ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. DC-Niederl. und seine Frechheiten

DC-Niederl. und seine Frechheiten

Themenstarteram 7. März 2005 um 11:02

Hi zusammen

Raum Nürnberg

ich gerade Unterwegs und dachte mir ich frag mal bei MB nach ob sie mir nicht evlt mal schnell das KI ausbauen könnten damit ich meine Birnchen wechslen kann..

dachte eine gute Idee von mir

Der Meister von DC mit raus zum Auto und meinte so einfach geht das nicht da müssen wir nenn Termin machen das ist ein ewiger aufwand muß das Lenkrad weg muß die verkleidung unten weg das man hochlangen kann braucht man tachohaken dazu und dann erst geht das KI raus.

Ich so mit wieviel muß ich da dann rechnen.

Er meinte so naja mit 70 - 80 Euro schon.

Ich wieder fürs Birnchen wechseln schon etwas teuer, bedankte mich ich ging.

Auf dem weg nach hause an einer Kleineren Niederlassung vorbei ich wieder einen versuch mach ich noch.

fast das gleich nur der Meister meinte aufpassen nur mit Hacken kann das KI brechen würde auch von unten reinlangen und die Haken benützen, Evtl muß aber nicht sicher das Lenkrad weg.

Ich wieder mit wieviel muß ich rechnen.

Er meinte naja so 30 Minuten und 35 Euro Können wir gleich machen.

Ich sagte dann brav danke und ich melde mich,

erst probier ich es selber...

Darauf hin er noch einen kleinen Tip machen sie ihr Auto ganz warm innen damit das KI nicht so leicht bricht..

1.warum sind die Preise so unterschiedlich

2.warum erzählt jede DC-Niederlassung was anderes

3.Unterschiedliche unterstützungen obwohl beides DC ist

usw.usw

Hat zufällig jemand im Raum Nürnber schon mal sein KI selber ausgebaut und kann mir evtl Helfen??

was meint ihr dazu

danke Martin

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

komme zwar nicht aus dem Raum Nürnberg, habe das KI aber auch schon selber ausgebaut (3-4mal bestimmt). Mit den Ausziehaken rein (Seitlich am KI)und dann ganz vorsichtig rausziehen (meiner ist BJ 94. und bei mir iss nix abgebrochen). Das Lenkrad muß auch nicht runter, ist zwar ne ziehmliche fummelei, wenn mann keine Höhenverstellung hat aber es geht. Wenn das KI drausen ist, und nur noch am Lenkrad aneckt, habe ich das KI mit dem Lenkrad zusammen gedreht (vorher natürlich die Stecker abziehen), und dann ist es rausgegangen.

Aber wie schon gesagt, die einfachste Metode ist wirklich, die Verkleidung unter dem KI und das Lenkrad wegmachen, und das KI von hinten rausdrücken. Aber es geht auch ohne!!!!!

Gruß

dr *AL*

am 7. März 2005 um 12:18

Hallo Martini1977,

komme nicht aus N sondern aus ERH, arbeite aber in N.

Mein Tip: Schraub die Verkleidung auf der Unterseite ab. Heizungsauslass ist geklippst. Motorhaubenzug eingeschraubt und Bowdenzug kann wie beim Fahrrad ausgehängt werden.

Dann kommt man von unten an die eine oder andere Birne O H N E das KI überhaupt ausbauen zu müssen.

Hat bei mir C200 CDI 03/2000 für die Temperaturanzeige wunderbar geklappt. Zeitaufwand inkl. der Birne tauschen beim ersten mal 45 Min.

Gruß Cheek!

Solltest Du Schwierigkeiten haben, melde Dich einfach.

Huhu,

guckst Du hier...wurde sicherlich schon mehrfach hier gepostet:

http://www.w202-freunde.de/tipps/kombiinstrument.html

1. ich habe meins auch schon ausgebaut, da ein Birnchen defekt war, allerdings mit den Ausziehhaken von DC (hatte ich mir günstig bei ebay besorgt, um die 10€) da ich der Version mit den Inbusschlüsseln nicht traue, aber Lenkrad etc. muss man da nicht rausbauen.....ca. 2 Min. mit den Haken, aber auch beim Kauf der Haken ist man noch günstiger als in der Werkstatt und beim nächsten Mal umso mehr.

2. unterschiedliche Preise in den Werkstätten: was soll man dazu sagen, den Glauben habe ich eh schon verloren, nicht nur die Preise, die enormen Qualitätsunterschiede bei der Erledigungen der Arbeiten sind für mich noch schlimmer.... zum Preis: ich wollte meinen Zuheizer zur Standheizung machen, Preisunterschiede für das Kit von bis zu 150€ ?!?!

Themenstarteram 7. März 2005 um 15:00

hi

das mit den Haken weiß ich schon habe mich auch schon etwas schlau gemacht.

Dachte nur Probierst es einfach mal evtl sind sie ja so nett da es nur ein birnchen ist.

Pustekuchen ich weis schon auch warum ich nicht zu MB geh zwecks Kundendienst.....ich finds einfach eine Frechheit....

werd ich mir wohl die Haken kaufen müssen wenn keiner welche hat für mich ;o((

bye Martin

am 7. März 2005 um 17:18

Hi!

Habe das KI auch vorgestern ausgebaut.Habe meine Tachoringe montiert,Scheibe innen mal gereinigt (man glaubt gar nicht wie dreckig die nach 10Jahren ist) und ein Birnchen für die Temperaturaussenanzeige gewechselt.Im Zuge dessen auch gleich Hülsen draufgepappt da meine Temperaturanzeigenadel und die der Kraftstoffanzeige am Anschlag "klebte".Hat alles wunderbar gefunzt OHNE das Lenkrad auszubauen.Aber aufpassen muss man trotzdem höllisch das keine bösen Druckstellen am Armaturenbrett bleiben!!!!!

So siehts fertig aus im uneingebauten Zustand :

am 7. März 2005 um 17:59

Sieht sehr gut aus mit den tachoringen. :)

am 7. März 2005 um 18:05

DANKE!

In Natura siehts noch eine Ecke besser aus,kommt auf den Bildern nicht so rüber :)

Gruss Werner

Hallo ,

sieht super aus !

Werden die Tachoringe einfach nur geklebt ?

Gruß

capri

am 7. März 2005 um 18:45

Hi!

Die Tachoringe gibts bei Ebay um Sofortkauf für 28 Eulen.

Die Tachoringe selbst einzubauen ist kinderleicht sofern man das KI schon mal ausgebaut hat.KI ausbauen,Tacho vom Gehäuse trennen(ist nur geklipst),Scheibe innen reinigen(würd ich jedem empfehlen ist sicher dreckig!!!!)

Tachoringe werden nur von aussen in das Gehäuse geschoben und dann in das Tacholoch gedrückt!Die passen wie angegossen!Halten von selbst,braucht man nix kleben!Halten zwar bombenfest jedoch habe ich sie hinten noch mit ein paar Punkten Superkleber befestigt nur so als Sicherheit obwohl überflüssig!Dann wird das KI wieder zusammengebaut!Ist wirklich leicht,allerdings sollte man sich Zeit lassen.

Habe von den einzelnen Schritten auch Bilder gemacht!Könnte sie hier schon einstellen allerdings paßt das jetzt nicht mehr zum Ursprungsthreat.Bilder können per Mail geschickt werden falls einer Interresse hat.

Gruss Werner

Themenstarteram 7. März 2005 um 18:48

Ich brauch immer noch die Haken so ein mist muß ich wirklich zu MB fahren und sie mir kaufen *heul*

bilder her damit *gg*

Martini1977@web.de

am 7. März 2005 um 18:59

@Martini1977 net weinen :D

Fahr zur DC Werkstatt und lass dein KI nur ein wenig rausziehen,den Rest machst du einfach selbst :)

So brauchst du keine Haken :)

Themenstarteram 7. März 2005 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von wernerw124

@Martini1977 net weinen :D

Fahr zur DC Werkstatt und lass dein KI nur ein wenig rausziehen,den Rest machst du einfach selbst :)

So brauchst du keine Haken :)

hast du oben gelesen was die dafür verlangen???

da muß Man(n) schon Weinen...

am 7. März 2005 um 19:13

NUR fürs rausziehen?Ich meine nur ein Stück!Da können sie doch nichts verlangen!Dauert nur 20sec.!!

Müssen sie nichts abbauen oder so!NUR KI ein wenig rausziehen!

Mail hast du!

Mfg.Werner

Themenstarteram 7. März 2005 um 19:45

Jep danke für die bilder

ich sagte auch nur ein Stück raus ziehen tauschen tuh ich das Birnchen schon selber...

und dann kam die geschichte mit dem Kaputt gehen und Brechen usw. usw..

naja dann werd ich mir morgen mal die Haken bestellen immer noch billiger als für 35 euro rausbauen lassen...

bye Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. DC-Niederl. und seine Frechheiten