1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Dateianhang per Nachricht

Dateianhang per Nachricht

Themenstarteram 9. Juni 2024 um 10:00

Hallo :)

Ist es so gewollt, das bei einer PN keine Dateianhänge wie Bilder oder PDF mit verschickt werden können?

Das erleichtert den Informationsaustausch ungemein.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ja, das ist gewollt.

Nur Mods können Anhänge bei PN verschicken.

Näheres dazu findet sich hier sicher im SU in anderen entsprechenden Threads.;)

Allein im Sagt's uns!: uns findet man 6 Treffer, wenn man nach "Anhänge bei PN " sucht:

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

am 9. Juni 2024 um 20:13

Die Frage ist: warum ist das so?

Klick

Bitte das Thema jetzt nicht weiter breitwalzen, die Eingangsfrage wurde beantwortet

Dass es per PN nicht geht, was ich durchaus verstehen kann, dann tauscht man per PN einfachen die E-Mail-Adressen aus und schickt die Anhänge halt per E-Mail. Am besten wäre es aber, die öffentlich im Thread einzustellen, sofern alles legal ist, denn dann haben alle was davon.

Wenn man Bilder oder PDF-Dateien per PN verschicken möchte, kann man sie statt ins Forum auf einen Hoster hochladen und kann sie dann in der PN verlinken.

Ich verwende auch in Foren meist Bilder-Hoster, denn dann weiß ich, wo ich das Bild finde, wenn ich es mal wieder brauche (z.B. in einem anderen Forum).

Obwohl das von meinem momentan favorisierten Bilder-Hoster nirgends angegeben ist, kann man auch PDF-Dateien hochladen.

Gruß

Uwe

Zitat:

@B196BerlinScooter schrieb am 9. Juni 2024 um 22:13:31 Uhr:

Die Frage ist: warum ist das so?

Dieses Forum lebt dadurch das Informationen nicht nur mit Einzelnen sondern mit der Allgemeinheit geteilt werden.

Es ist einfach vorgesehen wissenswertes als Anhang eines öffentlichen Posts zu senden und nicht nur an einen Einzelnen.

Daher diese Einschränkung.

Das es in Einzelfällen auch anders geht ist klar.

VG Moorteufelchen

am 11. Juni 2024 um 15:57

Das Thema soll nicht „ausgewälzt“ werden aber jetzt wird doch weiter fleißig diskutiert. Das ist schwer zu verstehen.

Ich denke, es gibt andere Gründe, warum das mit dem versenden nicht möglich ist aber die werde ich hier bestimmt nicht öffentlich diskutieren.

@Moorteufelchen: trotzdem danke für die Antwort, ist das deine persönliche Erklärung der Frage oder offizielle Meinung von MT bzw. des jetzigen Besitzers?

Deine Antwort