1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Dauerleuchten der Blinker EVO FXR

Dauerleuchten der Blinker EVO FXR

Harley-Davidson
Themenstarteram 16. August 2024 um 7:16

Hallo, ich hab die originalen Drucktaster dran. Beim Anrollen an eine Einmündung blinkt es erst, und sowie man die Drehzahl verringert, verlängert sich der Blink-Intervall, bis zum Dauerbrennen. Strommangel? Hab ja sowieso den Verdacht auf Kriechstrom. Weil der Anlasser unzuverlässig startet übers Relais. Konnte aber noch keinen Masseschluß finden.

Als Verbraucher kommen bei meiner Police ja noch Verstärker, Sirene und Lautsprecher dazu. Beim Anlassen kommen Geräusche aus dem Lautsprecher. Jemand meinte, das sei normal. Wenn ich den Lautsprecher abklemme, ist der Starter genauso unzuverlässig. Mal ja, mal nicht.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Dein Blinkproblem könnte auch am TSM liegen, soferne bei dir (noch) ein solches im Einsatz ist!

Probier mal, ob der Fehler auftritt, wenn du auf die Bremse trittst.

Themenstarteram 16. August 2024 um 10:39

Hm, was ist der TSM?

Bremsentest nachher auf der Heimfahrt, danke.

Ein Turn Signal Modul !

Zitat:

@fxstshd schrieb am 16. August 2024 um 12:41:10 Uhr:

Ein Turn Signal Modul !

.

Original ist ein solches OEM 68537-89 Modul an deinem Modell verbaut!

Soviel mir bekannt ist, haben erst Modelle ab 1991 einen Anschluss am Tacho, wo die Blinker über einen Wegstreckenzähler nach einer gewissen Strecke wieder abgeschaltet werden.

Bei meiner 93er Softail war dieses Modul nach 20 Saisonen (Ende 2012) defekt.

Wenn es bei dir tatsächlich am Modul liegen sollte, dann würde ich anstelle von diesem OEM-Modul

eines von BADLANDS z.B. MSC Partnr. 513392 verbauen!

Siehe unter dieser Partnr. auch bei www.bigtwin-motorcycles.de

Blinkmodul
Themenstarteram 16. August 2024 um 14:58

Sorry für meine Unwissenheit-wo sitzt das Teil?

Ich muss die Turn-Tasten gedrückt halten, sonst geht gar nichts .

Im Standgas links gaaanz langer Intervall rechts auch ohne bremsen ein Intervall und danach Dauerleuchten.

Themenstarteram 16. August 2024 um 15:22

Grad bei W&W gelesen:

Der erste Typ hat nur zwei Anschlüsse. Am einen Anschluss gehen 6 oder 12 V vom Zündschloss rein in den Blinkgeber und am zweiten kommt "zerhackter" Strom für die Blinker heraus. Dieser Blinkgeber kommt im Kabelbaum vor dem Schalter oder Taster. Und wenn die Harley Taster hat so wie z.B. eine 1979er Sportster, muss der Finger während des Blinkens auf dem Tasterknopf bleiben. Diese einfachen Blinkgeber gibt es original(-identisch) (WW 13-297, 13-435 und -436) oder elektronisch (WW 11-089 oder 11-658.

Heißt das, das man ohne TSM auskommt? M.E. habe ich unter der Tankabdeckung so einen zweipoligen Alu-Blinkgeber.

Zitat:

@TiefimOsten schrieb am 16. August 2024 um 16:58:33 Uhr:

Ich muss die Turn-Tasten gedrückt halten, sonst geht gar nichts .

Dann wird (wurde) deine Blinkanlage vermutlich nicht mehr über das TSM angesteuert!

Wie schaltest du denn auf den Warnblink-Modus?

Hast du da einen Extraschalter?

Themenstarteram 16. August 2024 um 18:05

Ja, ein extra Schalter. So sieht das bei mir aus. Irgendwelcher Kunststoff.

Police Dashboard?

Dann wurde das OEM-TSM sowieso schon umgangen oder entfernt.

Themenstarteram 16. August 2024 um 18:08

Ergo mal den Blinkgeber wechseln.

Wäre eine Möglichkeit.

https://www.dock66.de/Blinkrelais-12-Volt-Teile-fuer-Harley

Zeig mal ein Bild von deiner Maschine. Sieht interessant aus.

Themenstarteram 18. August 2024 um 5:47

Hier bitte.

Es tut es nicht.

Deine Antwort