1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. DDS nur in verbindung mit Berg-Anfahr-Assistenten?

DDS nur in verbindung mit Berg-Anfahr-Assistenten?

Opel Meriva B
Themenstarteram 19. November 2010 um 16:12

Hallo Leute

Ist das wirklich so, dass DDS mit einem Automatischen Getriebe nicht eingebaut wird? Soeben wurde mir das vom Opel Kundenzentrum mitgeteilt " ... ohne Berg-Anfahr-Assistenten gibt es kein DDS..."

mhhhh. Zum Glück habe ich nicht gefragt, was mir ohne das Raucherpaket alles fehlt :confused:

Beste Antwort im Thema

Solang sich das DDS nicht meldet mußt du auch nix neu initialisieren. Aber wenn es das die nächsten Tage macht, weißt du das es vom Reifenwechsel kommt.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Scheint Dummfug zu sein. Der hier hat z.B. DDS, aber auch Automatik.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Das scheint nicht, sondern es ist Dummfug.

Mein 1,7 cdti hat Automatik und auch DDS!

Huhu, hab meinen Meri 1.7 Diesel Automatik seit Donnerstag

und einen Schalter DDS, worüber ich in der Bedienanleitung nichts gefunden habe.

Was ist das DDS denn?

Wann / warum schalte ich das ein?

Danke für Eure Hilfe

Siehe Seite 178

Aber viel steht darüber nicht :)

Das DDS überwacht den Reifendruck deines Meri mittels der ABS Sensoren. Also über die Drehzahl der Reifen. Wenn ein Reifen Luft verliert ändert er seine Drehzahl im Verhältnis zu den anderen 3 Rädern. Das merkt das System und meldet es dir.

Darum muß es nach einem Räderwechsel oder wenn du den Luftdruck änderst u.U. neu initialisiert werden.

Danke, dann muss ich nach dem gestrigen Winterreifen-Aufziehen-Lassen diesen Knopf drücken?

Solang sich das DDS nicht meldet mußt du auch nix neu initialisieren. Aber wenn es das die nächsten Tage macht, weißt du das es vom Reifenwechsel kommt.

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 16:19

so, nun habe ich es schwarz auf weiss. in der Schweiz kriegt man für mehr geld, weniger opel.

schade, diese preispolitik steuert mich geradezu nach deutschland, in ein paar jahren, wenn ein "neuer" fällig wird. :mad:

Sehr merkwürdig das in diesem Detail so zu differenzieren !!?

Evtl ja doch ein freischalten möglich...?!

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 16:54

die antwort von opel-schweiz war eindeutig: für ihr meriva b mit der fahrzeugnummer bla bla bla gibt es kein dds. schon komisch ist das erste mail "nur in verbindung mit berganfahrassisten".

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 16:12

Liebe meriva-b leute

wäre es möglich, wenn die besitzer des "1.7 automat" ein foto ihres meri-b machen könntet, auf dem der dds knopf und die gangschaltung drauf ist, damit ich es dem ungläubigen schweizer opel-hauptsitz beweisen kann, dass nur in der schweiz dieses sicherheitsfeature nicht standard ist?

das wäre absolut nett.

Hi,

Heute Morgen um 10 Uhr habe ich meinen MERIVA B endlich abgeholt. Bilder habe ich noch keine gemacht, das Wetter ist noch zu schlechte. Vielleicht am Wochenende.

Aber ich kann Dir schon mal versichern das ich den DDS-Knopf, das DDS-Rückstellmenu in den Fahrzeugeinstellungen und einen 1.7 Automatik habe. Diese Kombination scheint es also in DE zu geben. Wenn ich am Wochenende dazu komme, mach Ich Dir das Bild.

mfg

JLacky

Joh, ein notariell beglaubigtes mit aktueller Tageszeitung im Blick...;o)

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Joh, ein notariell beglaubigtes mit aktueller Tageszeitung im Blick...;o)

vielleicht die aktuelle Tageszeitung daneben halten :)

So, Dank McDonald's und der letzten Zeitung die noch da war hat es doch noch geklappt. Hier kommt das Bild.

Kann man darauf erkennen was Du brauchst?

mfg

JLacky

Deine Antwort