ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Dauerhaft Efficient Modus möglich ? 30e/25e

Dauerhaft Efficient Modus möglich ? 30e/25e

BMW X1 U11
Themenstarteram 3. September 2024 um 10:49

X1 Plug in Hybrid 30e /25e

Hallo, ist es möglich das der effizient Modus dauerhaft anbleibt und ich diesen nicht bei jedem Neustart aktivieren muss ? Ich habe eine Strecke von 50km. Diese kann ich ohne verbrenner rein elektrisch im effizient Modus fahren. Im Personal Modus schaltet er manchmal den verbrenner für ein paar Sekunden dazu. Völlig unnötig.

Und warum muss Man im effizient Modus noch „rein elektrisch“ aktivieren? Sowas blödes. Mache ich diese nicht, nimmt er sogar im effizient Modus noch den verbrenner.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Effizient Modus muss leider vor jeder Fahrt neu aktiviert werden. Standard ist der Personal-Modus; der ist vor jeder Fahrt aktiv.

Zur Umschaltung auf "rein elektrisch" kann ich nichts sagen, fahre einen Verbrenner.

Schau mal hier, es sollte mit einem Software - Upgrade funktionieren ?

https://www.bmw.de/.../remote-software-upgrade-24-07.html

Themenstarteram 3. September 2024 um 11:11

Hey danke für die Info aber wie installiere ich das Update ?

... momentan evtl nur mit Update beim BMW - Händler, bzw in der Werkstatt !?

Musst mal bei Deiner Werkstatt nachfragen !

Ich warte lieber, bis mir ein neues Update in der MyBMWApp agezeigt wird. Und dann werde ich vor einem Update zuerst mit dem Werkstattmeister darüber sprechen (bevor mir evtl andere Softwarefehler in das Fahrzeug geladen werden !?!)

Efficient als Startmodus geht meines Wissens nur bei BEV.

Bei Verbrennern wird es definitiv nicht gehen, da abgasrelevant. Beim PHEV bin ich mir nicht sicher, muss man ausprobieren, glaube aber, dass es nicht möglich sein wird, Efficient als Startmodus zu setzen.

Zitat:

@lookslike schrieb am 3. September 2024 um 14:29:54 Uhr:

Efficient als Startmodus geht meines Wissens nur bei BEV.

(...)

Es soll mit einer angekündigten Softwareversion funktionieren, bisher aber auch bei den BEV noch nicht.

Das weiß ich, aber eben nur für BEV, das funktioniert auch. Für Verbrenner geht das aber definitiv nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Dauerhaft Efficient Modus möglich ? 30e/25e