ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Dashcam aktivieren und nutzen

Dashcam aktivieren und nutzen

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 22. Juni 2024 um 6:23

Ich habe eine Dashcam im Wagen und würde diese gerne nutzen.

Habe auch eine entpsrechende App von Mercedes heruntergeladen. Leider kein Erfolg, hier heißt es, dass ich ein Update durchführen müsse, was nicht gestartet werden kann.

Kann das sein, dass das was mit den Ländereinstellungen zu tun hat und man die Cam in D nicht nutzen darf?

Dashcam deaktiviert
Ähnliche Themen
7 Antworten

Du hast das Problem richtig analysiert , ist von Mercedes für goG (good old Germany) nicht freigegeben

Die Dashcam App ist für die nachträglich eingebaute Dashcam ;) die hatte ich. Die AR Kamera kann in DE nicht genutzt/freigeschaltet werden.

Themenstarteram 22. Juni 2024 um 11:24

Danke für die Rückmeldung.

Schade.

Ziemlich übergriffig alles. Man hat die Funktion, und kann sie nicht nutzen.

Mit dem Spurassistenten genau andersrum, ich will den nicht und muss den vor jeder Fahrt manuel ausschalten.

Was war meine alte C Klasse gut! Kaum anfällige Technik verbaut!

Themenstarteram 22. Juni 2024 um 11:25

Kann man die Cam irgendwie anders aktivieren?

Ich bin immer mit vollen Assistenten gefahren, man gewöhnt sich schnell dran ;) und wenn man in Baustellen mit mehreren Markierungen kommt, schaltet er automatisch ab.

Ich bin auch wieder auf weniger Technik zurück, allerdings nicht weil die mich gestört hat :)

Für Dashcam entweder die originale einbauen oder zb viofo, ist dann bisschen günstiger.

Aktivieren kannst du sie in DE nicht. Und wenn dann muss dir einer in der Technik rum codieren etc., was Garantien beeinflussen kann und evtl. durch ein OTA Update weg ist. Bei NTG 7 (Modellpflege) kann man glaub ich kaum noch was codieren, da das System eingreift bzw. alles reglementiert. Hatte mal ein MB Produkt Experte gesagt.

Themenstarteram 24. Juni 2024 um 6:09

Zitat:

@Blonde. schrieb am 22. Juni 2024 um 13:27:53 Uhr:

Ich bin immer mit vollen Assistenten gefahren, man gewöhnt sich schnell dran ;) und wenn man in Baustellen mit mehreren Markierungen kommt, schaltet er automatisch ab.

Ich bin auch wieder auf weniger Technik zurück, allerdings nicht weil die mich gestört hat :)

Für Dashcam entweder die originale einbauen oder zb viofo, ist dann bisschen günstiger.

Aktivieren kannst du sie in DE nicht. Und wenn dann muss dir einer in der Technik rum codieren etc., was Garantien beeinflussen kann und evtl. durch ein OTA Update weg ist. Bei NTG 7 (Modellpflege) kann man glaub ich kaum noch was codieren, da das System eingreift bzw. alles reglementiert. Hatte mal ein MB Produkt Experte gesagt.

Danke schön! Ich habe das Ding ja schon im Wagen, deshalb würde ich sie gerne nutzen!

Die ganzen Reglementierungen sind schon ermüdend, man wird behandlet wir ein kleines Kind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen