1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Dauerfahrlicht immer an in Schalterstellung „Auto“

Dauerfahrlicht immer an in Schalterstellung „Auto“

Audi

Hallo,

ich bin neu hier und stelle mich erstmal kurz vor, bevor ich die erste Frage stelle. Ich bin Stahni, Schrauber aus Leidenschaft und fahre gern die Marke mit den vier Ringen. Bisher habe ich hier schon viele Posts verfolgt und mir konnte immer geholfen werden. Da mich aber eine Sache wahnsinnig macht, habe ich mich registriert und hoffe hier Hilfe zu finden.

Nun zu meinem Problem:

Bei meiner Kuh (MJ 2010) ist in Schalterstellung „Auto“ seit längerem das Dauerfahrlicht immer an. Mitbekommen habe ich es, als ich hinter einem Bus fuhr und die Reflektion am Heck zeigte, dass die Brenner leuchten. Ich hab die skandinavische Programmierung (Heckleuchten auch bei TFL an). Bisher nie Probleme damit gehabt, bis auf jetzt. Habe sämtliche Einstellungen in VCDS, welche auch nur im Entferntesten damit zu tun haben könnten, durchgeforstet, adaptiert etc. Alles ohne Erfolg.

Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt was mit dem Fehler zu tun haben könnte. Die Regenerkennung und die Klimasteuerung funktionieren tadellos - also schließe ich den Kombi-Sensor Licht/Regen und den Sonnensensor aus. Zumal denke ich beide diagnosefähig sein sollten und ein Fehler kommen müsste, wenn’s nicht arbeitet. Oder liege ich da falsch?

Das Navi schaltet in Stellung „Auto“ in den Dunkelmodus (immer) und CH und LH lässt die Neblers leuchten (allerdings nicht immer).

Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, einer hatte mal das gleiche oder ein ähnliches Problem und kann helfen.

Danke im Voraus.