ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Dashcam in A4 B8 einbauen

Dashcam in A4 B8 einbauen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 12. März 2014 um 15:10

Hallo zusammen,

spiele mit den Gedanken mit eine Dashcam im meinen A4 B8 2010 ein zu bauen. Wollte die BlackVue DR500GW-HD hinter dem Rückspiegel anbringen.

Zur meiner eigendlich frage..Jemand eine Idee wo ich Zundplus und Minus abgreifen kann. Direkt am Sicherungkasten??

Wollte jetzt nicht ein offenliches Kabel am Zigarettenanschluss liegen haben

Und wie verlege ich am gescheitesten die Leitung ohne die verkleidung kaputt zu machen

Bin eigendlich rest geschickt..Drive select, Umfeldbeleuchtung habe ich mit Anleitung hingekricht an zu schließen. Bloß ohne traue ich mich nicht so wirklich dran

mfg max

Beste Antwort im Thema

Sie würde mich an der Stelle allerdings etwas irritieren.

251 weitere Antworten
Ähnliche Themen
251 Antworten

Ich habe genau die gleiche Kamera in zwei Fahrzeugen verbaut (A8 4H und S5 8T).

Die Bildqualität ist exzellent.

Beim A4 8K kannst du entweder an die Deckenleuchte oder an den Sicherungskasten gehen. Bei der Deckleuchte wärs am einfachsten.

an der Deckenleuchte gibts aber kein Zündungsplus welches die Cam dauerhaft aktiviert!

Ein Kollege von mir hat es an der Deckenleuchte anschließen, da geht es bei ihm einwandfrei!

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Ein Kollege von mir hat es an der Deckenleuchte anschließen, da geht es bei ihm einwandfrei!

Ist es vielleicht die Zuleitung zum Automatischen Innenspiegel? Denn der hängt an Zündplus.

@maxmax2525: Minus kriegst ja überall, ist ja Masse.

richtig - da gehts ... aber eben nicht an der Deckenleuchte ;)

Ja, die meinte ich auch.

Sorry, habe mich undeutlich ausgedrückt!

Notfalls einfach mal durchmessen!

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Ein Kollege von mir hat es an der Deckenleuchte anschließen, da geht es bei ihm einwandfrei!

Bin auch gerade an den Optionen am Evaluieren.

Hier steht die Belegung der Deckenleuchte ist:

Pin 1: Masse --> Pin 2 Spiegel

Pin 3: Frei (Signal für Spiegel) --> Pin 6 Spiegel ( Habe ich nicht verwendet)

Pin 4: Zündplus (Klemme 15) --> Pin 1 Spiegel

Ich nehme mal an in der Deckenleuchte auspinnen, daran einen 12v->5v Converter.

Mein Fragen an deinen Kollegen wären:

1) Wie kam er zerstörungsfrei von der Deckenleuchte in den Kanal zum Innenspiegel (einfach den Schaumgummi durchstechen)? Mein Kabel ist relativ dick, da ummantelt und USB-Anschluss vorne.

2) Wie komm ich vorne wieder aus dem Innenspiegelkanal heraus (ist ja dicht am Scheibenglas)?

Wahrscheinlich muss ich das Kabel strippen...

Hmm, wollte heute mal den Stromanschluss für meine Cam an der Innenleuchte anbringen und bin an etwas ganz Dummen gescheitert.

Wenn ich die Innenleuchten-Blende entfernen will, dann bleibt ein komischer Halter übrig (siehe Bild mit rotem Kreis), der innen einen Metallrahmen mit Widerhaken auf beiden Seiten hat. Hab sowas noch nie gesehen und hab ihn nicht weg gebracht...

Masse muss ich zwingend von einem Stecker mit Masseanschluss (z.B. FLA-stecker) holen, da gibts sonst keinen offenen Kontakt in der Blende?

Danke für Hilfe.

Innenleuchte

Meine Dashcam Blackvue DRW550 ist so geklemmt das sie angeht wenn Zündung an.

Wo hast du genau Zündungsplus und Masse geholt (welcher Stecker, welcher Pin?)?

Danke

Frag mich mal wie Klammern schmecken?

Hat mir mein :) eingebaut! Hat aber immer irgendwas von Klemme 15 erzählt!

Tante Edit

Mir fällt gerade ein, mein Spezi hat mir einen automatischen Innespiegel nachgerüstet, ich glaub da dran ist der auch. Da wurde ein Kabel von der Beifahrerseite hoch gezogen und da ist der mit dran.

Hmm, wenn du Bock hast, kannst du mal die eine Torx-Schraube im Brillenfach lösen und deine Innenleuchtenblende etwas herunternehmen und reinschauen... :-)

Jetzt nicht. ;)

Hab editiert.

Ja, Zündungsplus ist wohl vom Innenspiegel. Will ich auch so machen, wenn ich denn diesen dämlichen Haken wegbringe. Oder jemand muss halten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Dashcam in A4 B8 einbauen