- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra L
- Daten Zusammenfassung der letzten Fahrt
Daten Zusammenfassung der letzten Fahrt
Bei meinem letzten Astra L und aktuellen Corsa werden nach dem Abschalten des Motors immer eine Zusammenfassung der letzen Fahrt (Durchschnittsverbrauch etc.) angezeigt. Nun hat heute ein Bekannter einen neuen Astra L abgeholt und die Anzeige gibt es nicht mehr.
Wie ist es bei euch? Ist das tatsächlich weggefallen oder muss man etwas beachten? Die Einstellungen und Anleitung haben hier leider nicht weitergeholfen.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Gibt's nicht
Wüsste zumindest nicht wo.
Erstaunlich. Dann muss sich mit der Zeit etwas geändert haben. Ich finde die Funktion sehr praktisch.
Vielleicht kann einer der Experten hier sagen, ab wann das entfallen ist?
Sowas gab es mal?
Meiner mit EZ 7/24 hat das jedenfalls auch nicht.
Es wird aber auch alles weggespart...
Ja gab es definitiv. Der Corsa EZ 05/24 hat es noch. Mein Astra EZ 12/23 hatte es auch.
Was leider im Vgl. zum Corsa auch fehlt: Das Abschalten des automatischen Schließens bei Keyless go. Offenbar sind es unterschiedliche SW Stände.
Vielleicht kann der Herr über die Modelljahre @felix-207 etwas dazu sagen
Kannst du mal bei deiner nächsten Fahrt ein Foto von der Anzeige machen?
Ich kann das nicht bestätigen, meiner hat es (noch). Letzte Woche übernommen.
Genau diese Anzeige meine ich. Hatte diese auch beim normalen Benziner.
Ich kann in den Einstellungen einfach nichts dazu finden.
Zitat:
@Convento schrieb am 7. Oktober 2024 um 21:15:58 Uhr:
Genau diese Anzeige meine ich. Hatte diese auch beim normalen Benziner.
Ich kann in den Einstellungen einfach nichts dazu finden.
Ich weiß leider auch nicht, wie ich da helfen könnte. Die Anzeige ist einfach „da“, ich habe dafür nichts in den Einstellungen ausgewählt.
Zitat:
@Convento schrieb am 7. Oktober 2024 um 20:19:04 Uhr:
Ja gab es definitiv. Der Corsa EZ 05/24 hat es noch. Mein Astra EZ 12/23 hatte es auch.
Was leider im Vgl. zum Corsa auch fehlt: Das Abschalten des automatischen Schließens bei Keyless go. Offenbar sind es unterschiedliche SW Stände.
Vielleicht kann der Herr über die Modelljahre @felix-207 etwas dazu sagen
Entfallen ist diese Anzeige meines Wissens nicht, sondern es dürfte in der Tat an unterschiedlichen Softwareständen liegen. Beim Corsa Facelift ist diese Anzeige ja selbst mit dem Multimedia Radio vorhanden.
Hm. Schade, dass es der Neue nun nicht mehr hat. Gerade weil es kein Bordcomputer „ab Start“ gibt war diese Übersicht sehr hilfreich.
Ich hoffe, dass es vielleicht mit einem OTA Update wieder reinkommt aber viel Hoffnung habe ich da nicht.
Die Wirren der Software sind wohl unergründlich. Vielleicht gibt es doch eine Einstellung, die es aktuell blockiert. Sollte ich etwas finden schreibe ich hier.
Zitat:
@moe-fisto schrieb am 7. Oktober 2024 um 21:06:52 Uhr:
Ich kann das nicht bestätigen, meiner hat es (noch). Letzte Woche übernommen.
Danke!
Will ich auch haben!
Ich würde mal behaupten das diese Zusammenfassung der letzten Fahrt nur für PHEV und BEV verfügbar ist.
Das war auch mein erster Gedanke. Aber zu mindest mein Corsa ist ein reiner Verbrenner und hat die Anzeige trotzdem.
Ich habe diese Anzeige noch nie gesehen