Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Datenkarten Nummerei, woher weiß ich die Bedeutung?

Datenkarten Nummerei, woher weiß ich die Bedeutung?

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 2. November 2010 um 15:27

Ich möchte hier jemanden freundlich bitten die Zuordnung der jeweils drei Ziffern aus Datenkarte vorzunehmen, um endlich mal die Ausstattungsmerkmale ab Werk zu wissen! Mir würde selbstverständlich auch ein weiterführender Link ausreichen, um nicht den Eindruck zu erwecken, oft bekanntes "Hund-Stöckchen-Spiel" betreiben zu wollen!:rolleyes:

Vielen Dank!

 

412 428 430 451 466 470 531 620 331 750 837

Beste Antwort im Thema

412 Schiebe Hebe Dach elektrisch

428 Getriebe 5 Gang Mittelschaltung

430 Kopfstützen im Fond 2 fach

451 Drehzahlmesser (DZM)

466 Zentralverriegelung

470 Antiblockiersystem (ABS)

531 Antenne automatisch bei Radioeinbau

620 Abgasreinigungsanlage (Kat)

331 Mittelkonsole in Holz mit Cassettenfach

750 Radio Becker Europa 2000 incl. 4 Lautsprecher und Überblendregler

837 Gummimatten für Fahrer und Fondboden

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

412 Schiebe Hebe Dach elektrisch

428 Getriebe 5 Gang Mittelschaltung

430 Kopfstützen im Fond 2 fach

451 Drehzahlmesser (DZM)

466 Zentralverriegelung

470 Antiblockiersystem (ABS)

531 Antenne automatisch bei Radioeinbau

620 Abgasreinigungsanlage (Kat)

331 Mittelkonsole in Holz mit Cassettenfach

750 Radio Becker Europa 2000 incl. 4 Lautsprecher und Überblendregler

837 Gummimatten für Fahrer und Fondboden

Themenstarteram 2. November 2010 um 16:35

Vielen Dank, thensch!

Nichts dabei, was ich nicht gesehen hätte, oder entfernt/verändert wurde! Das Einzige worüber ich stolpere, sind die äußerst noblen Gummimatten, die ich zwar "etdeckt" habe, jedoch für ein exqusites Zubehörteil hielt. Sowas hatte ich bisher nie gesehen. Das sind nämlich keine "normalen" Gummimatten, sondern eine komplette Gummiauskleidung des Fahrzeugteppichs in Wannenform, wo sie auf Höhe der Schweller zum ausknöpfen sind. Dort hinein passen selbstverständlich die original textilen Fußmatten, womit das Auto dann wieder wohnlich aussieht!:D

Rundum eine ordentliche Erfindung, gerade im Winter! Naja. hatte sicher seinen Preis!(?):)

Hast du Bilder von den Matten? Das wäre mal interessant.

Themenstarteram 2. November 2010 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von thensch

Hast du Bilder von den Matten? Das wäre mal interessant.

Da Du dich auch nicht geziert und mir sofort die Ausstattung herausgefingert hast, bin ich eben nochmal zum Auto meiner Frau gestiefelt, um gewünschte Fotos zu machen!;)

Was ich nicht genau weiß, ob die Gummiabdeckung über dem Kardantunnel hinten, zu dem Set gehört (denke mal ja), darunter befindet sich exelent erhaltener Teppichboden. An der Stelle auch ganz sinnvoll!

Wir hatten ja vor einiger Zeit das Thema mit der "Steinlagtarnkappe" für die Motorhaube. Ich meine aber das die "GummiKappe" über dem Kardantunnel nicht so sehr "daneben" ist, wie Schonbezüge und besagter Steinschlagschutz (Kunstleder)! Natürlich darf man auch hier der Ansicht sein "Wer "Luxus" verdeckt, um ihn zu schonen, braucht keinen!:D

Zu den Bildern nochmal: Die Druckknöpfe zum ausknöpfen, haben natürlich seit 1991 und 256.000 km ganz schön gelitten, einer ist auch ausgrissen. Auf der Beifahrerseite wie zu sehen, tadellos erhalten!

Auf der Beifahrerseite habe ich zur Veranschaulichung auch die textile Originalmatte gelassen! Den Dreck darauf, hat sie (Frau) zu verantworten. Wollte ihr wegen den Fotos nun keine Innenraumsanierung spendieren!:D:D

Danke, hab ich noch nie gesehen. :)

Die kosteten zB 1993 220 DM + MwSt. In der Preisliste steht dort Gummimatten auf Teppichboden.

Hier noch ein paar interessante Links.

Neupreisrechner

SA-Code

Preislisten

Themenstarteram 2. November 2010 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von thensch

Danke, hab ich noch nie gesehen. :)

Die kosteten zB 1993 220 DM + MwSt. In der Preisliste steht dort Gummimatten auf Teppichboden.

Hier noch ein paar interessante Links.

Neupreisrechner

SA-Code

Preislisten

Wie man sieht, waren die 220DM+ sehr gut angelegt! In absehbarer Zeit wird der 190er mit fast neuwertigem Teppichboden im "Sternenhimmel" sein, hoffe jedoch der wartet noch recht lange!:)

Ich habe solche Matten auch noch nie gesehen, so zweckmäßig die scheinen, wurden sie wohl eher selten geordert.:confused: 220,- +Steuer waren schon damals für "Gummimatten" ne Menge Heu!

Aber(!!) man muss sagen, von außergewöhnlicher Qualität! Übrigens war der Vorbsitzer des Wagens beim Neukauf fast 70Jahre alt, so muss man sich über die Ausstattung nicht wundern, ich meine in "mehrerer Hinsicht" (wenn Du weißt, was ich meine;))

am 2. November 2010 um 23:16

Also mein 2,6er hatte laut diesem NP Rechner im obigen Link SA´s in höhe von 8800 DM:)

Was mich wundert ist, daß der Code für die Sitzheizung nicht dabei ist. Wurde wohl nachgerüstet...oder es stehen nicht alle Codes auf dem Typenschild im Motorraum.

Themenstarteram 2. November 2010 um 23:38

Zitat:

Original geschrieben von 4998

Also mein 2,6er hatte laut diesem NP Rechner im obigen Link SA´s in höhe von 8800 DM:)

Ach! War da was verjoldet?:D

Spaß muss sein!:) Müsste doch da mal aurechnen, was man dem alten Opa (Vorbeitzer) zusätzlich an SAs aufgequatscht und aus dem Kreuz geleiert hat. Dürfte für die Liste (siehe oben) im Mopf1 auch ganz ordentlich gewesen sein! Statt den "fetten Sachen" (Atom., Temp. Klima usw.) hat man ihm wahrscheinlich die ganze Palette "Kleinkram" aufgebügelt!:D

 

 

am 2. November 2010 um 23:50

Kopfstützen im Fond und Mittelarmlehne vorn fehlen auch als Code bei mir obwohl im Fahrzeug verbaut. Wohl auch nachgerüstet...

In der Motorhaube stehen bei weiten mich alle Codes. Die hätte da auch gar kein Platz.

Alle findest du in der Datenkarte, dem Scheckheft, oder auf den Aufklebern, die im Auto verteilt sind, wenn sie noch kleben. zB unter den Sitzen, im Kofferraum unter der Hutablage, ...

am 3. November 2010 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von thensch

Hast du Bilder von den Matten? Das wäre mal interessant.

;) Man lernt eben Nie aus.. auch ich hab das noch nie gesehen, gefällt mir allerdings auch nicht :(

:D Bin doch Teppich -Fan ;)

Themenstarteram 3. November 2010 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

 

;) Man lernt eben Nie aus.. auch ich hab das noch nie gesehen, gefällt mir allerdings auch nicht :(

:D Bin doch Teppich -Fan ;)

Najaaaa, ich würde mir so eine nahezu lückenlose Gummi-Auskleidung im Fußbereich in meinen 124er auch schlecht vorstellen können. Wenn da nicht dieser unsinnige Gedanke wäre, etwas schonen zu müssen, um den "Wert" zu erhalten! Eigentlich müsste man sogar die textilen Fußmatten weglassen und erst dann welche drauflegen, wenn alles darunter verhunzt ist, bloß wer macht das?:D

Bei Schonbezügen, sieht es etwas anders aus! Es gab nie wirklich passende für Mercedes-Modelle, wegen der ausgeformten Form (:D) der Sitze! In den meisten Fällen, wurde da nicht geschont, da die Schonung ordentlich ins Geld ging, wenn es halbwegs vernüftig aussehen sollte!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Datenkarten Nummerei, woher weiß ich die Bedeutung?