ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Dashcam Blackvue Dr650 und Power Magic Pro

Dashcam Blackvue Dr650 und Power Magic Pro

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 1. Juli 2016 um 16:31

Ich bin nun schon zum zweiten Mal innerhalh von kurzer Zeit Opfer eines Parkremplers geworden. Diesmal ist ein ziemlich hoher Schaden entstanden. Möchte mir nun die Dashcam Blackvue Dr650 zulegen. Für diese Dashcam gibt es eine nahezu lückenlose Parküberwachung. Man benötigt hierfür das Magic Power Pro Zubehör:

http://www.blackvue.de/.../POWER-MAGIC-PRO-V301-German-300dpi.pdf

Hat dies schon jemand in seinen A5 eingebaut - und funktioniert es fehlerfrei?

 

Ähnliche Themen
13 Antworten

Abschaltung bei 11,8 oder 12V.

Alle einmal lachen bitte :).

 

Ich empfehle GW300 oder Mobius und dann mit Relais und Powerbank.

Ich hab die Dr650 vorne und Power Magic Pro samt der Cam auch nach hinten verbaut. Speziell beim Sportback ist die Verkabelung für die Heckkamera über den originalen Kabelkanal zur Heckklappe eine Herausforderung.

Aber wenn das System einmal eingebaut ist, läuft es prima. Beim Coupe ist es sicher einfacher.

Betreffend den Power Magic: Keine Ahnung was da zu lachen ist. Die Kamera schaltet in den Parkmodus und ist betriebsbereit und im Standby, es werden nur bei Ereignissen (zb Parkrempler) die beiden Kameras aktiviert und zeichnen auf. Ist kein Ereignis, wird auch kein - oder nur kaum Strom verbraucht bis mal die Batterie auf 12 Volt fällt kann das viele Tage dauern - bisher habe ich eine komplette Abschaltung des Systems noch nicht geschafft und bin kein Daily Driver.

Sind die erzeugten Aufnahmen in D nicht sowieso rechtlich nutzlos?!

am 11. Juli 2016 um 18:02

Seit dem letzten Gerichtsurteil nicht mehr.

in meinen Augen eine Grauzone (okay, ich spreche für Österreich). Mein Zugang zu dem Thema ist pragmatisch: Wenn es einen kleinen Sachschaden gibt, werde ich zwar die Sequenz speichern, nicht jedoch verwenden bzw maximal meinem eigenen Anwalt zeigen.

Gibt es jedoch einen Personenschaden und ich wäre (angenommen) unter Anklage, würde ich sehr wohl das Material auch vor Gericht verwenden. Strafrecht vor Datenschutz ist meine Devise. Und ich denke bei einem Personenschaden wird sich der Richter das Material sicher ansehen wollen.

Weiß einer wie das mit dem Power Magic und der SSA ist? Hatte mal gelesen das es da Probleme gibt. Konnte aber nichts konkretes rausfinden.

Zitat:

@janisjj schrieb am 11. Juli 2016 um 20:02:46 Uhr:

Seit dem letzten Gerichtsurteil nicht mehr.

Nicht erst seit dem. Es war und ist schon immer eine Einzelentscheidung des Richters. Kommt auch drauf an ob man als Hobby-Polizist auftritt oder es eben nur für Schadensfälle nutzt.

Zitat:

@Powergeri schrieb am 11. Juli 2016 um 17:00:28 Uhr:

Ich hab die Dr650 vorne und Power Magic Pro samt der Cam auch nach hinten verbaut. Speziell beim Sportback ist die Verkabelung für die Heckkamera über den originalen Kabelkanal zur Heckklappe eine Herausforderung.

Aber wenn das System einmal eingebaut ist, läuft es prima. Beim Coupe ist es sicher einfacher.

Betreffend den Power Magic: Keine Ahnung was da zu lachen ist. Die Kamera schaltet in den Parkmodus und ist betriebsbereit und im Standby, es werden nur bei Ereignissen (zb Parkrempler) die beiden Kameras aktiviert und zeichnen auf. Ist kein Ereignis, wird auch kein - oder nur kaum Strom verbraucht bis mal die Batterie auf 12 Volt fällt kann das viele Tage dauern - bisher habe ich eine komplette Abschaltung des Systems noch nicht geschafft und bin kein Daily Driver.

Was es da zu lachen gibt? Eine Autobatterie mit 12V ist nicht etwa nicht ganz voll geladen, die ist tot. Die Abschaltung erfolgt viel zu spät. Dazu noch die 11,8V Einstellung.

wieso sollte eine teilentladene Batterie tot sein ?

Auf die Erklärung bin ich gespannt...

Zitat:

@geburg schrieb am 12. Juli 2016 um 22:06:29 Uhr:

wieso sollte eine teilentladene Batterie tot sein ?

Auf die Erklärung bin ich gespannt...

So ganz unrecht hat er nicht .. eine Bleibatterie mit noch 20% Restkapazität ist im Winter wirklich tot ;)

Ashampoo-snap-2016-07-12-22h47m29s-002

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 12. Juli 2016 um 22:49:23 Uhr:

Zitat:

@geburg schrieb am 12. Juli 2016 um 22:06:29 Uhr:

wieso sollte eine teilentladene Batterie tot sein ?

Auf die Erklärung bin ich gespannt...

So ganz unrecht hat er nicht .. eine Bleibatterie mit noch 20% Restkapazität ist im Winter wirklich tot ;)

wobei man erstmal definieren müsste, was "tot" heißt.

"Tot" im Momentanzustand, aber nach Aufladen wieder verwendbar, oder "tot" durch Tiefentladung, die einen chemischen Prozess ingang gesetzt hat, bei dem die Batterie nur noch Schrottwert hat

aber hier war die Rede von 12 bzw. 11,8V.

Lass mal im Stand 'ne Stunde die Mucke laufen und kontrollier die Batteriespannung,

da ist man ganz schnell drunter.

Aber deshalb ist meine Batterie doch nicht sofort tot...

Themenstarteram 23. Juli 2016 um 21:12

Zitat:

@Powergeri schrieb am 11. Juli 2016 um 17:00:28 Uhr:

Ich hab die Dr650 vorne und Power Magic Pro samt der Cam auch nach hinten verbaut. Speziell beim Sportback ist die Verkabelung für die Heckkamera über den originalen Kabelkanal zur Heckklappe eine Herausforderung.

Aber wenn das System einmal eingebaut ist, läuft es prima. Beim Coupe ist es sicher einfacher.

Betreffend den Power Magic: Keine Ahnung was da zu lachen ist. Die Kamera schaltet in den Parkmodus und ist betriebsbereit und im Standby, es werden nur bei Ereignissen (zb Parkrempler) die beiden Kameras aktiviert und zeichnen auf. Ist kein Ereignis, wird auch kein - oder nur kaum Strom verbraucht bis mal die Batterie auf 12 Volt fällt kann das viele Tage dauern - bisher habe ich eine komplette Abschaltung des Systems noch nicht geschafft und bin kein Daily Driver.

Wie hast Du die Verkabelung gelöst, da das Kabel für die Heckkamera einen gewissen Spielraum braucht - wenn man die Heckklappe öffnet geht die Heckscheibe mit nach oben und somit muss das Kabel dann entsprechend länger sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Dashcam Blackvue Dr650 und Power Magic Pro