ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Dashcam Installation vorne und Heck per Hardwire

Dashcam Installation vorne und Heck per Hardwire

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 8. August 2024 um 22:42

Ich möchte gerne eine eine Dashcam (Vantrue N4) in meinen GLC 200 (X253) einbauen (lassen).

Habe von einer Werkstatt gehört, dass es unheimlich schwierig sein soll beim GLC die DauerPlus zu identifizieren!? Kam mir ein wenig komisch vor.

Hat jemand Erfahrung damit machen können?

Kennt jemand jemanden im Ruhrgebiet, der solch eine Dashcam sauber einbauen kann, so dass am Ende keine Kabel irgendwo rausgucken !?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich habe eine Vantrue vorne/hinten im Wagen. Der Stromanschluss war einfach, man konnte mit dem zusätzlichen Hardwire Kit dort im Sicherungskasten links im Armaturenbrett Dauerplus und Zündungsplus identifizieren mit Messgerät oder einfach einstecken, Zündung ausmachen und schauen, ob die Dashcam im Überwachungsmodus bleibt. Dann passt es. Habe es nicht mehr im Kopf, aber es gibt da 2 Reihen, eine ist gelb markiert.

Masse kann man von der Schraube am Rahmen nehmen und so alles unsichtbar und dauerhaft verbauen. Das ganze ist so auch jederzeit wieder rückrüstbar, keine Kabel werden angeschnitten.

Hallo,

ist nicht schwer. Ich habe es mir vorne beim Beifahrer Fußraum geholt. Hinten habe ich eine separate Dashcam, wollte mir das Kabel verlegen sparen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Dashcam Installation vorne und Heck per Hardwire