- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Megane, Scénic, R19 & Fluence
- Dashcam Installation
Dashcam Installation
Hallo, guten Tag,
ich habe eine Viofo A229 Pro Dashcam über Amazon gekauft und möchte sie in einem Renault Megane Grandtour IV Hatchback RS Line 1.6 TCE installieren. Alle Kabel sind bereits verlegt, jetzt fehlt nur noch die Verbindung des Wirekits mit den richtigen Sicherungen.
Das Wirekit hat drei Kabel:
1. Rot: Dauerstrom
2. Gelb: Für den Betrieb, während das Auto geparkt ist
( Dritte ist das Grund-kabel, welche bereits verbunden ist)
Können Sie mir sagen, welche Sicherungen ich dafür nehmen soll?
P.S.
Die Kabel der Dashcam haben 5-Ampere-Sicherungen.
In einem Tutorial wurde erklärt, dass das gelbe Kabel mit der Autoradio-Sicherung verbunden werden soll. Das Auto hat allerdings drei Sicherungen für das Autoradio (10A, 20A und 30A). Das rote Kabel wurde im Tutorial mit der Sicherung des Schiebedachs verbunden – mein Auto hat aber kein Schiebedach. Welche Alternative Sicherung soll ich in diesem Fall nehmen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Viele Grüße
Armin
3 Antworten
Rot Dauerspannung gelb geschaltete Spannung bei Zündung an . Dh aber das beim parken die Kamera über die Dauerspannung versorgt wird
Zitat:
@5zylinderaufgeblasen schrieb am 8. Januar 2025 um 18:28:23 Uhr:
Rot Dauerspannung gelb geschaltete Spannung bei Zündung an . Dh aber das beim parken die Kamera über die Dauerspannung versorgt wird
Danke, aber die Frage ist, welche Sicherung für welche Kabel geeignet ist ?
Wenn Rot an Radio angeschlossen wird, welche von den Drei ist eignet sich für sowas? (10-20-30 A)
Dauerspannung direkt von der Batterie ist meist am besten um geschaltet musst du Ente am Radio oder du findest ein Punkt der geschaltet ist im sicherungskasten . Schaltplan hab ich leider nicht zur Hand vom M4