1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Datenkarte ändern möglich?

Datenkarte ändern möglich?

Mercedes
Themenstarteram 11. Juni 2021 um 10:58

Hallo,

Hätte mal eine Frage.

Ich habe einen w205 MOPF Avantgarde EZ12.07.2019 Habe den jetzt Umgebaut auf AMG Line. Kann man das in der Datenkarte ändern lassen oder nicht. Soll ja jetzt der Code 772 (AMG Styling) mit rein.

Mein MB Händler wo ich das Auto auch letztes Jahr gekauft habe stellt sich da Quer.

Mit der Begründung haben wir ja nicht eingebaut. Eher so so gemeint kein Geld vom Kunden Abgezockt.

Obwohl ich die ganze klein Teile beim meinen MB Händler gekauft habe. Den Rest bei www.mbgtc.de was ja auch direkt Mercedes ist.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 11. Juni 2021 um 11:31

Ja SA CODE ist immer möglich bei mir kostet halt etwas

Und das bringt dir genau was?

Ich kann nachvollziehen das der Händler das nicht nachtragen wird. Schließlich hat er ja nicht selbst umgebaut. Warum sollte er für andere den Kopf hinhalten?

Abgesehen davon… es gibt immer wieder Diskussionen hier bei MT in etwa so: neue frontschürze verbaut? Unfallfrei ist der aber nicht mehr…

Wenn mal eben das Ding abgenommen und ne neue angebastelt wird ist das ok.

Themenstarteram 11. Juni 2021 um 12:41

Vielleicht hat ja jemanden eine Lösung.

Die erste Antwort enthielt doch schon die Lösung

Hallo

Der Händler will einfach nicht das nachtragen, was er nicht selber verbaut hat, weil die garnicht nachvollziehen können, ob die Nachrüstung auch komplett (und richtig) erfolgt ist.

Das hat mit abzocken nichts zu tun.

Hast du denn das komplette AMG line Paket nachgerüstet?

Dunkler Himmel innen, Lenkrad, Luftführungen, ggf. Fahrwerk usw.?

Hat doch bestimmt ordentlich €uros gekostet, lohnt sich das? Frage nur aus Interesse.

Gruß und viel Erfolg bei der Nachtragung in die Datenkarte.

Dirk

PS: im zweiten Beitrag stand ja schon eine Lösung

Hast Du auch die Bremse vorne umgerüstet? Wenn ja für welches Geld? Auch Lenkrad ? Gruß Bw

Und das ist auch gut so. Warum soll die SA in der Datenkarte stehen, weil du beim Wiederverkauf einen höheren Wert mit günstigeren Teilen bzw. evtl. mit B-Ware von MBGTC erzielen möchtest oder weil sich ein Auto natürlich besser verkauft, wenn SA 772 da steht, als AMG nachträglich drangeschraubt. Schreckt vielleicht nicht alle ab, aber einen ziemlich hohen Teil. Originalteile hin oder her. Hätte das die MB NL gemacht, hättest du es mit Sicherheit nicht gemacht, dass kostet soviel Schotter, da kannst dir ne neue Karre kaufen. Was noch nicht alles passt, haben die anderen schon geschrieben.

Zitat:

@big wackel schrieb am 11. Juni 2021 um 17:57:31 Uhr:

Hast Du auch die Bremse vorne umgerüstet? Wenn ja für welches Geld? Auch Lenkrad ? Gruß Bw

Willst, oder kannst Du die Frage nicht beantworten? Gruß

Themenstarteram 12. Juni 2021 um 8:36

Zitat:

@big wackel schrieb am 12. Juni 2021 um 05:59:22 Uhr:

Zitat:

@big wackel schrieb am 11. Juni 2021 um 17:57:31 Uhr:

Willst, oder kannst Du die Frage nicht beantworten? Gruß

Bremsen sind momentan beim Lackierer und Lenkrad ist auch um gebaut.

Themenstarteram 12. Juni 2021 um 11:37

Zitat:

@querkus schrieb am 11. Juni 2021 um 17:10:05 Uhr:

Die erste Antwort enthielt doch schon die Lösung

Naja über 700€ ist keine Lösung

Ja das kenn ich. Was die Leute sich für Preise ausrufen ist unfassbar.

Es geht nicht ums Lackieren, die grossen Scheiben (gelocht) zählen. Ich kann mir nicht vorstellen dass das alles incl. Sitze u. Schweller z.B ,umgebaut wurde. Würde mind. um die 10000.- Euro kosten. Lackierung und und und. Aber der Händler soll es als Orig. eintragen? Ohne zu wissen wie und wie ordentlich das gemacht wurde. Verweigerung ist in mn.Augen normal und nicht verwunderlich. Gruß Bw

Die Frage ist auch, was für ein AMG umgebaut wurde? Interieur oder Exterieur oder beide? Es gab ja auch die Kombination AMG Ext. und Avantgarde Int. Und das, wie schon gesagt, komplett wie ab Werk oder nur Teile? Beim teilw. Umbau sehe ich keine Chance, wie hier auch schon geschrieben. Wenn alles vollständig gemacht wurde, warum nicht.

Wie kommst du auf Code 772? Mein Mopf hat AMG Int.(Code P29) und AMG Ext. (Code P31).

Themenstarteram 12. Juni 2021 um 15:25

Zitat:

@big wackel schrieb am 12. Juni 2021 um 15:27:16 Uhr:

Es geht nicht ums Lackieren, die grossen Scheiben (gelocht) zählen. Ich kann mir nicht vorstellen dass das alles incl. Sitze u. Schweller z.B ,umgebaut wurde. Würde mind. um die 10000.- Euro kosten. Lackierung und und und. Aber der Händler soll es als Orig. eintragen? Ohne zu wissen wie und wie ordentlich das gemacht wurde. Verweigerung ist in mn.Augen normal und nicht verwunderlich. Gruß Bw

Für was steht Bw?

Bw= Besser wisser?

Deine Antwort