Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. dauernd Undicht am Druckregler

dauernd Undicht am Druckregler

Audi Coupe B3/89, Audi 90 B3/89, Audi 80 B3/89
Themenstarteram 10. August 2024 um 12:37

Hallo.

Bei meinem NG ist ständig der Druckregler, bzw. da wo er am Mengenteiler angeschraubt ist, undicht.

Ich habe neue Dichtungen verbaut, habe einen anderen Druckregler und zum Schluss sogar einen anderen Mengenteiler verbaut. Jedes Mal kommt wieder ein kleiner Benzinfilm zum Vorschein. Habe sogar ein wenig Loktite auf die kleinen Dichtungen gemacht, weil das auch jemand in einem Forum schrieb. Leider ohne Erfolg

Hat jemand einen Tip?

Viele Grüße und danke im Vorraus

Ähnliche Themen
9 Antworten

Können nur falsche Ringe, oder ein undichter Drucksteller sein.

Und gebraucht ist nicht neu...

Und neu nicht immer i.O..

Stimmt.

Aber höchstwahrscheinlich dicht.

Bei Nachbauten eher nicht!!

Zeig mir einen Nachbau...

Ich kenn die nur von Bosch.

Wir reden hier vom Drucksteller.

Egal löst das Problem nicht. Drucksteller, Dichtungen, Mengenteiler geändert, trotzdem undicht.

Könnten wirklich falsche Dichtungen sein.

Das zwei Zeile desselbenFehler hervorrufen ist zwar unwahrscheinlich, aber trotzdem möglich.

Gibt nur genaues untersuchen der Teile. Dabei auch Befestigungsschraubenlänge prüfen, nicht das diese im Gewinde anstehen, aber keinen Druck auf Gehäuse und die Dichtung ausüben.

Ich habe dasselbe Problem (und viele andere auch). Dichtungen sind die richtigen und original von Audi Tradition. Lösen könnte ich das Problem bisher leider auch noch nicht. Ich wische es regelmäßig ab und muss mich leider damit abfinden.

Könnte natürlich sein, das die Gummiringe minimal anders sind. Außerdem die Dichtflächen genau prüfen. Dichtringe sind Normteile. Zur Not mal neue im Netz bestellen, hatte an anderer Stelle auch das Problem, das die originalen NOS-Teile einfach überlagert/ausgehärtet waren.

Bei den DS wird irgendwann das Gehäuse undicht, das liegt nicht falschen Dichtringen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. dauernd Undicht am Druckregler