- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- W164
- Dauer des Transportes
Dauer des Transportes
Hallo ML-Freunde,
ich habe mal eine Frage bzgl. Lieferdauer USA Deutschland.
Laut meinem wird mein NEUER am 12.03.08 Endmontiert und am 13.03. Endabgenommen.
Hat jemand Erfahrung wie lange das es dann dauert, bis das Fahrzeug abholbereit bei meinem Händler steht?
Wie war das bei euerm NEUEN?
Danke für die Info's.
Kann es kaum noch erwarten...........
PS: Eure Beiträge und Meinungsaustausch ist für mich als ML-Neuling sehr informativ. Danke.
VG
FirstML
Ähnliche Themen
12 Antworten
So ganz genau auf den Tag kann ich es Dir nicht sagen.
Wenn Dein Wagen fertig ist wartet er am Hafen in den USA bis das Schiff voll ist, dauer... konnte mir mein Händler auch nichts sagen. Die Überfahrt soll dann so 3 Wochen dauern... kommt mir recht lange vor, vll. mit der Wartezeit am Hafen zusammen?
Wenn er dann in Bremen steht muss er noch "Umgerüstet" werden nach Deutschen Serienstandart, soll so bis zu einer Woche dauern. Dann wieder warten bis die Fuhre auf dem LKW voll ist in die entsprechende Richtung...
Meiner stand am oder besser ab dem 12.01.08 am Hafen in den USA und letzten Mittwoch ist er bei meinem Freundlichen eingetroffen... und Montag hole ich ihn ab. Macht 39 Tage bis zum Händler, sehr schnell wie dieser meinte aber Hannover ist ja nicht so weit weg von Bremen.
Irgendwie wundert es mich nicht das der ML, genau wie GL und R-Klasse in Deutschland wesentlich teurer sind...
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen...
Also geht am 7. März in die Endkontrolle und angeblich soll er noch im April in Sindelfingen abholbar sein.
Kann es auch kaum noch erwarten...
Hallo soll im August meinen neuen GL bekommen. Fahre zur Zeit einen ML. Ich möchte Ihn nicht in meiner zuständigen Niederlassung abholen sonder lieber im Kundencenter Bremen oder Sindelfingen. Schreibt mir doch mal bitte ob das möglich ist. Mein Verkäufer sagt das er diesen Fall noch nicht gehabt hat. Aber mein Vorredner schreibt ja auch das er in Sindelfingen ankommt. Meinst du in der Niederlassung oder im Kundencenter. Wer hat damit Erfahrung ? Ist mir sehr wichtig finde so einen Tag im Kundencenter immer aufregend und ein schöner Ausflug mit Familie ist es auch.
Gruss Stern-Fan
Hallo Zusammen!
Kann nur über meine Erfahrung beim Verschiffen von Maschinenteilen berichten.
Wir rechnen immer mit 5 Wochen - 4 Wochen auf dem Schiff und eine Wo beim Zoll.
Also 3 Wochen halte ich für unwahrscheinlich.
Gruß JAMAJOP
Zitat:
Original geschrieben von FirstML
Hallo ML-Freunde,
ich habe mal eine Frage bzgl. Lieferdauer USA Deutschland.
Laut meinem wird mein NEUER am 12.03.08 Endmontiert und am 13.03. Endabgenommen.
Hat jemand Erfahrung wie lange das es dann dauert, bis das Fahrzeug abholbereit bei meinem Händler steht?
Wie war das bei euerm NEUEN?
Danke für die Info's.
Kann es kaum noch erwarten...........
PS: Eure Beiträge und Meinungsaustausch ist für mich als ML-Neuling sehr informativ. Danke.
VG
FirstML
Die Frage ist ja auch noch, wann fährt das nächste Schiff. Wenn du "Pech" hast, dann legt am 12.03 ein Schiff ab und das nächste dann erst in 1 - 2 Wochen...
Zitat:
Original geschrieben von Stern-Fan
Hallo soll im August meinen neuen GL bekommen. Fahre zur Zeit einen ML. Ich möchte Ihn nicht in meiner zuständigen Niederlassung abholen sonder lieber im Kundencenter Bremen oder Sindelfingen. Schreibt mir doch mal bitte ob das möglich ist. Mein Verkäufer sagt das er diesen Fall noch nicht gehabt hat. Aber mein Vorredner schreibt ja auch das er in Sindelfingen ankommt. Meinst du in der Niederlassung oder im Kundencenter. Wer hat damit Erfahrung ? Ist mir sehr wichtig finde so einen Tag im Kundencenter immer aufregend und ein schöner Ausflug mit Familie ist es auch.
Gruss Stern-Fan
Moin Moin!
Du kannst deinen GL in Bremen oder Sindelfingen abholen, das ist kein Problem. Sollte dein eigentlich wissen. Da die Autos in Bremerhaven ankommen bekommst du ihn sicher schneller wenn du ihn in Bremen holst, statt in Sindelfingen. Ausserdem ist GF ja nicht so weit weg wie Sindelfingen...
Die R-Klasse meines Vaters ist zwischen 20.1 und 30.1. gebaut worden und soll Anfang April in Bremen abholbereit stehen.
JaWa-Fahrer1983
Zitat:
Original geschrieben von Stern-Fan
Gruss Stern-Fan
Hallo,
ich habe meinen über eine freie Gesellschaft geleast, die den Wagen über einen Händler in Norddtl. geordert hat. Vor der Auslieferung wurde ich gefragt, ob ich den Wagen beim Händler oder in einem Kundencenter in Empfang nehmen will. Da ich aus der Stuttgarter Gegend komme, war der Fall klar: Kundencenter Sindelfingen. Ich glaube sogar, dass die Überführungskosten dadurch ein wenig geringer ausfielen.
Ich denke, es sollte kein Problem sein, den Wagen im Kundencenter abzuholen. Schließlich bist Du Kunde, und Dein Wunsch sollte Befehl sein.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Nisse2005
....
Irgendwie wundert es mich nicht das der ML, genau wie GL und R-Klasse in Deutschland wesentlich teurer sind...
....
Ja, Daimler produziert sehr kostengünstig (schwacher Dollar, billige Arbeitskräfte) in den USA, und die Mehrkosten für Transport/Endfertigung zahlt eben der Kunde.
Meiner wird ebenfalls ca. April-Mai in Bremen ankommen, ist wohl schon produziert und wartet auf das Schiff.
Werde den Wagen im Kundencenter Bremen in Empfang nehmen, interessieren würden mich verschiedene Fotos von der Abholung, was kann man dort so erleben, wie läuft es ab und was kann man sich ansehen?
Danke
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die vielen Infos.
Und macht weiter so..........
VG
FirstML
Ich würde meinen auch lieber in Bremen abholen. Mein Verkäufer meint aber, daß zu den normalen Überführungskosten dann noch einmal Kosten für die Abholung in Bremen entständen. Ich kann es mir kaum vorstellen. Wer weiß wie hoch die Überführungskosten sind, wenn man nicht bei der Niederlassung sondern in Bremen abholt?
Moin Moin!
Also mein Vater hat für seine R-Klasse 321€ Überführungskosten bezahlt. Allerdings sicherlich Werksangehörigenpreis!?!
JaWa-Fahrer1983