ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Dauerhaftes Ausloggen aus MyAudi im System

Dauerhaftes Ausloggen aus MyAudi im System

Audi e-tron GE
Themenstarteram 31. August 2020 um 7:31

Kurze Frage an euch: Wenn ich mir selber über die App Routen ans Auto sende, ist jedesmal im Auto dann der MyAudi Login abgelaufen (ausgeloggt) und ich muss mich wirklich jedes mal neu anmelden dann was sehr mühsam ist. Ist das bei euch auch so? Laut Händler habe ich alle Updates drinnen/drauf im Auto.

Danke!

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich bin in der App immer eingeloggt und sobald mein Handy mit dem MMI verbunden ist, wird der Login aus der App vom Handy verwendet.

Ist bei mir auch so, meldet sich dauernd ab. Auch wenn ich in der App angemeldet bin und auch bei der erneuten Anmeldung am MMI bestätigt habe, es soll sich anmelden, wenn mein Mobile in der Nähe ist. Funzt einfach nicht richtig :-(

Zitat:

@roadbusters-etron schrieb am 31. August 2020 um 12:09:59 Uhr:

Ist bei mir auch so, meldet sich dauernd ab. Auch wenn ich in der App angemeldet bin und auch bei der erneuten Anmeldung am MMI bestätigt habe, es soll sich anmelden, wenn mein Mobile in der Nähe ist. Funzt einfach nicht richtig :-(

macht er bei mir auch

Interessant, ich musste mich im Fahrzeug in dem knapp einen Jahr e-tron wenn überhaupt erst einmal neu anmelden. Die Probleme mit dem nicht erreichen des Fahrzeugs und der App habe ich dagegen auch.

Ich hätte sonst noch den Ratschlag mit dem Häkchen bei der Anmeldung im MMI über die Verbindung mit dem Bluetooth des Smartphones gehabt. Aber da sagt Ihr ja alle, dass Ihr das auch gemacht habt.

Vielleicht noch die Frage, welches Smartphone benutzt Ihr denn, iPhone oder alternative?

Ich nutze ein Android (Samsung) und habe damit seit dem großen MMI Update Anfang des Jahres keine An-Abmelde-Probleme mehr. Seit vor ein paar Wochen die zahlreichen Updates auf den Volkswagen/Audi Servern eingespielt wurden, musste ich mich einmalig im MMI neu anmelden und das von ruditb beschriebene Häkchen neu setzen.

Bei mir läuft soweit alles ich bin damals nicht ausgeloggt worden.

Nutze ein iPhone und hab mir mit OBD11 die Apple Carplay Wireless freigeschalten, da die Hardware ja auch beim MY19 vorhanden ist.

Hallo, bin noch nicht lange e-tron Fahrer. Wo finde ich das angesprochene Häkchen bei der Anmeldung, auf das ruditb hinweist.

 

Lieben Dank

 

Ralf

Zuerst das Smartphone über Bluetooth mit dem Auto verbinden, dann die Verbindung mit MyAudi im MMI machen. Dann sollte das Häkchen entweder unmittelbar nach und vor der Verbindung erscheinen.

Danke für die Antwort ruditb. Probiere es gleich morgen aus.

 

LG

Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Dauerhaftes Ausloggen aus MyAudi im System