DAUERND 50 % STARTPROBLEME
HALLO LEUTE !
HABE FOLGENDES PROBLEM =>
Mein Benz hat Startprobleme. Er startet 1 Mal gut. Dann wieder 1 Mal schlecht oder garnicht.
Muss den Schlüssel danach zum 2 drehen und dabei Gas geben damit der Motor anbleibt.
Das nervt und tut auch dem Auto nicht gut denke ich.
Es ist unabhängig von der Temparatur des PKW`S.
Und auch unabhängig von BENZiN-GAS.
Zündkerzen sind NEU. Daran hat`s net gelegen.
Habt Ihr TiPP`s für mich um die Sache zu klären ?
gruss
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13 Antworten
Was für ein Auto, Motor? Was für eine Gasanlage?
hey,
Baujahr, Typ, Laufleistung wäre nicht schlecht zu wissen:
mögliche Ursachen
- Benzinfilter dicht (Kraftstofffilter?)
- Kraftstoffsystem zieht Luft
(Benzinleitungen zwischen Pumpe + Filter + Tank porös=undicht).
- defekte Kraftstoffpumpe im Tank
(Hör mal ob deine Kraftstoffpumpe Geräusche macht wenn du die Zündung einschaltest - dann sollte es summen)...
.........ggf. die hinteren Sicherungen prüfen
- was sagt der Fehlerspeicher?
Gruß
ps Problem nur im kaltem Zustand ?
Auf der linken Seite unter dem Benutzernamen sieht man das Fahrzeugkürzel, bei Maus überm Nanem ploppt eine Sprechblase auf, darin steht unten im Klartext das komplette Modell, und wer mehr wissen will klickt drauf. Dann erscheint ein Fahrzeugprofil.
War doch gar nicht schwer :P
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Auf der linken Seite unter dem Benutzernamen sieht man das Fahrzeugkürzel, bei Maus überm Nanem ploppt eine Sprechblase auf, darin steht unten im Klartext das komplette Modell, und wer mehr wissen will klickt drauf. Dann erscheint ein Fahrzeugprofil.
War doch gar nicht schwer :P
@_RGTech
"einfach grandios"
Hallo zusammen.
RGtech danke - ich hätte es nicht schöner formulieren können.
Ich habe eine Prinsanlage verbauen lassen im Auto und fahre toi toi schon ca. 60 TKM
ohne Probleme bisher.
Fehlersuche habe ich noch nicht starten lassen,weil ich dachte es würde auch so gehen.
Gehe mal eure Tipps durch - mal sehen was passiert.
Melde mich.
gruss
Hallo,
wenn du ihne bei Laune halten musst, hört er sich so an als ob er nicht auf allen Zylindern läuft?
Ab wann läuft er normal? Sobald er auf Gas umschaltet?
Hat er Fehlzündungen?
Grüsse aus Stuttgart
Zitat:
Original geschrieben von Steven4880
Hallo,
wenn du ihne bei Laune halten musst, hört er sich so an als ob er nicht auf allen Zylindern läuft?
Ab wann läuft er normal? Sobald er auf Gas umschaltet?
Hat er Fehlzündungen?
Grüsse aus Stuttgart
Hallo zurück ....
ich weiss nicht recht ,es gibt nur Probleme -wenn ich starten will den Motor .
Mal startet er gut ,mal schlecht ,mal garnicht ...
dann muss ich es erneut versuchen und etwas Gas geben dabei ,damit er startet.
Vielleicht Fehlzündung wirklich - aber keine Ahnung ,wie ich es wisen könnte oder unterscheiden kann.
Wenn er startet ,läuft er normal sofort ,unabhängig von GAS oder Benzin ,
unabhängig ob kalt oder warm der Motor.
gruss
Laß mal den Fehlerspeicher auslesen, könnte mehrere Ursachen haben
angefangen von was ganz lapidalem wie LMM oder unplausible Werte der Drosselklappe
bis hin zu schwerwiegenden Sachen wie: Steuergerätefehler u.s.w.
Kabelbaum ist auch beim M111 ein Fehlerkandidat, nicht nur der R6 (M104) ist davon betroffen
MfG Nico
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Auf der linken Seite unter dem Benutzernamen sieht man das Fahrzeugkürzel, bei Maus überm Nanem ploppt eine Sprechblase auf, darin steht unten im Klartext das komplette Modell, und wer mehr wissen will klickt drauf. Dann erscheint ein Fahrzeugprofil.
War doch gar nicht schwer :P
Hi,
Also wenn ich da mit der Maus drauf gehe erscheint genau ein Fenster wo drinnen seht W202 und wenn ich drauf klicke komme ich zu den Autodaten.
Denke einmal da werden sich viele eine Antwort sparen, bevor man auf eine Expedition geht um die Autodaten zu erfahren.
grüße
chris
PS: Ist wohl zu viel verlangt seine Daten im Thread an zu geben.
Zitat:
Original geschrieben von chris6891
Also wenn ich da mit der Maus drauf gehe erscheint genau ein Fenster wo drinnen seht W202 und wenn ich drauf klicke komme ich zu den Autodaten.
Denke einmal da werden sich viele eine Antwort sparen, bevor man auf eine Expedition geht um die Autodaten zu erfahren.
PS: Ist wohl zu viel verlangt seine Daten im Thread an zu geben.
Nicht auf anderen rumhaken
wenn man nicht in er Lage ist seine Augen aufzumachen
MfG Nico
Zitat:
Original geschrieben von Nicod78
Zitat:
Original geschrieben von chris6891
Also wenn ich da mit der Maus drauf gehe erscheint genau ein Fenster wo drinnen seht W202 und wenn ich drauf klicke komme ich zu den Autodaten.
Denke einmal da werden sich viele eine Antwort sparen, bevor man auf eine Expedition geht um die Autodaten zu erfahren.
PS: Ist wohl zu viel verlangt seine Daten im Thread an zu geben.
Nicht auf anderen rumhaken
wenn man nicht in er Lage ist seine Augen aufzumachen
MfG Nico
Hi,
Es hackt keiner und es ist ja auch egal ob wir um ein Bj. 1993 oder 2000 sprechen, ist ja fast kein Unterschied.
Deshalb vielleicht selbst einmal die Augen aufmachen.
grüße
chris
Zitat:
Original geschrieben von chris6891
Es hackt keiner und es ist ja auch egal ob wir um ein Bj. 1993 oder 2000 sprechen, ist ja fast kein Unterschied.
Deshalb vielleicht selbst einmal die Augen aufmachen.
Einen 230 Kompressor von 1993 ???? *lol*
die gabs erst ab kleine Mopf Ende 1995...
es gab nur 2 Versionen vom 230k...
die mit silbernem Zündkerzenschachtdeckel, und die mit rotem
silbern war nur 1995 und brauchte noch Super Plus, die mit rotem nur noch super
MfG Nico
Hallo TALK-FREUNDE !
Also ich habe euren RAT befolgt nun.
GESTERN habe ich meinen C230K bei MB ans Diagnosegerät angeschlossen.
Der Mechaniker steigt ein um in die Werkstatt zu fahren.
Beim Starten hat er sofort bemerken können ,dass er schlecht anspringt.
Beim weiteren Versuch lief er gut an.
Die Fehlersuche am Gerät besagte : Lambda VOR KAT defekt
Der Fehlerspeicher wurde gelöscht.
Ein weiteres Mal wurde die Fehlersuche gestartet = Fehlerspeicher nichts mehr angezeigt.
Mechaniker hat danach ca. 8-10 Mal noch Startversuche gemacht = ohne Probleme angelaufen
Mechaniker hat mir angeraten ,den Schlüssel bis Zündung zu drehen -
warten etwas (2-3 SEKUNDEN - bis sozusagen die Benzinpumpe Druck aufbaut)
RECHNUNG = 58,76 EURO
Mechaniker hat mir noch angeraten bei wieder auftauchendem Problem :
wieder ans Diagnosegerät mein Auto anzuschliessen und
dann die LAMBDA VOR KAT auszutauschen.
HEUTE habe ich wieder die gleichen Startprobleme gehabt !
Kann so ein Problem auftauchen eigentlich ,wenn die Lambda defekt ist ?
Bekomme ich eigentlich diese Lambda auch irgendwie vom ZUBEHÖR ?
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gruss