1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Dauertest 100.000 km

Dauertest 100.000 km

BMW X1 F48
Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 18:11

Note 1- ...

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Kann ich nur 100% bestätigen. TOP!

Hab zwar nur 10000Km, aber ich bin begeistert und habe fast nichts zu meckern.

Naja vielleicht wäre etwas weniger Verbrauch erwünschenswert :-) Fahre viel in der Stadt da merkt man schon die 8-9L/100KM

Den kompletten Test ist im Anhang :-)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Was war das mit der Leistung ? AGR kann es ja nicht sein , es ist ja ein Benziner ?

Schade, dass der 20d nicht genommen wurde.....

Wo isser denn im Vergleich zu den anderen gelandet...ich meine, die Tabelle rechts endet oben ja bei „2+“ und Platz 14...ansonsten liest sich das Fazit gut!

Zitat:

@der_koelner schrieb am 31. Oktober 2018 um 20:02:45 Uhr:

Wo isser denn im Vergleich zu den anderen gelandet...ich meine, die Tabelle rechts endet oben ja bei „2+“ und Platz 14...ansonsten liest sich das Fazit gut!

Auf Platz 5

noch ein Foto dazu

IMG_2018-10-31_20-26-57.jpeg

Hi hat mal jemand den Link zum Test, kann leider nichts finden

Danke

Hi, der Test ist bestimmt erst morgen online. Auf dem ersten Foto ist unten rechts zu erkennen das die Printausgabe vom 01.11.18 Ist.

Nun, der Test bestätigt einfach nur meine eigenen Erfahrungen mit jetzt zwei 25d F48. Beide völlig unproblematisch,

höchst zuverlässig, auch beim AGR, es klapperte nichts, es knarzte nichts, einfach nur sau gute Erfahrungen damit gemacht. Der F48 ist ein höchst zuverlässiges Auto, das sicherlich ein paar Schwächen bei den Assistenzsystemen hat, aber es auf Grund seiner Zuverlässigkeit, seinem Fahrverhalten und seiner Leistungsfähigkeit mehr als ausgleicht.

Kann ich nur 100% bestätigen. TOP!

Hab zwar nur 10000Km, aber ich bin begeistert und habe fast nichts zu meckern.

Naja vielleicht wäre etwas weniger Verbrauch erwünschenswert :-) Fahre viel in der Stadt da merkt man schon die 8-9L/100KM

Den kompletten Test ist im Anhang :-)

Danke für den Artikel.

Was mich wundert: Die schreiben dort was, dass die Runflat nach und nach aus der Produktion genommen werden?

Weiß da jemand etwas dazu? Hatte ich bisher noch nicht gehört.

Das ist typische Autobild-Kompetenz. Die behaupten auch bis heute, BMW Diesel hätten keinen Ölmessstab mehr...

Der Punkt ist, dass die bisherige Zwangskombination „grosse Felgen = Runflat“ zurückgenommen wird und man wahlweise auch normale oder besonders sportlich orientierte Reifen auswählen kann.

Danke für die Aufklärung

Robert. Da hast du recht. Allerdings ist der Ölpeilstab beim Diesel eigentlich ursprünglich nur für die Werkstatt gedacht gewesen und deshalb der Griff auch so unauffällig schwarz. Bei früheren Fahrzeugen mit Kunden- Peilstab ist dieser in der Regel auffälliger (roter Griff) gekennzeichnet.

Hatte jeder X1 Runflat- Reifen? Meiner ist von 04/17 mit 225/55 17 mit den 564 Felgen. Habe die Räder aktuell eingelagert, kann also nicht nachsehen. Nur jetzt mit den Winterrädern- gleiche Größe- kommt mir der X1 wieder einmal extrem komfortabler vor. Die Sommerräder sind immer recht hart, irgendwie. Habe ich evtl. Runflat und weiß es gar nicht? Die Winterrräder sind auf keinen Fall Runflat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen