- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- Deadlock dauerhaft deaktivieren?
Deadlock dauerhaft deaktivieren?
Hallo Leute!
Lässt sich des Deadlock komplett deaktivieren (dauerhaft, nicht über Knopf)?
Wird das Deadlock-Signal über die gleichen Kabel wie die normale Verriegelung an das Schloss gesendet?
Gruß, Nightflight
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Der Tread war auch für mich sehr interessant.
Dadurch habe ich nach über vier Jahren erst mal meinen Deadlock-Schalter am Himmel
entdeckt und vieles über die Funktionsweise gelesen.
Seelze 01
Ähnliche Themen
38 Antworten
Du kannst das ganze im Fahrzeugmenü dauerhaft deaktivieren
Das wäre mir zumindest bei den Modellen bis MJ07 neu.
Sicher, dass du das richtige meinst?
Deadlock: Kein Öffnen der Türen von Innen, wenn per FB verriegelt.
Zitat:
Original geschrieben von raudi85
Das wäre mir zumindest bei den Modellen bis MJ07 neu.
Sicher, dass du das richtige meinst?
Deadlock: Kein Öffnen der Türen von Innen, wenn per FB verriegelt.
ja, dieses Deadlock meinte ich. Ich vermute, man kann es nicht deaktivieren. Daher der Gedanke an die Kabelgeschichte...
kannst Du mir mal verraten warum Du das deaktivieren möchtest? ich finde das wirklich wichtig! sonst kann Dir jeder der die Scheibe einschlägt in den Innenraum! und wenn Du ausnahmsweise mal Dein Auto mit Personen drin parkst, kannst Du es ja per Knopfdruck deaktivieren. - Da finde ich es eher bei Fahrzeugen mit Alarm nervig, dass selbst beim Abschließen ohne Deadlook die Alarmanlage aktiv bleibt und somit es wieder nicht möglich ist, das Fahrzeug mit Personen drin abzuschließen...
Zitat:
Original geschrieben von allo78
kannst Du mir mal verraten warum Du das deaktivieren möchtest? ich finde das wirklich wichtig! sonst kann Dir jeder der die Scheibe einschlägt in den Innenraum! und wenn Du ausnahmsweise mal Dein Auto mit Personen drin parkst, kannst Du es ja per Knopfdruck deaktivieren. - Da finde ich es eher bei Fahrzeugen mit Alarm nervig, dass selbst beim Abschließen ohne Deadlook die Alarmanlage aktiv bleibt und somit es wieder nicht möglich ist, das Fahrzeug mit Personen drin abzuschließen...
hä? wenn dir wer die scheibe einschlägt, kann er auch mit deadlock in den innenraum
Zitat:
Hallo! Du meinst eher, dass jeder der ein Draht durch Türrahmen und Karosserie fädelt und diese am Innengriff fest macht, einsteigen kann. Ob mit oder ohne Deadlock - Scheibe eingeschlagen heißt ja: offen. Haha. MfG Tom
Zitat:
Original geschrieben von Trottel2011
Zitat:
Hallo! Du meinst eher, dass jeder der ein Draht durch Türrahmen und Karosserie fädelt und diese am Innengriff fest macht, einsteigen kann. Ob mit oder ohne Deadlock - Scheibe eingeschlagen heißt ja: offen. Haha. MfG Tom
vom Scheibe einschlagen mit Deadlock bekommt er die Tür aber trotzdem nicht auf - oder meinst Du jemand kriecht durch die Splitterscheibe da rein?
Zitat:
vom Scheibe einschlagen mit Deadlock bekommt er die Tür aber trotzdem nicht auf - oder meinst Du jemand kriecht durch die Splitterscheibe da rein?
wenn man die scheibe einschlägt zerbröckelt die quasi in tausende kleine teilchen (wenns kein verbundglas is).
danach kann man schön sachen rausnehmen und auch reinklettern bei bedarf.
zurück zum thema: soviel ich weiß, kann der deadlock (zumindest bei mj12) nicht abgeschaltet werden, allerdings kann die meldung für das vorübergehende deaktivieren bei jedem abstellen des motors am radiodisplay angezeigt werden.
ob der deadlock in der werkstatt deaktiviert werden kann, weiß ich nicht.
Zitat:
Hi!
Ich möchte die Funktion deaktivieren weil das rechte hintere Schloss brutale Quietschgeräusche von sich gibt. Ein Tausch kostet 300 Euronen.
Meine alte Kiste klaut eh niemand und Wertgegenstände liegen bei mir im Auto eh nicht herum.
Gruß
Was hat das nun aber mit der Deadlock-Funktion zu tun?
Dir würde helfen, das entriegeln Umzustellen, dass beim ersten Knopfdruck nur die Fahrertür und nicht alle entriegelt werden.
So wird das schloss rechts hinten nicht mehr betätigt.
Das kannst du im Fahrzeugmenü einstellen.
Zitat:
Original geschrieben von Nightflight2000
Zitat:
Hi!
Ich möchte die Funktion deaktivieren weil das rechte hintere Schloss brutale Quietschgeräusche von sich gibt. Ein Tausch kostet 300 Euronen.
Meine alte Kiste klaut eh niemand und Wertgegenstände liegen bei mir im Auto eh nicht herum.
Gruß
kann mich raudi85 nur anschließen!??? - was bitte willst Du machen? - Du weißt schon was Deadlook ist, oder?
Der Threadhersteller hat nicht so Unrecht mit seinem Vorhaben.
Bei meinem ehemaligen XC60 funktionierte das Schloss an der Fahrertüre an sich völlig problemlos.
Die Deadlock-Funktion wird allerdings erst wenige Sekunden nach dem Verriegeln aktiv und genau dann gab das Schloss immer ein fürchterlich lautes Quietschen von sich.
Ich vermute deshalb möchte der TE die Deadlock-Funktion deaktivieren.
Zitat:
Original geschrieben von Lord-DJ
Der Threadhersteller hat nicht so Unrecht mit seinem Vorhaben.
Bei meinem ehemaligen XC60 funktionierte das Schloss an der Fahrertüre an sich völlig problemlos.
Die Deadlock-Funktion wird allerdings erst wenige Sekunden nach dem Verriegeln aktiv und genau dann gab das Schloss immer ein fürchterlich lautes Quietschen von sich.
Ich vermute deshalb möchte der TE die Deadlock-Funktion deaktivieren.
Danke nochmals für die Klarstellung! Weil genau so ist es!
Hallo,
Der Tread war auch für mich sehr interessant.
Dadurch habe ich nach über vier Jahren erst mal meinen Deadlock-Schalter am Himmel
entdeckt und vieles über die Funktionsweise gelesen.
Seelze 01