ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Dashcam für Rückspiegel ohne Kabelsalat

Dashcam für Rückspiegel ohne Kabelsalat

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 12. April 2023 um 7:55

Hallo,

hat schon mal jemand so eine Dashcam ausprobiert ?

Die Erfahrungen die ich bisher gefunden habe scheinen recht gut zu sein.

Strom nimmt sich das Ding vom Regensensor.

https://de.aliexpress.com/.../1005003091716439.html?...

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo,

das ist ja mal eine Interessante Frage?

Ich stell mir auch schon länger die Frage mit einer Aufrüstung, aber hatte immer vor Negativerfahrungen zurückgeschreckt.

Ich hatte auch schon mal eine gefunden:

https://fitcamx.com/

Aber wie gesagt fehlten mir Erfahrungswerte!?

Vielleicht kommt hier jetzt etwas zusammen?

Themenstarteram 12. April 2023 um 10:04

ich finde es halt ganz interessant ohne Kabel da man ein Y Adapter beim regensensor nimmt.

Der Sony Sensor ist auch eher einer der besseren bei den Dashcams.

Was mir noch nicht klar ist - gibt es einen ein aus schalter und wieviel Strom zieht das Teil dauerhaft.

Scheinbar gibt es einen bewegunssensor der auch aufzeichnet wenn das auto geparkt ist und erschüttert wird.

Vom Gehäuse fügt sich das halt perfekt ein und ist nicht im Sichtfeld

50€ sind auch eine Ansage. vielleicht probier ichs einfach mal

Der Regensensor hat doch kein Dauerstrom oder?!

Für aufzeichnen bei Erschütterung im geparkten Zustand muss die Kamera ja permanent mit Spannung versorgt werden.

Themenstarteram 12. April 2023 um 13:04

laut einiger Tester hat der wohl dauerstrom. Gab ja auch mal die Funktion das das Panodach schließt wenn es regnet (beim Touran leider nicht mehr).

ich frag mich halt ob das gut für die Batterie ist...

Zitat:

@richirich13 schrieb am 12. April 2023 um 14:01:37 Uhr:

Der Regensensor hat doch kein Dauerstrom oder?!

Für aufzeichnen bei Erschütterung im geparkten Zustand muss die Kamera ja permanent mit Spannung versorgt werden.

Was bring eine Cam die nur steif nach vorne gerichtet ist bei Erschütterungen?

Zum Beispiel durch Einbruch von der Seite oder durch die Heckklappe.

Ich hinterfrage nicht den Sinn einer Cam,sondern nur als Diebstahlsüberwachung bei Erschütterungen.

Ich hab eine Dashcam vorne und hinten. Wenn ich parke und jemand fährt in mich rein, hab ich sein Kennzeichen. Bzgl. Einbruch kann man ja auch Kamera für Innenraum montieren.

Wenn die Dashcam aber erst bei Erschütterung auslöst, wird es schwierig das Kennzeichen zuerfassen.

Was ist wenn dir jemand in die Seite fährt?

Themenstarteram 12. April 2023 um 15:34

Das Feature brauch ich auch nicht.

Ich finde das Teil vor allem deshalb interessant weil sie nicht stört udn vor allem keine verkabelung notwendig ist.

werd mal testen.

@pintie

Wenn du die installiert hast, stell doch bitte mal ein Bild ein.

Meine Kamera zeichnet permanent auf. Sobald Erschütterung erkannt wird, wird das Video extra gespeichert. Die Erschütterung läßt sich einstellen. Sobald ich nur die Tür zu mache wird das schon als Erschütterung erkannt. Wenn mich ein Auto seitlich Streifen sollte, fährt er ja in der Regel weiter. Aber was wäre wenn kann man ewig lang diskutieren.

Hallo,

eine Frage die für mich wichtig wäre, hat die Kamera GPS verbaut? Auf den Bildern ist Datum und Uhrzeit abgebildet, aber wo kommt es her? In der Beschreibung ist nichts von GPS zu lesen. Ohne GPS aber uninteressant.

Gruß

Zitat:

@richirich13 schrieb am 12. April 2023 um 19:26:16 Uhr:

Meine Kamera zeichnet permanent auf. Sobald Erschütterung erkannt wird, wird das Video extra gespeichert. Die Erschütterung läßt sich einstellen. Sobald ich nur die Tür zu mache wird das schon als Erschütterung erkannt. Wenn mich ein Auto seitlich Streifen sollte, fährt er ja in der Regel weiter. Aber was wäre wenn kann man ewig lang diskutieren.

Welche Kamera hast du? Bist du zufrieden damit und würdest die weiter empfehlen?

 

Danke

Ich hab die VW UTR Kamera seit ca. 3jahren und bin zufrieden damit.

https://shop.ahw-shop.de/...ic-recorder-frontsystem-dashcam-000063511d

Zitat:

Ich hab eine Dashcam vorne und hinten. Wenn ich parke und jemand fährt in mich rein, hab ich sein Kennzeichen. Bzgl. Einbruch kann man ja auch Kamera für Innenraum montieren.

Wie hast du die nach vorn und hinten befestigt...und wie sieht das aus....kannst du da mal Bilder davon einstellen. 600€ sind natürlich auch nicht gerade wenig dafür....von der Ausstattung her liest sich das aber ganz gut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Dashcam für Rückspiegel ohne Kabelsalat