1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Dauerhafte "Imagery 2019 Digital Globe, GeoBasis-DE/BKG GeoContent" Schriftzugeinblendung

Dauerhafte "Imagery 2019 Digital Globe, GeoBasis-DE/BKG GeoContent" Schriftzugeinblendung

Audi A3 8V
Themenstarteram 22. Januar 2019 um 15:50

Hallo,

habe seit letzter Woche das Update auf 1326 (A3, Mj.2017, MMI Touch mit ASS) bekommen und seitdem immer den Schriftzug "Imagery 2019 Digital Globe, GeoBasis-DE/BKG GeoContent" oben über der Google Maps Satellitenkarte.

Je nach Kachel, erscheint auch eine zweite Zeile, das nervt echt.

Hast das noch wer?

Mit Software 0679, war das definitiv nicht.

IMG_20190122_162220.jpg
IMG_20190122_162207.jpg
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich habe noch die alte Navi Version auch nicht auf 2019 gemacht und noch die alte mmi Software drauf von 2017.

Aber bei mir stand beim Navigieren letztens auch Image 2019 usw. muss wohl an Google liegen.

Achte mal unten auf das Google Logo neben das mit Online. Sieht anders aus als bei mir.

Bild 1.jpg
Themenstarteram 22. Januar 2019 um 16:19

Hi, bei dir steht GOOGLE mit Rahmen, bei mir ohne Rahmen, aber ansonsten gleich.

Anzeige

Zitat:

@f800er schrieb am 22. Januar 2019 um 17:19:24 Uhr:

Hi, bei dir steht GOOGLE mit Rahmen, bei mir ohne Rahmen, aber ansonsten gleich.

Liegt vermutlich eher an der MMI Version als an der Kartenversion.

Zitat:

@f800er schrieb am 22. Januar 2019 um 17:19:24 Uhr:

Ansonsten gleich? Man sieht doch deutlich, dass die Schrift an das aktuelle CD von Google angepasst wurde. Etwas fetter und ohne Serifen.

Edit: Doppelpost

Themenstarteram 22. Januar 2019 um 18:57

Ja, wenn man genau hinsieht, seh ich den Unterschied auch :D

Themenstarteram 27. Februar 2019 um 18:01

Hi, lt. heutiger Aussage Audi Kundenhotline, werden Sie an den Copyright Hinweis nichts ändern können.

Auf meinen Hinweis, das lenkt von Strassenverkehr ab, wenn es nicht statisch ist.

Wusste der MA leider auch nicht weiter.

Also kräftig die Hotline Nerven, evt. ändert sich noch was.

Muss eh nochmal ein Update kommen wegen den Bugs und im DAB kein BR Boquet.

Warten wir es ab.......

Da braucht ihr die Audi Hotline gar nicht nerven, da die Einblendung nicht vom Navi kommt, sondern von Google.

Da kann Audi nichts dran ändern und das hat auch nichts mit der Softwareversion zu tun.

Naja, das würde ich so jetzt nicht sagen... Da der Schriftzug ja erst seit der aktuellen Version 1326 eingeblendet wird.

Ich habe einen 2016er vFL. Der hat garantiert kein Update bekommen und der Schriftzug ist bei mir ab einer bestimmten Zoomstufe auch vorhanden.

ok, interessant... dann war es eventuell auch nur ein Fehler, dass er beim FL erstmal nicht angezeigt wurde.

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 8:35

Hi, mit der alten Software, war der blinkende Schriftzug nicht vorhanden.

Siehe Bilder vorher/nachher

Erst mit der 1326 ist der in allen Zoomstufen vorhanden und lenkt ungemein von Verkehr ab, da nicht statisch.

Würde da nur Copyright..... stehen, könnte man damit leben.

Aber in Böblingen wird mir Kachel Landeshauptstadt Stuttgart angezeigt und wechselt in Zehntelsekundentakt mit anderen Bezeichnungen, auch im VC.

Soviel zu Vorsprung durch Technik......

Alte Software ohne Einblendung der Kartenkachelbezeichnung.jpeg
Software 1326 mit Einblendung der Kartenkachelbezeichnung.jpg

Hmm, ok. Also bei starker Zoomstufe ist beim vFL keine Einblendung mehr.

Heute Antwort (natürlich telefonisch) von Audi bekommen, O-Ton: "Ja Herr XXX was sollen wir da jetzt machen"...danke für das Gespräch und ein schönes WE wünsche ich.....klick. Auf meine Aussage das sich die Programmierkräfte nun sowieso nur noch auf den neuen A3 konzentrieren würden, wurd nur kurz "ge....hmmmmt".

War soweit ja auch klar.

Viele Grüsse vom

Olli

Deine Antwort