ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Das ziel: TFT in Armabrett

Das ziel: TFT in Armabrett

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 21:45

Hallo, inspiriert durch einen anderen thread bin ich auf die idee gekommen, mir das ganu so (siehe bild) zu basteln. was muss ich alles dafür machen.

Ich hab mein Radio schon unten, allerdings mit ner mehr oder weniger hässlich lackierten holzblende. Die lüftungsregelung is eigentlich klar das ich da die Bowdenzüge verlängern muss, (wie mach ich das?!)

anregung und tipps jeglicher art nehme ich gerne auf :)

auch in richtung technik, also was für ein TFT, was kostet der spass usw.........bitte alles posten was euch einfällt. ich weiß, das ist der mega stress ( ;) ) aber was tut man nicht alles, ich werde das auch jeden fall durchziehen ^_^

Ähnliche Themen
198 Antworten
Themenstarteram 12. Januar 2005 um 21:46

bild vergessen :D

am 12. Januar 2005 um 21:48

Was mein Bild für eine Inspiration auslöste... :D

Hab das Bild hier aus dem Forum, also muss das einer hier haben. Wie das realisiert wurde etc interessiert mich auch! :)

das bild hab ich aus nem us-forum mitgebracht. hat hier keiner

ja willste nur nen tft oder nen rechner drin haben?

am 12. Januar 2005 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

das bild hab ich aus nem us-forum mitgebracht. hat hier keiner

Ich wusste nur noch das ich es von MT habe. Hab gedacht hier hätte einer das TFT drinne! Weißt du denn wie der Ami das darein bekommen hat?

was er alles machen musste, weiss ich nicht.

Das teil sieht allerdings stark nach plastik+gfk+spachtel+mattschwarz lackiert aus. und vom Armaturenbrett musste auch noch was dran glauben. Das unten ist ja recht offensichtlich und die bowdenzüge könnten fast passen. weit ist die steuerung ja nicht gewandert.

edit: das hier ist das zweite zu der serie: http://home.arcor.de/daedalus82/sonstiges/forum/golf%20display%202.JPG

das dritte foto hab ich wohl leider gelöscht, aber es existiert eine platte mit einem tonbandgerät-dummy, die man vor das display setzen kann.

denke mal schon das Oetz da nen PC anschliessen will.

Beim TFT würde sich auch anbieten wenn es nen Touch wär...

am 12. Januar 2005 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von Burnfreak

Beim TFT würde sich auch anbieten wenn es nen Touch wär...

Touch ist Sau teuer, oder?

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Das teil sieht allerdings stark nach plastik+gfk+spachtel+mattschwarz lackiert aus. und vom Armaturenbrett musste auch noch was dran glauben. Das unten ist ja recht offensichtlich und die bowdenzüge könnten fast passen. weit ist die steuerung ja nicht gewandert.

 

...aber es existiert eine platte mit einem tonbandgerät-dummy, die man vor das display setzen kann.

ja sieht echt nach GFK spachtel und mattschwarz aus!

vom arma brett muss man wohl auch etwas (einiges :D ) wegmachen, aber ist ja eigentlich OK. und nen PC würd ich mir auch reinmachen, grad ist einer übrig geworden, nen PII 400mhz. perfekt für sowas.

"tonbandgerät-dummy"

mhh, interessant, aber stimmt, man muss das display ja schützen. ich frag mich auch wie der das mit dem radio so extrem sauber hinbekommen hat....sieht sehr geil aus, halt orginal ^^

also ich werd bei ebay jetzt mal nach nem display suchen, wie groß sollte das sein, wieviel zoll? 10, 12?

ich denk mal das sind 12" die er da hat...

bevor Du wild in der gegend rumbietest, solltest Du Dir aber mal nen ordentlichen Plan machen. Mit Deinem Heimrechner kannst Du nicht jedes X-Beliebige TFT-Display ansteuern, da brauchst Du entweder ne umfangreiche Adapterplatine (teuer) oder ein desktop-tft, der seines gehäuses entledigt wurde.

weiterhin ist ein heim-pc äußerst ungeeignet für einen einbau im auto. epia und slimline-laufwerke sind pflicht.

ohne größere investitionen in netzteile ist auch nix drin. alles mit invertern auf 230V ist Pfusch.

ich hab hier noch n spannungswandler rumliegen den ich nicht mehr brauch.. nagelneu macht aus 12v 230 volt / 900watt dauerleistung / 1800 spitze :)

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 22:39

tft 12 zoll

wie wäre das z.B.?

naja, hab genug platz eigentlich nach hinten, hab ja keine rückbank mehr usw....

wie siehts aus mit tastatur und maus?

das könnte gehen. allerdings wirst Du die eingangsspannung stabilisieren müssen, ein auto liefer schließlich keine 12V sondern alles zwischen 11 und 14. Allein die Spannungsspitzen könnten das Teil schon töten. Tastatur entweder ne mini oder über on-screen. und Notebook-trackball statt maus. kann man auch gut in der mittelkonsole versenken.

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 22:44

mh ok, um den elektrischen Floz würd ich mich eh später noch kümmern, was ist mit tastatur & maus.

tastatur gibts ja so mega dünne, mit funk evtl... maus mh...vieleicht nen trackball an den sitz schrauben :D

nochmal zu den bowdenzügen, glaubst du das reicht? weiß net, hatte die noch nie wirklich draußen.....und wie hat der das so geil mim radio gemacht, der kriegt das ja nichtmehr raus, oder?

muss dann die ganze mittelkonsole rausmachen dazu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Das ziel: TFT in Armabrett