgeteilt ) .

Gruß Basty

P.S. "Das wars dann vorerst" hab ich mir letzte Woche zum 3'ten mal gesagt :D

Dein Weg zum Schanzenviertel ist ja nicht weit... ;)

Zitat:

Original geschrieben von monza3cdti

Dein Weg zum Schanzenviertel ist ja nicht weit... ;)

Naja, wenn geschoben werden muss, dann kann der Weg schon lang und steinig sein!:D

 

@basty8321, das ist wirklich ärgerlich und man weiß selbst nicht wie man reagieren würde, aber 4500€ tun schon weh!:(

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

 

Naja, wenn geschoben werden muss, dann kann der Weg schon lang und steinig sein!:D

 

@basty8321, das ist wirklich ärgerlich und man weiß selbst nicht wie man reagieren würde, aber 4500€ tun schon weh!:(

Gruß Jan

...wenn die Inflation so weiter geht, dann trauern wir bald solche Preisen nach...

Aber im Ernst, der FOH baut da doch Mist, mal wieder so ein drauf los tauscher.

Themenstarteram 5. August 2011 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von monza3cdti

 

Aber im Ernst, der FOH baut da doch Mist, mal wieder so ein drauf los tauscher.

deshalb gehts jetzt zum Boschdienst. ( mit ehemaligem Opel Mechhaniker )

FOH war Übrigens Dello in Norderstedt letzte Woche falls das wem was sagt

Gruß Basty --> der grad wieder lernt selbst zu schalten

Themenstarteram 6. August 2011 um 14:34

so heute mal rein Informativ in der StammToyotaWerkstatt meines Vaters gewesen :)

Wird wahrscheinlich ein Auris Neu,- od. Jahreswagen ( Benziner ) als Ersatz werden.

Gruß Basty

am 6. August 2011 um 16:24

He,he.Da scheint einer genauso ein "Prachtexemplar" zu haben,wie meiner.Nachm Urlaub wird bei mir auch erst mal rausfunden,ob die Hochdruckpumpe an meinem 1.9er tatsaechlich defekt ist oder nicht.Dann noch ne schnelle Reparatur und schon wird er abgestossen.Der Vectra ist bei mir leider das schlechteste Auto bzw. der schlechteste Opel aller Zeiten gewesen.Habe mir schon einen neuen Gebrauchten ausgesucht.Ist gottseidank kein Opel mehr.Wenn ich den Vectra los bin,schmeisse ich eine riesen Party und mach meine 3 Kreuze.Jetzt geniesse ich erst mal meine letzte Urlaubswoche bei 38 Grad und Strandcocktail. :-)

Zitat:

Original geschrieben von basty8321

Wenn ich mich entscheide ihn zu Verkaufen will ich das ja auch guten Gewissens tun können.

( Die Vorgeschichte wird einem Interressenten dann selbstverständlich mitgeteilt ) .

Bitte nicht hier anbieten ! ;)

Themenstarteram 6. August 2011 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

 

Bitte nicht hier anbieten ! ;)

nö mach i net soll sich das Autohaus mit rumschlagen ( hab ich entschieden ).

Maximal die fast noch neuwertigen Winterräder kommen hier rein ( Später wenn alles sicher is )

Gruß Basty

Ich kann Dich gut verstehen , den DTH würde ich auch nicht wieder kaufen . Soviel Ärger hatte ich auch noch mit keinem Auto , habe ihn jetzt jetzt knapp 2 Jahre .

3 x bin ich damit bereits auf der Autobahn liegen geblieben und musste abgeschleppt werden . Dazu kam ein neuer Turbolader , gleich zwei defekte Lichtmasschinen , der Drallklappenschaden und noch viele andere ärgerliche defekte wie ein abgerissenes Scheibenwischergestänge oder ein defektes REC Modul was die Rückleuchten ausfallen ließ und der Kofferraum nicht mehr zu öffnen war .

Klar irgendwann dachte ich auch mal jetzt haste soviel reingesteckt der läuft erstmal wieder eine lange Zeit - tja dann kam das defekte Zweimassenschwungrad was ich angesichts rund 1500 Euro Reparaturkosten nicht mehr machen werde . In drei Wochen muss ich zum Tüv , mal sehen was mich da erwartet . Großartig Geld werde ich in den Wagen nicht mehr stecken es hat einfach keinen Sinn .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Das wars jetzt endgültig ... nie wieder DTH