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Daytona 675

Triumph
Themenstarteram 2. April 2007 um 18:37

Moin moin alle zusammen,

ich möchte mir die Tage nen neues Moped zulegen und habe auch schon diverse Probefahrten hinter mir. Bis heute war mein Favorit die GSX-R 750 aber heute bin ich die Daytona 675 gefahren und bin hellauf begeistert! Ich glaube ich habe gerade ein wenig reizüberflutung! ;-) Könnt ihr mir vielleicht ein wenig bei meiner Entscheidung behilflich sein!? Die Daytona hat auf jeden Fall die Nase vorn aber gibt es vielleicht irgendetwas was man wissen sollte ( Macken usw. ) über die 675?

Vielen Dank im Vorraus!

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13 Antworten
Themenstarteram 4. April 2007 um 8:14

Habe mich entschieden und die Daytona in der schwarzen limitierten Version bestellt. Freue mich riesig! Kommt leider erst frühestens mitte April. Heißt durchhalten! ;-)

am 4. April 2007 um 17:43

Tja,ich würde Dir gerne helfen , aber mir geht es wie Dir .

Bin erst die GSXR 750 gefahren und danach die Daytona.

Gestern habe ich dann die Daytona in rot bestellt , in zwei Wochen ist sie mir :-))))

Grüßken

Themenstarteram 5. April 2007 um 22:28

Ich war auch am Überlegen ob ich sie in rot oder schwarz nehmen soll. Rot sieht irgendwie rassiger aus. Das Schwarz ist zwar elegant aber man könnte auch fast sagen ein wenig unscheinbar. Habe mich aber trotzdem für das Schwarz entschieden. Freue mich wie sau auf das Moped! Das einzige was mir bei den Probefahrten aufgefallen ist, das die Scheibe nicht wirklich den besten Schutz gegen den Fahrtwind bietet. Wenn man den Hahn mal ein wenig aufmacht muß man sich wirklich extrem klein auf dem Tank machen aber gegen dieses Problem gibts ja andere Scheiben zu kaufen. Ansonsten ein rundum geiles Bike!

am 6. April 2007 um 10:34

Alle Farben haben irgendwie was .

Hätte auch beinahe schwarz genommen ( sehr edel ) , aber weil der Verkäufer mir sagte,daß die meisten die Schwarze nehmen ,wollte ich mich von der "Masse" abheben ;-).

Ich hoffe nur,daß sich noch ganz viele für die Daytona entscheiden,damit es auch genug Nachschub in Sachen Sturzteile gibt . Da hat man es bei einem Japaner natürlich ein bißchen einfachen an günstige Teile zu kommen . Natürlich wollen wir hoffen,daß alles heile bleibt , aber für den Fall der Fälle ....

Warten wir es mal ab , die Saison hat ja gerade erst begonnen .

Ich freue mich auf jeden Fall wie doof auf das Teil !

Themenstarteram 6. April 2007 um 21:53

Ich habe mit dem Verkäufer über die laufenden Kosten der Triumph gesprochen und dieses " Vorurteil", das Exoten teuer sind in Sachen Inspektion, Ersatzteilen usw. mal ins Spiel gebracht. Er hat sofort dementiert und mir mal die Kosten für Inspektionen usw gezeigt. Ich war absolut überrascht! Günstige als bei Suzuki! Wesentlich günstiger! Hätte ich nicht gedacht! Ausserdem habe ich die Zeitschrift "Motorrad" vor ein paar Tagen in die Hand bekommen, in der die 600er Modellreihen der verschiedenen Hersteller getestet wurden. Die Daytona hat die günstigsten laufenden Kosten aller getesteten Bikes ( ZX-6R, R6, GSX-R 600,CBR 600 und Daytona 675).

Wir werden also nicht arm mit unserem neuen Bike! ;-)

Die Schwarze Daytona ist übrigens eine Limited Edition, von der dieses Jahr nur 700 gebaut werden.

am 7. April 2007 um 7:00

Ach so richtig schwarz ?!?

Häng doch mal ein Bild dran , wenn Du sie hast , habe gegoogelt aber nichts gefunden .

am 7. April 2007 um 7:24

Gefunden !

Schwarze 675

Auch sehr schick !

Themenstarteram 10. April 2007 um 23:00

Ist bestellt! *freu!* Hab heute fix bestellt das Teil! Schön in Schwarz. Auch wenn ich mir noch Gedanken darüber gemacht habe, das es in Zukunft vielleicht etwas schwieriger sein könnte Verkleidungsteile usw. in der Farbe zu bekommen da ja nun nicht wirklich viele in schwarz gebaut werden. Mal schauen...ist auch eigentlich egal! Ich freue mich jetzt einfach nur auf das Bike und hoffe das die Zeit bis zum Lieferdatum zügig vorbei geht!

am 26. Mai 2007 um 15:28

hallo leute!

fahre seit august ne 675. war auch begeistert ohne ende!! nur hatte schon nach 4000km en motorschaden, ölpumpe hats zerlegt. danach stand sie übern winter beim händler. anfang märz bekomme ich sie wieder, fahre drei wochen und plötzlich ein derbes rassel. dazu brauch sie extrem viel öl! zweiter motorschaden. nach dem zweiten is dat rasseln zwar weg, sie brauch aber immernoch sehr viel öl :(.

kleine probleme hatte ich auch schon- lenkungsdämpfer schraube löst sich, kennz.halter gerissen, reserveanzeige ging nicht, da stand ich da. werkstatt hat vergessen stecker zu montieren. is bestimmt en montags moped, gibt glaube keine probleme bei dem bike, meins is halt ne ausnahme, hoffe ich zumindest...

naja, hab halt bis jetzt nur pech gehabt und meine freunde lachen mich nur aus. würde sie mir aber auf jeden fall wieder kaufen, der hammer!

hab übrigens ne remus anlage drunter, die is echt ohne ende geil!

am 9. Juli 2007 um 12:33

@ kennyv6

Sag mal wie viel Öl braucht denn Deine Daytona 675 ?

Was verstehst Du unter "viel" ?

Meine braucht - hochgerechnet - ca. 0,5 Liter auf 1000 Km , ist auch nicht gerade wenig oder ? Ok , sie muß auch ein bißchen was leisten und da wird wohl ein etwas höherer Ölverbrauch in Ordnung sein - hoffe ich.

Gruß Petra

am 9. Juni 2008 um 19:44

Hi Leute,

ich bin grade dabei mein Schein zu machen. Hab aber schon viel über die 675 Daytona nachgelesen und bin sie auch am Samstag beim Triumph Händler gefahren. Das ist echt ein geiles Bike. Was Dich betrifft Kennyv6 denk ich auch stark das Du ein Montags Bike bekommen hast oder die Fachwerkstatt beim Motorwechseln nicht ganz sauber gearbeitet hat, siehe Stecker vergessen. Sonst hab ich auch nur in den anderen foren das mit dem Lenkungsdämpfer und der Kennzeichenhalterung gelsesen aber das sind ja nicht so große Dinge die man als derben Mangel bezeichen sollte. Macken hat jedes Bike. Zu dem Ölverbrauch ( ich will nicht schlau quatschen also nicht falsch verstehen, bin Kfz Techniker ) sind auf 1000km ein halber Liter bei starker Beanspruchung voll OK. Nimmt sie das bei normaler Überlandfahrt also beim Crusen sollte man vielleicht erstmal anderes Öl versuchen. Ich kann ja mal eine Liste erstellen welche Öle die Daytona fahren darf oder kann.

Gruß Danny

am 10. Juni 2008 um 6:00

Zitat:

Zu dem Ölverbrauch ( ich will nicht schlau quatschen also nicht falsch verstehen, bin Kfz Techniker ) sind auf 1000km ein halber Liter bei starker Beanspruchung voll OK.

Hi Danny

Mittlerweile habe ich mich auch ein wenig schlau gemacht und alle sagen das gleiche wie Du . Bei starker Belastung ist das ok mit dem Ölverbrauch .

Zitat:

Ich kann ja mal eine Liste erstellen welche Öle die Daytona fahren darf oder kann.

Ja gerne :-)

Gruß Petra

am 10. Juni 2008 um 14:45

Ok ich mach mich dann heut Abend mal dabei sie zu erstellen.

Gruß Danny

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