ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Dashcam original Mercedes

Dashcam original Mercedes

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 9. Juni 2020 um 0:33

Hallo liebe mb Community da mir heute zu 2 mal jemand hintenreingefahren ist und abgehauen ist während des Ladens habe ich es satt!

Habe mich dierekt nach dashcams umgesehen und da ist mir aufgefallen das Mercedes selber auch sowas anbietet hat schon jemand Erfahrung damit?

Habe schnell meinen Verkäufer kontaktiert und er meinte das allein Material kosten bei 600€ liegen um ehrlich zu sein ist es mir wert naja eine neue heckschürze mit Sensoren kostet locker mit Einbau das 2-3 fache hätte jemand Alternativen?

Aber bitte nur mit Heck und Front Kamera

Freue mich über eure antworten

Lg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Juni 2020 um 23:21

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 10. Juni 2020 um 21:08:45 Uhr:

Manche hier brauchen hier echt ein großes Hinweisschild mit wahlweise IRONIE oder WITZ......

Tut mir leid wenn manche ein Hinweis Schild brauchen um einen Kommentar in einem wichtigen Thema zu verstehen

Manche verstehen wohl echt nicht das es sich hier um ein Forum für Autos handelt und nicht für Möchtegern Komiker

157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
157 Antworten

Zitat:

@w213_fan schrieb am 9. Juni 2020 um 02:33:36 Uhr:

Hallo liebe mb Community da mir heute zu 2 mal jemand hintenreingefahren ist und abgehauen ist während des Ladens habe ich es satt!

Habe mich dierekt nach dashcams umgesehen und da ist mir aufgefallen das Mercedes selber auch sowas anbietet hat schon jemand Erfahrung damit?

Habe schnell meinen Verkäufer kontaktiert und er meinte das allein Material kosten bei 600€ liegen um ehrlich zu sein ist es mir wert naja eine neue heckschürze mit Sensoren kostet locker mit Einbau das 2-3 fache hätte jemand Alternativen?

Aber bitte nur mit Heck und Front Kamera

Freue mich über eure antworten

Lg

Schau mal bei eBay

Da gibt es eine interessante Lösung für vorne

165€

Zitat:

@w213_fan schrieb am 9. Juni 2020 um 02:33:36 Uhr:

Hallo liebe mb Community da mir heute zu 2 mal jemand hintenreingefahren ist und abgehauen ist während des Ladens habe ich es satt!

Habe mich dierekt nach dashcams umgesehen und da ist mir aufgefallen das Mercedes selber auch sowas anbietet hat schon jemand Erfahrung damit?

Habe schnell meinen Verkäufer kontaktiert und er meinte das allein Material kosten bei 600€ liegen um ehrlich zu sein ist es mir wert naja eine neue heckschürze mit Sensoren kostet locker mit Einbau das 2-3 fache hätte jemand Alternativen?

Aber bitte nur mit Heck und Front Kamera

Freue mich über eure antworten

Lg

Hier ist der Link

Wenn ich mich nicht irre, hat einer für den einbau inkl. allem um die 1000,- Euro bezahlt.

Schau doch mal die Nextbase Dashcam an, die bieten ein zwei Kamerasystem an und dort findest Du glaube ich auch Händler die das Dir dann einbauen. Da wirst Du vermutlich den bei 500-600,- Euro inkl. allem sein.

Gruß

Gruß

Themenstarteram 9. Juni 2020 um 13:31

Zitat:

@O.Berg schrieb am 9. Juni 2020 um 10:09:13 Uhr:

Zitat:

@w213_fan schrieb am 9. Juni 2020 um 02:33:36 Uhr:

Hallo liebe mb Community da mir heute zu 2 mal jemand hintenreingefahren ist und abgehauen ist während des Ladens habe ich es satt!

Habe mich dierekt nach dashcams umgesehen und da ist mir aufgefallen das Mercedes selber auch sowas anbietet hat schon jemand Erfahrung damit?

Habe schnell meinen Verkäufer kontaktiert und er meinte das allein Material kosten bei 600€ liegen um ehrlich zu sein ist es mir wert naja eine neue heckschürze mit Sensoren kostet locker mit Einbau das 2-3 fache hätte jemand Alternativen?

Aber bitte nur mit Heck und Front Kamera

Freue mich über eure antworten

Lg

Hier ist der Link

Wenn ich mich nicht irre, hat einer für den einbau inkl. allem um die 1000,- Euro bezahlt.

Schau doch mal die Nextbase Dashcam an, die bieten ein zwei Kamerasystem an und dort findest Du glaube ich auch Händler die das Dir dann einbauen. Da wirst Du vermutlich den bei 500-600,- Euro inkl. allem sein.

Gruß

Gruß

Danke für die Alternative anscheinend hatte ich die enormen Mercedes Arbeitskosten nicht mit einkalkuliert allein der Einbau liegt bei 5.500€ also der Preis eines Kleinwagens!

Nur um 1 Kabel zu verlegen Katastrophe!

Ich werde mich mal informieren und wahrscheinlich deine Option nutzen Gruß

Hallo,ich habe für meinen Lkw eine Nextbase cam für 135,- gekauft (nach einem unverschuldeten Unfall), das Kabel muß man dann natürlich selbst verlegen, ich überlege, dies auch für meinen w 213 zu tun. Gruß kf

Zitat:

@w213_fan schrieb am 9. Juni 2020 um 15:31:22 Uhr:

Danke für die Alternative anscheinend hatte ich die enormen Mercedes Arbeitskosten nicht mit einkalkuliert allein der Einbau liegt bei 5.500€ also der Preis eines Kleinwagens!

Nur um 1 Kabel zu verlegen Katastrophe!

Ich werde mich mal informieren und wahrscheinlich deine Option nutzen Gruß

Ist das ein Tippfehler? 5.500 €? Was machen machen die da? Das komplette Auto zerlegen und den halben Innenraum tauschen? Selbst wenn man von einem aufwendigen Codieren ausgeht, haut das ja vorne und hinten nicht hin.

Die meinen 5,5 Stunden. Der Corona Stundensatz liegt bei 1000,- . Dann passt das doch.

Dieses Thema gab es schon im Forum unter Dash Cam speziell für 213. Als Arbeitsstunden für den Einbau wurden für Front 27 AW und 43 AW für Front und Heck genannt.

Hallo ins Forum,

ich bin gerade mit Daimler am diskutieren, ob man die originalen Kameras nicht nutzen kann. Mit dem Mopf kommt die Parkschadenüberwachung und BMW liefert auch die Dashcam-Funktion ab Werk. Von daher sollte es bei Daimler ja auch gehen. Kameras hat der 213er ja genug, wenn man die entsprechenden Ausstattungen drin hat.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@212059 schrieb am 9. Juni 2020 um 22:30:17 Uhr:

Hallo ins Forum,

ich bin gerade mit Daimler am diskutieren, ob man die originalen Kameras nicht nutzen kann. Mit dem Mopf kommt die Parkschadenüberwachung und BMW liefert auch die Dashcam-Funktion ab Werk. Von daher sollte es bei Daimler ja auch gehen. Kameras hat der 213er ja genug, wenn man die entsprechenden Ausstattungen drin hat.

Viele Grüße

Peter

Da kannst du lange diskutieren.

In zahlreichen Ländern (ich weiss von Zypern und Russland, GB soll angeblich auch gehen) ist ja die AR Kamera (bei den Mercedesmodellen mit MBUX ) als Dashcam nutzbar.

Mercedes schaltet es aber für Deutschland aufgrund der immer unklaren bzw. umstrittenen rechtlichen Situation nicht frei.

Ja, mir ist auch bekannt das BMW es schon macht. und das viele nach dem BGH Urteil das nun als Freigabe sehen. Aber das ist halt nicht der Fall. Daimler (m.E. zu recht) ist da halt konservativer.

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 18:07

Zitat:

@PeterHB70 schrieb am 9. Juni 2020 um 17:09:56 Uhr:

Die meinen 5,5 Stunden. Der Corona Stundensatz liegt bei 1000,- . Dann passt das doch.

Ist das jetzt ernst gemeint 1000€ pro Stunde ?

Blackvue DR 900s DualChannel 4 K mit 128 GB SD und Festeinbausatz!

Preis ca. 500 € und Montage ca. 400 €!

Funktioniert einwandfrei und kann bei Leasingfahrzeugen rückstandsfrei wieder ausgebaut werden.

Zitat:

@PeterHB70 schrieb am 9. Juni 2020 um 17:09:56 Uhr:

Die meinen 5,5 Stunden. Der Corona Stundensatz liegt bei 1000,- . Dann passt das doch.

Was für ein Corona Stundensatz?

Woher kommst du aus welchem land bzw welche stadt?

Manche hier brauchen hier echt ein großes Hinweisschild mit wahlweise IRONIE oder WITZ......

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 23:21

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 10. Juni 2020 um 21:08:45 Uhr:

Manche hier brauchen hier echt ein großes Hinweisschild mit wahlweise IRONIE oder WITZ......

Tut mir leid wenn manche ein Hinweis Schild brauchen um einen Kommentar in einem wichtigen Thema zu verstehen

Manche verstehen wohl echt nicht das es sich hier um ein Forum für Autos handelt und nicht für Möchtegern Komiker

Deine Antwort
Ähnliche Themen