ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Dauerhafte Fußraumbeleuchtung?

Dauerhafte Fußraumbeleuchtung?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. März 2018 um 19:24

Hallo zusammen,

In meinem A4 B8 2.0 TDI Bj. 10/2013 fängt der Fußraum an zu leuchten, dimmt aber direkt wieder und geht dann direkt aus soweit ich die Türen schließe.

Nun hätte ich es gerne etwas gedimmt auch während der Fahrt, sodass sie dauerhaft leuchten.

Wäre das irgendwie bei mir möglich?

Bei einigen neueren Fahrzeugen ist dies ja schon Standard.

 

Würde mich freuen:)

 

Vielen Dank schon einmal!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ja. Die schicken Schuhe kann sich deine Beifahrerin auch während der Fahrt anschauen.

Muss nur richtig codiert werden.

Nennt sich Ambiente Beleuchtung.

Themenstarteram 5. März 2018 um 19:55

Zitat:

@Arpaio schrieb am 5. März 2018 um 20:46:54 Uhr:

Ja. Die schicken Schuhe kann sich deine Beifahrerin auch während der Fahrt anschauen.

Muss nur richtig codiert werden.

Danke :D

Ein Freund von mir hat dies mal gemacht, aber soweit er in das Menü für Beleichtung geht, vergisst er die Codierung und alles ist durcheinander.

Dann ging natürlich gar nichts mehr (Start Stop aus, keine Klima usw), weil er alles vergessen hat und alles falsch codiert war.

Der Spaß um alles auf Werkseinstellung zurück zu setzen hat dann 70€ gekostet für nichts.

Würde ich ungern ein zweites mal probieren ob es geht.

Kann ich das nicht auch selbst machen bzw. was wird dafür benötigt ?

Lg

am 5. März 2018 um 20:00

Mit OBDeleven meine ich hats bei mir funktioniert. Schau mal, ob dus sogar im Hidden Menu findest, bin mir nicht mehr sicher. Habe allerdings einen VFL. Google das bitte, hab auch vergessen wie man da rein kommt. Gibt einen ewig langen Thread dazu. Ich glaube Return+Menu+joystick lange drücken.

Zitat:

@oOBonseiOo schrieb am 5. März 2018 um 20:55:36 Uhr:

Zitat:

@Arpaio schrieb am 5. März 2018 um 20:46:54 Uhr:

Ja. Die schicken Schuhe kann sich deine Beifahrerin auch während der Fahrt anschauen.

Muss nur richtig codiert werden.

Danke :D

Ein Freund von mir hat dies mal gemacht, aber soweit er in das Menü für Beleichtung geht, vergisst er die Codierung und alles ist durcheinander.

Dann ging natürlich gar nichts mehr (Start Stop aus, keine Klima usw), weil er alles vergessen hat und alles falsch codiert war.

Der Spaß um alles auf Werkseinstellung zurück zu setzen hat dann 70€ gekostet für nichts.

Würde ich ungern ein zweites mal probieren ob es geht.

Kann ich das nicht auch selbst machen bzw. was wird dafür benötigt ?

Lg

Garantiert mit einer Raubkopie codiert. Dann passiert sowas.

Themenstarteram 6. März 2018 um 4:48

Zitat:

@Ghosting schrieb am 6. März 2018 um 02:01:28 Uhr:

https://www.stemei.de/pages/coding/audi-a4-8k/fussraumbeleuchtung.php

Musst nach MMI 3G Vorgehen

Ich werde es heute Mittag mal probieren und berichten, danke dafür :)

Ist das denn wirklich so leicht? Ein Kumpel meinte man braucht dafür eine spezielle Software und einen Rechner der am Auto angeschlossen werden muss?

Lg

Themenstarteram 6. März 2018 um 4:49

Zitat:

@oOBonseiOo schrieb am 6. März 2018 um 05:48:42 Uhr:

Zitat:

@Ghosting schrieb am 6. März 2018 um 02:01:28 Uhr:

https://www.stemei.de/pages/coding/audi-a4-8k/fussraumbeleuchtung.php

Musst nach MMI 3G Vorgehen

Ich werde es heute Mittag mal probieren und berichten, danke dafür :)

Ist das denn wirklich so leicht? Ein Kumpel meinte man braucht dafür eine spezielle Software und einen Rechner der am Auto angeschlossen werden muss?

Und woher weiß ich welches MMI ich habe ?

Lg

Such dir jemand der es kann und vcds hat. Sonst geht das wieder in die Hose...

am 6. März 2018 um 9:44

Hab´s letztes Jahr beim :-) machen lassen welcher VCDS hat, ging soweit ohne Probleme.

Beim ersten mal hatte er jedoch irgendein anderes Programm zum Codieren benutzt, Hidden Menü war Frei, und dort die Parameter Gesetzt, jedoch war im MMI die Funktion nach Motorstart immer Ergraut,die Codierung selber wurde wohl nicht Angenommen.

Beim 3. mal hat er es dann mit VCDS gemacht, das klappte dann.

Hallo zusammen. Habe die Ambientenbeleuchtung im Hiddenmenü frei geschaltet. Diese erscheint jetzt im car Menü. Nur kann ich leider kein Wert einstellen. Sobald ich Drehknopf hoch drehe springt der Zeiger im Display wieder auf dunkel. Wenn der Motor gestartet ist, ist Ambientenbeleuchtungsmenü ausgegraut. Was mache ich falsch?

Hast du auch diese Codierung gemacht ??

 

1. STG 09 (Bordnetz) auswählen

2. STG Lange Codierung -> Funktion 07

3. Byte 16

4. Bit 6

5. Neu setzen auf: 1

Ich doofman. Dachte es ist für Hiddenmenü Freischaltung.

am 30. April 2018 um 17:43

Servus, hab das 2G &‘ hab auch die Fußraumbeleuchtung aktiv während der Fahrt. Nur ist mir das viel zu dunkel. Wenn ich die Tür aufmache ist es viel heller. Nun habe ich gelesen dass man im Hidden Menü auf „Car“ gehen soll bzw. bei mir „Vehicle“ nur komme ich da nicht rein. Kann mir da jemand helfen.

 

Liebe Grüße

Ist die Ambientebeleuchtung eigentlich nur aktiv, wenn auch das Licht an ist? Oder lässt sich das auch so Codieren das die Fussraumbeleuchtung immer leuchtet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Dauerhafte Fußraumbeleuchtung?