ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Dauer das Führerscheins A1

Dauer das Führerscheins A1

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 21:43

Melde mich morgen in der Fahrschule für den Führerschein A1 an , habe am 3. März Geburtstag und möchte wenns geht zu diesem Zeitpunkt schon Motorrad fahren , wie lange habt ihr gebraucht?

Was habt ihr Bezahlt? Sind 1300 realistisch? Freue mich auf Antworten!

 

Mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 3. Dezember 2006 um 21:53

wenn du regelmäßig zu den theoriestunden gehst haut das locker bis märz hin!

1300 sind absolut normal und bei einer guten fahrschule ca standart. ich habe 1400 bezahlt, hatte dafür aber auch einen genialen fahrlehrer und einen tollen therieunterricht ;)

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 22:06

Okay , Danke für deine Information :) ! Bin mal gespannt endlich nen richtigen Lappen zu machen und anschließend auch zu Haben...Hatte bisher nur MPB...Und mit 25Km/h durche gegend zu Tuckern macht kein großen Spaß !:D

 

Mfg

Bei uns in sachsen-anhalt hättest du mit sicherheit die schlechtesten karten den schein bis zum 03.03. zu bekommen.

Zum einen ist winterpause, d.h. schon mal das sich die prüforganisation auf die hinterbeine stellt, die geben nämlich frühestens ab dem ersten märz erst wieder 2 rad prüfungen raus, liegt dann zum zeitpunkt der prüfung schnee und es kann deswegen nicht gefahren werden trägt der prüfling die kosten und zum anderen sind die A1 maschinen bei 90% der fahrschulen hier auf seison zugelassen.

Gruss

Maik

am 4. Dezember 2006 um 8:49

sry, doppelpost ???

am 4. Dezember 2006 um 8:51

ich hab so 4 (april bis august) monate gebraucht (hab aber die meisten praxisstunden nach der tehorie prüfung gemacht - mein fahrlehrer lässt die leute nämlich erst dann fahren, wenn sie in der theorie gut sind ;) ) un hab so um die 1028€ gezahlt...

wenn du fahren kannst währed der theorie und nur die plichtstunden machst, geht's natürlich schneller.

[OT] :) und nächstes jahr geht's weiter mit A beschränkt und B :) [/OT]

ich habe 7 wochen gebraucht und 630 euro bezahlt.

allerdings für die klasse A.(in Bochum)

dazu muss ich sagen ,das ich seit mehr als sieben jahren schon den autoführeschein habe.

 

gruß chrima38

am 5. Dezember 2006 um 10:42

Ich habe 800€ bezahlt. Habe nur pflichtstunden gemacht hatte vorher keinen führerschein (ausser mofa aber dass zählt ja nicht:-) hat bei mir ca.3 monate gedauert, weil ich november angefangen habe und im februar erst prüfung machen konnte, wegen schnee und eis usw. . .

Ich komme aus Oldenburg Niedersachsen. . .

Wenn du gut durchkommst und keinen mist machst, dann kommst du mit 1300€ locker hin, warscheinlich hast du dann noch geld über fürs bike bzw tunen (natürlich nur optisch)^^. . .

MFG

Zitat:

Wenn du gut durchkommst und keinen mist machst, dann kommst du mit 1300€ locker hin, warscheinlich hast du dann noch geld über fürs bike bzw tunen (natürlich nur optisch)^^. . .

Oder ne ordentliche Schutzausrüstung.

Mit 1300 solltest du gut hinkommen aber ob das mit dem 03.03 was wird wag ich zu bezweifeln, denn wie Maik schon geschrieben hat machen die wenigsten Fahrschulen Motorradunterricht im Winter und auch wenn das Wetter momentan total aus dem Rahmen fällt bezweifel ich das es lange vor März so warm sein wird dass man nen Fahranfänger guten Gewissens auf ne Maschine lassen kann.

Kleiner Tipp am Rande nimm nicht die erstbeste Fahrschule im eigenen Ort uns hör dich ganz gewaltig um wie lange andere leute dort gebraucht haben und was sie bezahlt haben, denn erzählen können und werden dir die Fahrlehrer viel. Ich war erst 3 Monate nach meinem 16 fertig, lag in erster Linie daran das ich nur alle 2-3 Wochen ne Fahrstunde hatte. Entweder hatte der Fahrlehrer keine Zeit oder die Maschine war gerade von nem anderem Fahrlehrer in Gebrauch. Besonders gerne hat er mir dann Termine in der Schulzeit angeboten und dann alle Schuld auf mich geschoben dass es nicht vorann geht wenn ich nicht jedes mal schule ausfallen gelassen habe. Würde diese Fahrschule nichtmal meinem Schlimmsten Feind wünschen, sofern er nicht jede Menge Zeit und viel zu viel Geld hat.

Zitat:

Original geschrieben von Darknibbler

Besonders gerne hat er mir dann Termine in der Schulzeit angeboten und dann alle Schuld auf mich geschoben dass es nicht vorann geht wenn ich nicht jedes mal schule ausfallen gelassen habe.

Das kann ich nur zu gut verstehen.

Wie würdes du dich denn verhalten wenn du 20 fahrschüler zur ausbilung hast die alle erst ab 16 uhr für DICH zeit haben?

Ich fange genau wegen diesen problem jeden tag nicht vor 15 uhr an und höre dann aber auch nicht vor 20 uhr auf.

Gruss

Maik

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 22:27

Cool , ein echter Fahrlehrer unter uns?:) Naja hab mich jetzt auf jeden fall Angemeldet und war schon 2 Mal da , der Unterricht macht wie auch letztes Jahr bei der Schule super viel Spaß , der Lehrer einfach Super und sehr Verständnisvoll! Mit den Fahrstunden kann ich nur sagen wie es letztes Jahr war, da hat er mich von der Schule abgeholt , also absolut kein Problem. Das ich bis zum 3.3. fertig bin , glaube ich Inzwischen auch nicht mehr , ich rechne mit April bzw. ende März. Der Fahrlehrer meinte zu mir das es ihm "Egal" sei , ob ich im Winter bzw. schlechten und somit kaltem Wetter fahren würde , oder nur bei Sonne er meint für ihn macht es keinen Unterschied womit er ja auch Recht hat.

 

Naja mitte nächsten Jahres werde ich hier (Nach aller Wahrscheinlichkeit nach) in diesem Forum als A1-Besitzer vertreten sein! :D

 

Mfg

Zitat:

Das kann ich nur zu gut verstehen.

Wie würdes du dich denn verhalten wenn du 20 fahrschüler zur ausbilung hast die alle erst ab 16 uhr für DICH zeit haben?

Ich fange genau wegen diesen problem jeden tag nicht vor 15 uhr an und höre dann aber auch nicht vor 20 uhr auf.

Verstehen kann ich das auch, aber für nen Fahranfänger ist es trotzdem mist wenn er nur so selten Fahrstunden hat bis zur nächsten Fahrstunde hat man alles wieder vergessen. Und wenn selbst mit Schulausfall die Intervalle noch bei rund 2 Wochen liegen dauerts ewig. Und wenn dann noch dazu kommt das mir bei der Anmeldung nicht gesagt wurde dass in der Fahrschulenkette nicht jede eine 125er hat und ich jedes mal 15Km weiter gebracht werden musste, kann man darauf gut verzichten und zu ner Fahrschule gehen die weniger Fahrschüler hat auch wenn sie nen Ort weiter ist.

Zitat:

Original geschrieben von Darknibbler

Und wenn dann noch dazu kommt das mir bei der Anmeldung nicht gesagt wurde dass in der Fahrschulenkette nicht jede eine 125er hat und ich jedes mal 15Km weiter gebracht werden musste, kann man darauf gut verzichten und zu ner Fahrschule gehen die weniger Fahrschüler hat auch wenn sie nen Ort weiter ist.

Das ist natürlich echt mies wenn man dann noch ne halbe rundreise machen muß um an das möp zu kommen, gott sei dank stehen die ganzen moppeds bei uns in der garage und die ist gleich im hof, wo die motorradstunden auch losgehen :D.

Gruss

Maik

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 10:50

Kann mir einer Sagen wieviele Theo. Stunden ich brauche um zur Prüfung zugelassen zu werden? 14? Hab echt keine Ahnung :D , könnte zwar heute Abend meinen Lehrer fragen ,aber das Vergesse ich sowieso wieder , und dafür ist ein Forum ja da , um Fragen zu stellen;) .

Bei uns im bayerischen Wald war es besser schon im August damit anzufangen - Geburtstag ist Februar - denn zwischen November und März ist da nix mit Zweirad fahren ;)

Bei mir wurden 2 mal wöchentlich 2 Stunden Theorie angeboten. Man kann sich ja ausrechnen wieviel Wochen man dann benötigt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Dauer das Führerscheins A1