ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Dateigröße der angehängten Bilder beschränken

Dateigröße der angehängten Bilder beschränken

Themenstarteram 4. April 2010 um 11:05

Gibt es auf MT irgendeine Beschränkung was die Größe von Bildern in der Dateigröße angeht?

Ich verstehe nicht das es in den Threads möglich ist Bilder mit 3 MB und mehr als Anhang zu verwenden.

Es sollte doch reichen wenn die Größe auf 500KB beschränkt wird.

Auch da bringt man Bilder in ansehnlicher Qualität Bildschirm füllend ins Netz.

Ich habe eine 2000er DSL Leitung und es nervt ja doch wenn man z.B. in einem Auto Vorstellungs- Thread erst mal 3MB an Bild ladet um dann zu sehen das es sich überhaupt nicht gelohnt hat.

Andere schaffen es ja auch das Ihre Bilder in einer Download freudigen Größe geupt sind.

Mich wundert ja das es den 3MB User nicht selber nervt wenn sein PC beim Bilderhochladen erst mal blockiert ist.

Ich bin auf jedenfall für eine 500 KB Beschränkung.

MT ist bisher das einzige Forum in dem ich unterwegs bin wo es keine Beschränkung gibt.

Wie ich in der Suche gefunden habe gab es früher mal eine Beschränkung warum wurde keine mehr eingefügt?

 

Wie sehen das die anderen User?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. April 2010 um 11:05

Gibt es auf MT irgendeine Beschränkung was die Größe von Bildern in der Dateigröße angeht?

Ich verstehe nicht das es in den Threads möglich ist Bilder mit 3 MB und mehr als Anhang zu verwenden.

Es sollte doch reichen wenn die Größe auf 500KB beschränkt wird.

Auch da bringt man Bilder in ansehnlicher Qualität Bildschirm füllend ins Netz.

Ich habe eine 2000er DSL Leitung und es nervt ja doch wenn man z.B. in einem Auto Vorstellungs- Thread erst mal 3MB an Bild ladet um dann zu sehen das es sich überhaupt nicht gelohnt hat.

Andere schaffen es ja auch das Ihre Bilder in einer Download freudigen Größe geupt sind.

Mich wundert ja das es den 3MB User nicht selber nervt wenn sein PC beim Bilderhochladen erst mal blockiert ist.

Ich bin auf jedenfall für eine 500 KB Beschränkung.

MT ist bisher das einzige Forum in dem ich unterwegs bin wo es keine Beschränkung gibt.

Wie ich in der Suche gefunden habe gab es früher mal eine Beschränkung warum wurde keine mehr eingefügt?

 

Wie sehen das die anderen User?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

OK,ist nachvollziehbar wenn der Anschluss nicht ganz so schnell ist;)

 

eventuell könnte ja eine Anzeige wie groß die angehängte Datei ist helfen:eek:

muss dann jeder selber wissen ob er den Klick dann noch macht..:cool:

mfg Andy

Pcproblem

Hallo!

Genau den gleichen Thread gab es hier schonmal! ;) Klick

Leider hat sich niemand von den Verantwortlichen drum gekümmert, und es ist in Vergessenheit geraten... :rolleyes:

Themenstarteram 4. April 2010 um 11:25

Mein Anschluß ist für die normale Internetnutzung schnell genug es gibt aber sicher User die langsamer unterwegs sind.

MT ist sowieso manchmal langsam was den Seitenaufbau und so weiter angeht da ist eine Bild-Dateigrößen Beschränkung doch eine Entlastung für die Server.

Wenn man eine Datei anhängen will ist die Größe ja auch auf 1MB beschränkt also wieso nicht eine Beschränkung bei Bildern?

Themenstarteram 4. April 2010 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von Salamipizza

Hallo!

Genau den gleichen Thread gab es hier schonmal! ;) Klick

Leider hat sich niemand von den Verantwortlichen drum gekümmert, und es ist in Vergessenheit geraten... :rolleyes:

Danke den hatte ich nicht gefunden, irgendwas von 2007 mit 3 Antworten war mein Suchergebnis.

Hab mir jetzt den Thread mal durchgelesen scheint wirklich keinen zu interessieren.

am 4. April 2010 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von genius73

Wenn man eine Datei anhängen will ist die Größe ja auch auf 1MB beschränkt also wieso nicht eine Beschränkung bei Bildern?

Moin:)

Die Beschränkung auf 1MB bei Dateianhängen gibt es auch nicht mehr.

Gruss TAlFUN

Zitat:

Die Beschränkung auf 1MB bei Dateianhängen gibt es auch nicht mehr.

Echt? Wieviel kann man denn maximal hochladen?

Da braucht man ja bald nicht mehr zu rapidshare gehen...;););)

am 4. April 2010 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Meffan

 

Echt? Wieviel kann man denn maximal hochladen?

Sollte wie bei den Bildern auch zwischen 3MB und 5MB liegen.

Gruss TAlFUN

am 6. April 2010 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Sollte wie bei den Bildern auch zwischen 3MB und 5MB liegen.

Ob es wirklich so sinnvoll ist, ein Bild seines Hobels mit 5mb hochzuladen?

Hier sind einerseits die User selbst gefordert, das Bild auf ein anständiges Maß zu reduzien.

Und auf der anderen Seite Motor-Talk. Wenn schon keine Beschränkung, dann bitte wenigstens eine kb/mb-Größenangabe

Themenstarteram 6. April 2010 um 9:05

Eine Größenangabe macht für mich weniger Sinn

weil wenn ich mal Bilder ansehen will und die sind 3MB groß dann vergeht einem auch die Lust wenn das Bild ewig zum laden braucht.

Gestern habe ich einen momentanen Spitzenreiter entdeckt mit 4,7 MB für ein Bild bei einer Laderate von 30 Kb im Schnitt dauert das dann doch weil MT nicht mehr her gibt.

Sicher wäre die Bildgröße kein Problem wenn man als User auch seine Leitung voll nutzen könnte aber das schafft MT bei 1000 und mehr Leuten nicht dazu müsste schon ein größeres Backbone da sein aber das sind Kosten die keiner tragen will.

Wie man sieht ist die Beteiligung hier im Thread nicht sehr hoch ist ja irgendwie auch sehr versteckt die meisten User nutzen ja nur ihre Autoforen.

Vielleicht kann ja jemand einen Block mit Umfrage erstellen um die Gemeinschaft an zu sprechen.

Ich kann das leider nicht und will mich da jetzt nicht unbedingt versuchen daher vielleicht jemand von den Mods?

Zitat:

Original geschrieben von genius73

Gestern habe ich einen momentanen Spitzenreiter entdeckt mit 4,7 MB für ein Bild bei einer Laderate von 30 Kb im Schnitt dauert das dann doch weil MT nicht mehr her gibt.

Ha! Kann ich toppen! :D

Das erste Bild hier hat 5026 KB = 4,9 MB!!! (smilie)

 

Wer bietet mehr? :D

am 6. April 2010 um 9:45

Das geht ja gar nicht:eek: !

Sich durch solche Bilder zu klicken macht definitiv keinen Spass !

Ich verkleinere alle meine Bilder auf circa 1000x668 ! Egal ob ich sie im Blog oder im Forum einstelle !

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von Salamipizza

Zitat:

Original geschrieben von genius73

Gestern habe ich einen momentanen Spitzenreiter entdeckt mit 4,7 MB für ein Bild bei einer Laderate von 30 Kb im Schnitt dauert das dann doch weil MT nicht mehr her gibt.

Ha! Kann ich toppen! :D

Das erste Bild hier hat 5026 KB = 4,9 MB!!! (smilie)

 

Wer bietet mehr? :D

Da würde ich mal eher fragen: Bei wem gehts schneller?

Bei mir hat es etwa 20 sec. gedauert bis das Bild da war!

Das ist aber auch ein schön scharfes 8 MP-Bild... bestimmt mit ner Spiegelreflex gemacht...:)

Themenstarteram 6. April 2010 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von Salamipizza

Zitat:

Original geschrieben von genius73

Gestern habe ich einen momentanen Spitzenreiter entdeckt mit 4,7 MB für ein Bild bei einer Laderate von 30 Kb im Schnitt dauert das dann doch weil MT nicht mehr her gibt.

Ha! Kann ich toppen! :D

Das erste Bild hier hat 5026 KB = 4,9 MB!!! (smilie)

 

Wer bietet mehr? :D

Der Unterschied ist aber der das man eine Vorschau hat und die Bilder anklicken kann wenn es interessiert

Hier ist das etwas anders da sieht man ja die Bilder vorher nicht.

Da klickst mal Seite 36 die Bilder von Duckstein67 an.

 

@meffan

wie schnell es geht es kommt immer darauf wie viele sich gerade auf MT tummeln aber 20 sec für solch ein Bild ist schon heftig.

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Sollte wie bei den Bildern auch zwischen 3MB und 5MB liegen.

Sollte oder wirklich?

ich müsste da nämlich eine 18MB_datei anhängen, weil jemand danach gefragt hat. :cool:

Und warum steht beim antwortfenster unten:

Datei anhängen (maximale Größe: 1 MB)

:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Dateigröße der angehängten Bilder beschränken