Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Dashcam "Fitcamx" passend für M135i?

Dashcam "Fitcamx" passend für M135i?

BMW 1er F40
Themenstarteram 12. August 2024 um 21:31

Hi,

ich wollte meinem BMW eine neue Dashcam spendieren. Baujahr 2019. Hatte jemand bereits die Dashcam von der Firma Fitcamx verbauen können? Ich hatte vor die HD2-6318 zu kaufen. Der F40 ist kompatibel, jedoch scheint es mit dem M135i nicht zu funktionieren.

Ich habe dann dem Support geschrieben und sagte, dass es rein optisch keinen Unterschied macht, zwischen dem HD2-6318 Beispielbild und meiner Abdeckung im Fahrzeug.

Folgende Antwort gab es: "Hello, there may be no difference in appearance, but many customers have reported that this camera cannot be installed on their BMW M135i, so we are redeveloping a suitable dash cam."

Nun solle ich warten, bis etwas passendes für den F40 M135i entwickelt wurde. Ich fands von der Handhabung halt sehr perfekt für mich.

Hat da jemand dennoch Erfahrungen sammeln können?

 

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hi Elyshor.

 

Die HD2-6318 passt beim M135i - hab die bei meinem Baujahr 2019 ebenfalls montiert. Hab noch den CPL Filter dazu genommen (CPL-3390)

 

Vielleicht wurden bei den späteren Baujahren leichte Veränderungen der Spiegelabdeckung vorgenommen, das die „alte Version“ nicht mehr passt.

 

Grüße Markus

Themenstarteram 13. August 2024 um 8:33

Moin @isauchdrin

Danke schonmal dafür! Wo hattest du die bestellt? Bei der Herstellerseite oder beim großen A? Oder eine ganz andere Seite. Wann hattest du die bestellt/eingebaut?

Klingt aber erstmal interessant, vielleicht sollte ich mein Glück doch versuchen!

Dankeschön und

Grüße von einem anderen Markus :)

Direkt auf der Seite von Fitcamx bestellt.

Nach der Bestellung bekommst du eine E-Mail, mit der Bitte, die Spiegelabdeckung von der Seite zu fotografieren im Fahrzeug - erst nach dieser Prüfung schicken sie die passende Abdeckung inkl. Kamera auf Reisen :)

 

Mitte Mai bestellt, Tracking-Nr. bekommen und ca. 1,5 Woche später war sie dann da.

Einbau hat ca. 20 Min. gedauert, Einrichtung geht schnell mit Handy - Aufnahmen in sehr guter Qualität. Kann man ja alles einstellen in der App.

Insgesamt sehr zufrieden, vorallem ist es integriert :)

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Dashcam "Fitcamx" passend für M135i?