ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Dauerplus für Dension Gateway 500

Dauerplus für Dension Gateway 500

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. Juni 2010 um 13:10

Halli liebe Gemeinde, bin gerade dabei das Gateway 500 anzuschliessen, nur der Strom macht mir probleme... wo soll ich die Stecker (schwarz + rot) anschliessen? Die LWL hab ich nach der Anleitung verbunden, doch wo könnt ich den Strom anzapfen? An dem Wechler Stecker sind drei Kabel: rot-blau, braun und grün-lila.... Bitte um Hilfe sitze gerade mit auseinander gebautem Handschuhfach ratlos da :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Das prob ist, habe keinen rot-grünen am wechsler, habe nur rot-blau, braun und grün lila.... habe beide ausprobiert (braun = Masse) gehen nicht, MMI startet nicht!

Rot/Blau ist Dauerplus und Braun ist Masse

Wenn das MMI nicht startet sind wahrscheinlich die Lichtwellenleiter falsch angeschlossen ( Ein-Ausgang vertauscht )

Zitat:

hab ich mir schon gedacht, aber in der Anleitung steht:

"-Rote Leitung: +12 V Batterie Stromversorgung (nicht geschaltet). "

Habe ich das nun falsch interpretiert oder stimmt die Beschreibung nicht?

Das Gateway 500 wird immer am Dauerplus angeschlossen.Über den Mostbus erfolgt die Ein-Ausschaltung des Gateways

Zitat:

Na da kann was ned stimmen. Es sollten beim Dension 3 Drähte sein. 1 fürs Zündungsplus, 1 Dauerplus und 1 Masse. Ich weiß jetzt nur die Farben nicht beim Dension.

Gateway 500 hat 2 Anschlüsse > Dauerplus und Masse

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Also Rot = Plus und Schwarz Masse

Anleitung im Anhang

 

P.S. Hättest du aber auch gefunden wenn du die SuFu genutzt hättest, der Vorteil wäre dann gewesen, du hättest net auf eine Antwort warten müssen ;)

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 13:19

Hab ich ja schon, nur versteh ich nicht, wo diese eingekreiste stelle bzw. kabel ist....

Am Kabel für den CD Wechsler

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 14:33

Das prob ist, habe keinen rot-grünen am wechsler, habe nur rot-blau, braun und grün lila.... habe beide ausprobiert (braun = Masse) gehen nicht, MMI startet nicht!

Sorry aber was soll ich sagen???

durchmessen

Hallo Dension 500 Betreiber, nehme mal diesen Fred für ne Frage.

habe mir auch so ein Teil zugelegt. Funzt alles prima.

Leider saugt das Teil über Nacht die Batterie leer.:mad:

I-Pod ist abgezogen, nichts weiter angeschlossen.

Die blaue LED ist auch aus.

Hat jemand `ne Idee?

Reinhard

Dauerplus mit Z+ndungsplus vertauscht? Steck das Dension mal über Nacht aus. Wenn Batterie noch voll, wirds am Dension liegen. Ev defekt.

Danke,

hab ich mir schon gedacht, aber in der Anleitung steht:

"-Rote Leitung: +12 V Batterie Stromversorgung (nicht geschaltet). "

Habe ich das nun falsch interpretiert oder stimmt die Beschreibung nicht?

Trotz dem Danke,

dann klemme ich auf Zündungsplus.

Reinhard

Na da kann was ned stimmen. Es sollten beim Dension 3 Drähte sein. 1 fürs Zündungsplus, 1 Dauerplus und 1 Masse. Ich weiß jetzt nur die Farben nicht beim Dension.

Zitat:

Das prob ist, habe keinen rot-grünen am wechsler, habe nur rot-blau, braun und grün lila.... habe beide ausprobiert (braun = Masse) gehen nicht, MMI startet nicht!

Rot/Blau ist Dauerplus und Braun ist Masse

Wenn das MMI nicht startet sind wahrscheinlich die Lichtwellenleiter falsch angeschlossen ( Ein-Ausgang vertauscht )

Zitat:

hab ich mir schon gedacht, aber in der Anleitung steht:

"-Rote Leitung: +12 V Batterie Stromversorgung (nicht geschaltet). "

Habe ich das nun falsch interpretiert oder stimmt die Beschreibung nicht?

Das Gateway 500 wird immer am Dauerplus angeschlossen.Über den Mostbus erfolgt die Ein-Ausschaltung des Gateways

Zitat:

Na da kann was ned stimmen. Es sollten beim Dension 3 Drähte sein. 1 fürs Zündungsplus, 1 Dauerplus und 1 Masse. Ich weiß jetzt nur die Farben nicht beim Dension.

Gateway 500 hat 2 Anschlüsse > Dauerplus und Masse

Aha. Naja ich hab das Dension nicht. Dachte es wäre genau so wie bei allen anderen.

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von TV-Doktor

Zitat:

Das prob ist, habe keinen rot-grünen am wechsler, habe nur rot-blau, braun und grün lila.... habe beide ausprobiert (braun = Masse) gehen nicht, MMI startet nicht!

Rot/Blau ist Dauerplus und Braun ist Masse

Wenn das MMI nicht startet sind wahrscheinlich die Lichtwellenleiter falsch angeschlossen ( Ein-Ausgang vertauscht )

Zitat:

Original geschrieben von TV-Doktor

Zitat:

hab ich mir schon gedacht, aber in der Anleitung steht:

"-Rote Leitung: +12 V Batterie Stromversorgung (nicht geschaltet). "

Habe ich das nun falsch interpretiert oder stimmt die Beschreibung nicht?

Das Gateway 500 wird immer am Dauerplus angeschlossen.Über den Mostbus erfolgt die Ein-Ausschaltung des Gateways

Zitat:

Original geschrieben von TV-Doktor

Zitat:

Na da kann was ned stimmen. Es sollten beim Dension 3 Drähte sein. 1 fürs Zündungsplus, 1 Dauerplus und 1 Masse. Ich weiß jetzt nur die Farben nicht beim Dension.

Gateway 500 hat 2 Anschlüsse > Dauerplus und Masse

Genau das war das Problem, ich Depp hab die Stecker verwechselt!! :) Jetzt läuft alles Prima! Danke an die Leute nochmal, die hier aktiv waren!

Tja, denn ist entweder mein Dension oder die Batterie defekt!

Ich hatte keine Probleme mit dem Anschluss des Gerätes, alles hat einwandfrei funktioniert.

Zwei Tage später war die Batterie auf 20% lt. MMI und auf 25% lt. Ladegerät.

Konnte noch starten und alles läuft einwandfrei.

Leider bleibt die Batterie in den Knien. Mein Ladegerät gibt ca. 1 Ampere ab, ist auch für mein Mopped.

Auch nach 24 Std. ist die Batterie nicht voller als zuvor.

Habe den Dension mal abgeklemmt, muss erst mal sehen, ob die Batterie jetzt voll wird.

Sollte sich nichts ändern, hat sie wohl ihren Geist aufgegeben--- ist allerdings schon ein Zufall, genau zu dem Zeitpunkt des Einbaus des Dension.:confused:

Vielen Dank für eure Tips und Mühen.

Reinhard

OP Dension gelungen, Batterie tot:mad:

Heute habe ich den Dension nach Busruhe gemessen, keine Stromaufnahme.

Das bedeutet, Dension ist in Ordnung:D

Dann habe ich die Batterie abgeklemmt und gemessen, 10, irgendwas Volt, also defekt.

Habe eine Ersatzbatterie mit 70 AH eingebaut und muss nun sehen, wo ich eine wirklich Neue herbekomme und nicht eine, die schon ein Jahr im Regal liegt, äh steht.

 

Reinhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Dauerplus für Dension Gateway 500