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DBilas Turboumbau X18XE1

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 21:31

Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage zum DBilas Turboumbau für den X18XE1. Laut DBilas hat man ja dann um die 230 PS mit einem max. Drehmoment von um die 280NM. Meine Frage lohnt sich ein derartiger Umbau überhaupt? Er ist ja nicht billig gut man kann mit DBilas handeln da einfach 5000 Euro dafür mitterweile zuviel sind da das Fahrzeug nur noch nen Wert von 2800 im Händlereinkauf hat. Aber da krieg ich erst noch ein spezielles Angebot geschickt.

Meine Frage ist halt, hat as hier im Forum schon jemand machen lassen?

Wäre es vielleicht gescheiter ein Auto zu kaufen was von Grund auf mehr PS hat oder die Leistungsentfaltung bei einem Turboumbau eine ganz andere bzw. schöner? Und wie wirkt sich so ein Umbau auf die Haltbarkeit des Motors aus?

Grüße

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26 Antworten

anderes auto.

du brauchst bevor du das auto dann startest erstmal ein anderes getriebe weil dir das sonst um die ohren fliegt.

darüber hinaus vergiss nicht die geeignete bremsanlage.

es lohnt sich einfach nicht.

spar auf einen z20let. alles andere lohnt sich nicht oder bau zumindest auf 2 liter um.

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von opelfanx20xev

anderes auto.

du brauchst bevor du das auto dann startest erstmal ein anderes getriebe weil dir das sonst um die ohren fliegt.

darüber hinaus vergiss nicht die geeignete bremsanlage.

es lohnt sich einfach nicht.

spar auf einen z20let. alles andere lohnt sich nicht oder bau zumindest auf 2 liter um.

Wie auf 2L umbauen? Im Coupe gab es doch keinen 2L Motor oder? Und wenn ich den 2,2 nehme dann brauch ich ein elektr. Gaspedal und noch viel anderes Zeugs

Oder meinst du auf 2L 136Ps ausm normalen G umbauen? Brauch ich dann auch elektr. Gaspedal etc. oder kann ich den einfach verbauen?

am 8. Juli 2010 um 22:03

Z20LET, 2 Liter Turbo, gabs Serie.

V6 Umbau kannste inzwischen auch schon zu dem Preis realisieren :D

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 22:05

Er meinte aber entweder den Z20LET oder auf 2 Liter umbauen! Was meint er mit auf 2L umbauen? Es handelt sich da ja nicht um den Z20LET sonst hätte er ja net "oder" geschrieben ;)

Ich denke er redet vom X20XEV

am 8. Juli 2010 um 22:08

Ah da ja hab ich voll überlesen:D

Auf XEV umbauen is witzlos, für die 20PS bau ich lieber das DBilas Saugrohr rein und hab einfach schon mal nen viel spritzigeren Motor.

Phase 1 von EDS soll den 1800er glaub ich auch auf knapp 140 PS oder so bringen.

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von mgase

Ah da ja hab ich voll überlesen:D

Auf XEV umbauen is witzlos, für die 20PS bau ich lieber das DBilas Saugrohr rein und hab einfach schon mal nen viel spritzigeren Motor.

Phase 1 von EDS soll den 1800er glaub ich auch auf knapp 140 PS oder so bringen.

oder meint er den neueren c20xe???

am 8. Juli 2010 um 22:14

Der is älter, irgendwann ausn tiefen 80igern.

Bekommste auch nich in deinen eingetragen da max. Euro 2 möglich is.

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 22:16

Dann wäre vom Preis her die beste Leistungssteigerung für meinen Motor die ich auch realisieren könnte das DBilas Saugrohr mit Softwareanpassung. Das krieg ich inkl. Einbau bei DBilas für einen guten Preis weil Sie Prozente drauf geben. Von haus aus schonmal 15 Prozent aufs Teil wenn man mit ihnen redet.

am 8. Juli 2010 um 22:18

Und Laune macht das Röhrchen auch;)

Allerdings sollteste keine Rakete erwarten aber er geht schon mal ganz passabel damit.

 

Wollteste den Astra nich eh durch nen BMW oder sowat ersetzen?

am 8. Juli 2010 um 22:35

Wir haben einen Kunden mit dem Turboumbau ... die ersten paar Monaten mussten wir ständig irgendwelche Fehler löschen; das Steuergerät wurde auch schon getauscht; irgendwann ist der Karren garnicht mehr gelaufen und musste zu DBilas gebracht werden.

Meine Empfehlung: Finger weg. Hast nur damit ärger :D

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von mgase

Und Laune macht das Röhrchen auch;)

Allerdings sollteste keine Rakete erwarten aber er geht schon mal ganz passabel damit.

Wollteste den Astra nich eh durch nen BMW oder sowat ersetzen?

Das mit dem BMW dauert weil man schon weng was hinlegen muss um nen gescheiten zu bekommen wie ich ihn mir vorstelle also 9000 Euro müssens da schon sein! e46 Coupe Facelift mit Klima und Navi Prof ab 170PS aufwärts. Das kann ich mir echt nicht leisten zumal im Astra viel Zeit und Arbeit und Geld steckt und ich ihn nicht mal für 3500 an einen Privatmann loskrieg. Und das seh ich einfach nicht ein das Auto zu verschleudern.

Hast du wohl Erfahrungen mit dem Saugrohr?

am 8. Juli 2010 um 22:52

Habs drin, allerdings mit EDS-Software.

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 23:28

Achso weil ich wollte direkt zu DBilas fahren weil die net weit weg sind und die Software gleich mit anpassen lassen und dort alles von einer Hand machen lassen. Saugrohr Einbau, Software, TÜV etc. dauert ca. 4 Stunden haben sie gesagt und ich kann mein Auto wieder mitnehmen. Wie hat sich das Ansprechverhalten bei dir geändert und der Drehmomentverlauf über die gesamte Drehzahl?

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