Dashcam zur Parküberwachung
Hallo !
Kann mir Jemand eine Kamera mit Bewegungerkennung für vorne und hinten empfehlen.
Ich habe ständig neue Kratzer am W124 T. Und ich würde mal gerne wissen wo und welches Rindvieh sich da zu schaffen macht.
Danke und viele Grüße
Valdi
17 Antworten
Zitat:
@Valdi651 schrieb am 13. Oktober 2023 um 09:59:40 Uhr:
...und welches Rindvieh sich da zu schaffen macht.
Welche Farbe hat Dein Fahrzeug?
Ciao
Ratoncita
Was tut das zur Sache. Schwarz metallic.
Zitat:
@HmGer schrieb am 13. Oktober 2023 um 21:39:32 Uhr:
https://www.motor-talk.de/.../...ne-rechtsdiskussion-t3609087.html?...
Dein Link ist bestimmt gut gemeint...
Aber der Beitrag im Link ist aus dem Jahr 2011...
Meinst Du nicht auch, daß jemand, der HEUTE, 12 Jahre später, eine Camera haben möchte die etwas moderner ist...?
Kein Problem, einfach auf die letzte Seite gehen
Zitat:
@Valdi651 schrieb am 14. Oktober 2023 um 11:07:13 Uhr:
Was tut das zur Sache. Schwarz metallic.
Na, dann war's zumindest kein maennliches Rindvieh, Stiere gehen gern auf Rot los.
Weibliche Rindviecher haben eher Grün zum Fressen gern.
Ergo, bei schwarz-metallic scheiden Rindviecher aus.
Ciao
Ratoncita
Zitat:
@Ratoncita schrieb am 14. Oktober 2023 um 17:12:52 Uhr:
Na, dann war's zumindest kein maennliches Rindvieh, Stiere gehen gern auf Rot los.
Weibliche Rindviecher haben eher Grün zum Fressen gern.
Ergo, bei schwarz-metallic scheiden Rindviecher aus.
Ist zwar OT aber…
Tja, leider falsch.
Es ist schon länger bekannt dass Rinder, egal ob männlich oder weiblich, kein rot erkennen können. Deren Augen haben entsprechende Rezeptoren nicht.
Zitat:
Das Farbsehvermögen von Rindern könne man in etwa mit einer Rot-Grün-Farbenblindheit beim Menschen vergleichen, erläutert Deeg. Rindern fehle, wie den meisten Säugetieren, der Farbrezeptor für rotes Licht: "Sie erkennen ein blau-grünes Farbspektrum.“
https://www.spiegel.de/.../...en-koennen-stiere-rotsehen-a-603249.html
Beim Stierkampf könnte man ebenso mit nem grünen oder schwarzen Tuch wedeln. Das is dem Stier letztendlich egal. Denn es geht nicht um die Farbe sondern um die Bewegung.
Danke für euer Humor. Ich will das auch nicht zu verbissen sehen. Es ist eben so das man ein gut gepflegtes 28 Jahre altes Auto nicht überall abstellen sollte. Ich habe Garagen und da muss ich es eben abends wegstellen.
Ich habe in meinen Autos die Garmin Dashcam Mini 2 drin.
Aber nur vorne.
Aber wenn du eine zweite davon einbaust, dann kannst du die beiden via Bluetooth koppeln.
Die Kameras haben auch eine Parküberwachung bei der die im Schlafmodus ist. Ich bin mir aber nicht sicher bei was die da „aufgeweckt“ wird.
Du brauchst zur Überwachung beim Parken aber Dauerstrom an den Kameras. Dashcams schalten automatisch ab sobald man den Strom abschaltet.
Zitat:
@Valdi651 schrieb am 15. Oktober 2023 um 09:40:03 Uhr:
Es ist eben so das man ein gut gepflegtes 28 Jahre altes Auto nicht überall abstellen sollte.
Ciao
Ratoncita
Wann die Kamera aufwacht, das wäre genau der Knackpunkt. Das Steht aber auch nicht in der Anleitung von Garmin.
Ich habe mal gesucht und das bei Garmin gefunden:
Zitat:
Der Parking Guard-Modus überwacht die Umgebung Ihres Fahrzeugs, während das Fahrzeug geparkt ist und der Motor nicht läuft. Er beginnt automatisch mit der Speicherung auf der microSD-Speicherkarte, wenn die Kamera einen Aufprall erkennt. Sie müssen Ihre Kamera an eine konstante Stromquelle wie das KFZ-Anschlusskabel zur Parküberwachung anschließen, bevor Sie Videos im geparkten Zustand aufnehmen können.
Ich denke dass einfaches Kratzen am Lack nicht ausreicht um die aufzuwecken.
Falls es von Interesse ist.
Es gibt dashcams, wo man die Empfindlichkeit der Bewegungserkennung im Parkmodus einstellen kann.
Was mich ja interessiert , wer sich dem Auto nähert um vielleicht einen Kratzer am Auto zu hinterlassen.
VANTRUE E3 3 Lens 2.7K Dashcam mit 5GHz WiFi, 1944P+1080P+1080P Dash Cam, Sprachsteuerung Dashcam Auto Vorne Hinten, IR Nachtsicht, 24Std. Puffer Parkmodus Autokamera, Loopaufnahme, Max 512G
In den Bewertungen wurden die Einstellmöglichkeiten der Parküberwachung beschrieben.
Viele Grüße
Valdi
Hab seit kurzem eine Dashcam und bin sehr zufrieden.
Habe sie tatsächlich auch schon einmal gebrauchen können. Um jemanden anders die Datei zukommen zu lassen. Der hatte einen schaden und ich konnte ihm helfen
Nunden.... Ich wollte ganz gerne die Parkfunktion nutzen...und habe mir einen Kabelsatz geholt mit einem Kasten dran wo man die Spannung einstellt ab welchem Wert die Spannungsversorgung der Dashcam unterbrochen wird.
Alles schön ab die SA Leiste angebaut.
Ich kann zwischen 12.6 / 12 / 11.6 Volt wählen.
Habe erstmal 12V genommen um zu schauen wie das mit dem starten klappt. 300TD
Da geht die Spannung, wenn sie denn nach ein paar Stunden auf 12V runtergegangen ist, nach knapp 10.8V runter während des vorglühens.
Startet dann aber super. Batterie ist fix wieder bei 12.7 V. Mehr bekomme ich nicht rein. Die ist schon ein paar Jahre alt.
Leider hab ich aktuell das Problem das ich die Parkfunktion nur nutzen kann, wenn ich den Regler auf 11.6 V Stelle als Unterste Spannung.
Weil wenn ich 12V einstelle, ich dann aber abschließe um dann mich halt vom Wagen zu entfernen und die Dashcam ihre Sachen machen zu lassen, bricht die Spannung durch den Schließvorgang wohl unter 12V ein. Natürlich nur 5 Sekunden oder so, wo halt die Abnahme da ist durchs abschließen. Also die Dashcam geht dann natürlich aus, was sie ja auch machen soll, wenn diese Spannung !die eingestellt ist, nicht mehr sieht
Das kann man ja nicht lösen sag ich mal ?
11.6 V ist mir zu wenig als Abschaltspannug.