- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
- Kona
- Dashcam wo anbringen?
Dashcam wo anbringen?
Eine Frage an die Kona 1.6 Baujahr 2018-2020Fahrer. Wer hat in seinem Wagen eine Dashcam verbaut. Ich überlege mir eine einbauen zu lassen. Nur bin ich der Meinung, das im Kona neben oder unter dem Spiegel kein Platz ist. Wo habt Ihr die Dashcam angebracht?
Ähnliche Themen
15 Antworten
Rechts neben Innenspiegel, genug Platz!
Pioneer Dashcam unter den Innenspiegel. Zwar ganz schön im Blickfeld, aber gute Aufnahme. Das ist wichtiger als Aussehen.
Gruß ??
Zitat:
@Der Jensemann schrieb am 29. November 2024 um 19:10:55 Uhr:
Pioneer Dashcam unter den Innenspiegel. Zwar ganz schön im Blickfeld, aber gute Aufnahme. Das ist wichtiger als Aussehen.
Gruß ??
Wenn man eine DC im Kona auch so anbringen kann, dass sie nicht im Blickfeld ist (geht gar nicht und ist auch nicht erlaubt) warum macht man dann sowas?
Pioneer , als Multimediaausstatter von Hymdai, gibt die Position unter dem Innenspiegel extra vor. Wurde so auch von der Werkstatt verbaut, wenn auch nicht optimal verdrahtet. Sichtfeldeingrenzungen an der Windschutzscheibe dürfen max. 0,1 qm nicht überschreiten
Warum sind wohl bei über 99% der Fahrzeughersteller die Kamera integriert im Rückspiegel oder rechts davon verbaut? Mag ja sein, dass Pioneer der Multimediaausstatter von Hymdai ist, aber nicht von Hyundai. Auch zeig mir bitte, wo vorgeschrieben wird, dass unter dem MS verbaut werden soll, habe ich nie gehört! Wenn Deine Werkstatt es nicht mal schafft, "optimal zu verdrahten", dann kann ich mir gut vorstellen, warum Deine Kamera da ist, wo sie ist!
Übrigens, Deine 0,1 qm² Sichtfeldeingrenzungen gelten nur für z.B. Sonnenschutzstreifen, aber niemals für das Sichtfeld! Also bitte kein Schmarrn verbreiten!
Wow Thommy, heute morgen die Pillen in der verkehrten Reihenfolge genommen??
Aber eins nach dem anderen:
Die Kamera aus dem Zubehörkatalog Hyundai mir Artikelnummer 9999Z30863 ist im wirklichen Leben eine Pioneer VREC-DH200.
Wenn man, wie abgebildet bei Pioneer im Bild 4, die Kamera so in einen Kona verbaut, ist das Bild rechts unvollständig. Nur zur Vollständigkeit: Verbaut man sie rechts vom Innenspiegel, ist links kein vollständiges Straßenbild. Daher ist sie da, wo sie ist.
Du hast behauptet, das eine Dashcam nicht im Sichtfeld sein darf. Für Mich, meiner Frau, Werkstatt und TÜV ist das kein Problem.
Ich lebe prima damit, deinen "Schwarn" verkrafte ich.
Bist ja nicht mal fähig, den Herstellernamen deines Fahrzeuges richtig zu schreiben. Auch behauptest du, dass Pioneer Multimediaausstatter von Hyundai ist, was auch nicht stimmt. Was für ein Blödsinn zu behaupten, dass kein vollständiges Straßenbild bei Montage neben dem Innenspiegel wäre, fast alle Fahrzeuge haben dort die DC! Ob das für dich und deine Frau ein Problem ist, ist mir egal, für den Tüv ist es eins! Mach was du willst....
Zitat:
@Thommy12 schrieb am 17. Dezember 2024 um 08:14:09 Uhr:
für den Tüv ist es eins!
Das stimmt, ich hatte auch mal meine DC unter dem Innenspiegel montiert und der Tüv hat dies bemängelt. Hätte ich sie vor Ort nicht entfernt, hätte es kein Pickerl gegeben!
Einen Tip noch: Die Kamera auf jeden Fall im Wirkungsbereich der Scheibenwischer anbringen!
P.S.: Es heißt natürlich „Schmarrn“, hier im Norden quatscht man anders….
Polemik hilft dir auch nicht weiter, bei deinem verzapften Mist.
Btw. Deine Legasthenie ist heilbar, auf alle Fälle im Süden!
Nun gut, auch wenn ich nicht schreiben kann und nur Mist erzähle, will ich RudiG gern helfen. Hier ein paar Bilder.
@ Thommy: Einfach Klappe halten!!!
Ach ja, das Kamerabild:
Und @ Thommy12: Na, du weißt schon!!
Uups, verkehrtes Foto. Sorry.
Zitat:
@Der Jensemann schrieb am 17. Dezember 2024 um 19:39:31 Uhr:
Uups, verkehrtes Foto. Sorry.
Na, schon wieder zu dumm, irgendwas anständig zu posten???
Btw. Mit solchen Geringverdienern rede ich gar nicht mehr, selbst wenn Dir andere auch schreiben, dass der Tüv dies bemängelt, weißt Du alles besser.