1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Dauerfahrlicht

Dauerfahrlicht

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 1. Februar 2008 um 18:56

Hat jemand schon einmal Dauerfahrlicht am 3 C nachrüsten lassen und was kostet sowas?

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo roli27 definiere bitte einmal Dauerfahrlicht , meist Du Tagfahrlicht???????????:confused:

mfg.

am 1. Februar 2008 um 19:42

mehrere...

die kosten alle so um die 200€...jedenfalls die led versionen (hella rund, hella oval, audi s6)

was deine werkstatt für den einbau haben will musste dich erkundigen...

bzw du machsts selber...musste dich erkundigen...

rick

am 2. Februar 2008 um 10:12

Ich hab für meine (Hella LED, flach ) inkl. profesionellem Einbau knapp 450 EUR bezahlt. Ob rund oder flach ist eine Frage des Geschmacks. Wenn einem die flachen gefallen, sie passen genau zur Krümmung der Gitter in der Schürze.

am 2. Februar 2008 um 10:57

stimmt ja...die waren ja nicht oval sondern rechteckig...mein fehler :eek:

gruß

rick...der endlich nach 1,5jahren die restlichen smileys entdeckt hat :rolleyes::D:p

am 2. Februar 2008 um 11:02

hab da was bei den gelben engeln gesehen:

http://www.adac.de/.../default.asp?...

übersicht über alle zugelassenen tfl anscheinend.

rick

am 2. Februar 2008 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von confoederatius

Ich hab für meine (Hella LED, flach ) inkl. profesionellem Einbau knapp 450 EUR bezahlt. Ob rund oder flach ist eine Frage des Geschmacks. Wenn einem die flachen gefallen, sie passen genau zur Krümmung der Gitter in der Schürze.

Warum gibt man so einen Haufen Schotter für Zusatzleuchtmittel aus?

Zitat:

Original geschrieben von lmclehmann

Zitat:

Warum Schrott bitte?

Wenn ich deine Signatur lese, wird mir es schlecht....!? Bist du ein Schwarzer statt ein Grüner?!?

am 2. Februar 2008 um 14:11

Ahem, Schotter, nicht Schrott ;)

Warum? Nun, ich denke ich müsste mich für sowas nicht rechtfertigen, ich belästige ja niemanden damit. Aber ich will trotzdem gerne die Gründe nennen (hätte ich nicht einen gewissen Mitteilungsdrang wäre ich ja kaum in einem Forum aktiv ;)):

• weil ich nicht immer Nacht im Cockpit will (schwarzes Navi, Leuchten immer an)
  • weil ich die restlichen Leuchten schonen will (und somit weniger wechseln muss)
  • weil ich damit Energie spare (die LiMa wird weniger gebraucht, das spart Sprit und zweigt weniger von der Leistung ab)
  • ...und zu guter letzt natürlich auch weil es mir so besser gefällt
am 2. Februar 2008 um 14:18

hab mir den orginal tagfahrlicht nachrüstsatz von vw gekauft.

mit einbauen 75euro.

am 2. Februar 2008 um 14:21

hi stefan,

was sinds das für lämpchen? für welches fahrzeug? kann man das mal sehen? nur so interessehalber

rick

Zitat:

Original geschrieben von passerati_rick

hi stefan,

was sinds das für lämpchen? für welches fahrzeug? kann man das mal sehen? nur so interessehalber

rick

Wenn ich mich richtig Erinnere, gabs das mal auf der VW-Internetseite. Das ist bloß eine Schaltung wo nur das Abblendlicht Dauergeschalten ist....,als TFL.

am 2. Februar 2008 um 14:28

mehr kenn ich nämlich auch nicht was von vw angeboten wird...deswegen meine frage

rick...der grad etwas verwirrt ist

am 2. Februar 2008 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von Der Holger...

Zitat:

Original geschrieben von lmclehmann

Warum Schrott bitte?

Wenn ich deine Signatur lese, wird mir es schlecht....!? Bist du ein Schwarzer statt ein Grüner?!?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :rolleyes:

Bekotz dich ruhig über meine Sig. Wenn du dann fertig bist kannst du ja nochmal die grauen Zellen aktivieren und dich fragen, ob solcherlei Aussagen wirklich immer politisch oder ökologisch motiviert sein müssen....

am 2. Februar 2008 um 16:23

Zitat:

Ahem, Schotter, nicht Schrott ;)

Warum? Nun, ich denke ich müsste mich für sowas nicht rechtfertigen, ich belästige ja niemanden damit. Aber ich will trotzdem gerne die Gründe nennen (hätte ich nicht einen gewissen Mitteilungsdrang wäre ich ja kaum in einem Forum aktiv ;)):

• weil ich nicht immer Nacht im Cockpit will (schwarzes Navi, Leuchten immer an)
  • weil ich die restlichen Leuchten schonen will (und somit weniger wechseln muss)
  • weil ich damit Energie spare (die LiMa wird weniger gebraucht, das spart Sprit und zweigt weniger von der Leistung ab)
  • ...und zu guter letzt natürlich auch weil es mir so besser gefällt

aja...danke!

Deine Antwort