ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Dayline Scheinwerfer für Golf 3 (xenon)

Dayline Scheinwerfer für Golf 3 (xenon)

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 17:25

Hi leute

ich bin neu hier :D auf ein gutes posten ^^

da ich bald den führerschein ab 17 nutzen darf ,bekomme ich ein auto,undzwar den golf meines opas:D

so da der noch original ist wollte ich den golf wieder etwas leben einhauchen.Optisch.

Ok.. ps hat er ja genug .deshalb wollte ich etwas am aussehen machen.

anfangen will ich bei den "Augen des Autos" es sollen neue scheinwerfer rann. undzwar von DAYLINE die mit dem Tagfahrlicht und dem Xenon.

es stellt sich bei mitr die frage ob "vorbereitet für elektrische Leuchtweitenregulierung

.XENON-Optik-Linse"

wirklich Xenon ist , oder es wie bei den philips baumarktleuchten ist.

und bekomme ich es so eingetragen

MFG <Dashquide>

Beste Antwort im Thema

Aha. Und was macht das Xenon-Kit legal?

Ist da ein E-Prüfzeichen auf den Lampen MIT Prüfnummer daneben? Dann will ich mal den Prüfbericht sehen!

Ja es gibt viele mit eingetragenem Xenon... aber auch ein Prüfer kann Gesetze nicht aushebeln. Die Eintragung hat keinerlei Bestand, fertig aus.

Jaja immer diese Besserwisser. Hast Du eig. jemals ne ECE-Regelung (z.B. ECE-R98 "Scheinwerfer mit Gasentladungslichtquelle") auch nur ansatzweise gelesen oder von ihrer Existenz gewusst?

edit:

TSS-Tuning schreibt es auch selber, dass ein "bauartgeprüfter Scheinwerfer" benötigt wird. Ein Halogenscheinwerfer ist bauartgeprüft für... na... wer weiß es? Ja sie da hinten "Halogenlampen?" RICHTICH...

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 1. Juni 2010 um 17:57

erst Mal Herzlich willkommen bei MT

XENON-Optik-Linse heißt nix weiter als das die Linse von der Optik aussieht wie ein XENON linse mehr nicht in diesen Scheinwerfer kommen stinknormale H1 Leuchtmittel.

lass deine Opa sein 16V lieber im original zustand und erst recht wenn es ein Jubi ist es werden die viele danken

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 18:25

was würde der mann vom tüv sagen wenn ich da in Xenon Brenner reinbaen würde.. die weiteneinstellung is ja glaube da

am 1. Juni 2010 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Dashquide

was würde der mann vom tüv sagen wenn ich da in Xenon Brenner reinbaen würde.. die weiteneinstellung is ja glaube da

er würde das auto stilllegen und du fahrst wieder Bus und Bahn wie bis her.

weil dein auto dann keine Betriebserlaubnis besitzt. und so nicht auf die Straße darf.

am 1. Juni 2010 um 18:36

Für Xenons brauchst du ausser der Leuchtweiten regulierung auch eine Reinigungsanlage, da XENON-Scheinwerfer sensibler als Standart Scheinwerfer auf verschmutzungen Reagieren (oder kurz: ist pflicht).

Das läßt sich schnell abkürzen, da das hier schon oft diskutiert wurde.

Diese Brenner sind illegal (Du hast bei einem schweren Unfall keinen Versichrungsschutz mehr) und blenden nur.

Es gibt zwar Xenon-Nachrüstscheinwerfer für die eine SRA und eine LWR nachgerüstet werden muss...aber auch die haben keine Zulassung.

Legal ist richtiges Xenon im Golf 3 nicht möglich.

Mein Rat: Wenn schon andere Scheinwerfer sein müssen, hol Dir welche von Hella (Golf 4 Look oder Angel Eyes) mit H7 Birnen. Ist das beste was es gibt für den Golf.

Zitat:

Original geschrieben von Dashquide

was würde der mann vom tüv sagen wenn ich da in Xenon Brenner reinbaen würde.. die weiteneinstellung is ja glaube da

lachen und die plakette verweigern...

 

Limmi

am 1. Juni 2010 um 19:15

@Limmi, beim TÜV wird nicht gelacht, wobei die natürlich vielleicht eine Ausnahme machen könnten, in dem Fall.

Zitat:

Original geschrieben von Marc_2004

@Limmi, beim TÜV wird nicht gelacht, wobei die natürlich vielleicht eine Ausnahme machen könnten, in dem Fall.

was habt ihr da für spiessige Tüver??

Limmi

Zitat:

Original geschrieben von Namor

Das läßt sich schnell abkürzen, da das hier schon oft diskutiert wurde.

Diese Brenner sind illegal (Du hast bei einem schweren Unfall keinen Versichrungsschutz mehr) und blenden nur.

Es gibt zwar Xenon-Nachrüstscheinwerfer für die eine SRA und eine LWR nachgerüstet werden muss...aber auch die haben keine Zulassung.

Legal ist richtiges Xenon im Golf 3 nicht möglich.

Doch, ist es. Nur kostet das dann deutlich mehr als die Pfuschlösungen aka "Brenner in H[1|4|7]-Lampe montiert".

 

Zitat:

Mein Rat: Wenn schon andere Scheinwerfer sein müssen, hol Dir welche von Hella (Golf 4 Look oder Angel Eyes) mit H7 Birnen. Ist das beste was es gibt für den Golf.

Oder einfach die Originalscheinwerfer drinlassen, je nach Geschmack. Sinnvoll wäre es, an der Spannungsversorgung für die Scheinwerfer zu arbeiten.

Zitat:

Original geschrieben von menschmeier

 

 

Doch, ist es. Nur kostet das dann deutlich mehr als die Pfuschlösungen aka "Brenner in H[1|4|7]-Lampe montiert".

Nein..ist es nicht:

http://www.motor-talk.de/.../...-auto-rechtliches-usw-t281596.html?...

Auch mit Eintragung wird was illegales nicht legal.

Ach doch..die CAB Lösung.

Aber was kostet das alles zusammen?

Zitat:

Original geschrieben von Namor

 

Legal ist richtiges Xenon im Golf 3 nicht möglich.

Da muss ich dich leider korrigieren... Es gibt einmal die Angeleyes von FK, kostenpunkt rund 700€. Andere Möglichkeit ist die Umrüstung auf Doppelscheinwerfer mit BMW Lampen. Alles nur eine Frage des Geldes ;)

Aber ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, was alle sooooo coool an Xenon finden.... Ja mein Gott, ist heller und vllt sieht man auch weiter... Aber wenns dir nur darum geht mehr zu sehen, und nicht darum, beim Balzverhalten aufm Mäccesparkplatz bei den Mädels anzugeben, kann ich dir die Osram Nightbreaker empfehlen ;) Falls es doch wegen der Mädels ist: Kauf dirn Manta :D

Grüße

am 2. Juni 2010 um 8:24

1. Die "Dayline" Scheinwerfer von Dectane sind nur "Xenonoptik" (Linse mit normaler Halogenbirne)

2. Geh mal auf die Seite von TSS-Tuning.....da bekommst du HID-Xenon Kits TÜV geprüft und mit E-Prüfzeichen für 150€ und die sind "legal"

Die kannst du dir auch in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen, wenn du willst und dann hast du keine Probleme mehr:)

Zitat:

Original geschrieben von yanfred

Zitat:

Original geschrieben von Namor

 

Legal ist richtiges Xenon im Golf 3 nicht möglich.

Aber wenns dir nur darum geht mehr zu sehen, und nicht darum, beim Balzverhalten aufm Mäccesparkplatz bei den Mädels anzugeben, kann ich dir die Osram Nightbreaker empfehlen ;) Falls es doch wegen der Mädels ist: Kauf dirn Manta :D

Haha, was sind das für Mädels, die sich von einem alten verbastelten Golf 3 mit Kirmestuning beeindrucken lassen ?

15-jährige Haupt- oder Sonderschülerinnen, schätze ich mal. Aber stimmt schon, ohne die ganzen Kasperbuden würde einem abends auf dem Mäcces-Parkplatz etwas fehlen....

@Dashquide

Wenn ich dein Opa wäre, würde ich dir das Auto wieder wegnehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Dayline Scheinwerfer für Golf 3 (xenon)