ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Deaktivierung Aktivsitz in der Werkstatt

Deaktivierung Aktivsitz in der Werkstatt

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 17. März 2021 um 20:10

Mal nur interessehalber:

schon das 3. Mal ist mir aufgefallen, dass nach einem Werkstattbesuch der aktive Fahrersitz deaktiviert wurde.

Ist das Zufall oder irgendeine Sicherheitsvorschrift? Würde mich nur interessieren, warum?

Prost!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

noch nie davon gehört und wurde bei meinem Wagen in verschiedensten Werkstätten nicht gemacht.

Ist noch mehr in deinen Einstellungen verändert? Evtl. setzt jemand (warum auch immer) alles auf Werkseinstellung zurück?

Eine Vorschrift seitens Daimler gibt es zu diesem Vorgehen nicht!

Themenstarteram 18. März 2021 um 16:06

Hi, die restlichen Sitzeinstellungen sind unverändert gewesen.

Vllt. ja irgendeine Marotte ;)

Hatte mich ur interessiert, ob es da einen Hintergrund gibt.

Danke!

am 18. März 2021 um 18:42

Du meinst die Fahrdynamik der Seitenwangen?

 

Das wird dem Fahrer bei der Probefahrt auf den Senkel gegangen sein

Zitat:

@Nicsen1711 schrieb am 18. März 2021 um 19:42:22 Uhr:

Du meinst die Fahrdynamik der Seitenwangen?

Das wird dem Fahrer bei der Probefahrt auf den Senkel gegangen sein

Was ihn aber nicht dazu ermächtig diese Einstellung zu deaktivieren. Würde ich persönlich definitiv mal beim nächsten Werkstattaufenthalt ansprechen.

am 19. März 2021 um 11:08

Ernsthaft? Das ist ein Knopfdruck am Sitz. Wo genau ist jetzt das Problem?

Beim Mopf muss man erst umständlich ins Menü

Zitat:

@Sven8888 schrieb am 19. März 2021 um 13:30:29 Uhr:

Beim Mopf muss man erst umständlich ins Menü

Korrekt.

Und ja ernsthaft.

--> Ich verstelle deine Espressomaschine zuhause auch nicht, bloss weil ich den Pool reinige...

Aber jeder wie er mag - ich würde das nicht akzeptieren. ;)

Darf die Werkstatt wenigstens das Radio ausschalten? Ich frage für einen Freund ...

Kommt auf die Musik an. :D:D:D

:D ...Radio ausschalten geht mit einem Knopfdruck, das sollte nie ein Problem sein. Aber eine Funktion die sich in Untermenüs versteckt verstellt doch keine Werkstatt!?

Finde es schon krass, wenn Werkstätten Sitze und Innenspiegel verstellen.

Aber da hat hier wohl jeder andere Vorstellungen.

Kommen vom Thema ab. Ich bin da beim TE.

am 19. März 2021 um 16:53

Also nur mal so zum Verständnis:

 

Ihr regt euch darüber auf das die Werkstatt die Spiegel oder den Sitz verstellt? Also eine anständige Werkstatt macht mit dem Auto eine aussagekräftige Probefahrt und stellt dabei HOFFENTLICH die Spiegel usw. so ein das vernünftig gefahren werden kann. Ist mir 10x lieber wie wenn einer im Spiegel nichts sieht und so durch die Gegend kurvt. Und wenn dem Fahrer das nicht passt das ihm während der Fahrt ständig die Luftkissen in die Seite drücken, dann soll er es halt ausmachen.

Verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Das schaltet man wieder ein oder man speichert die Einstellung auf den Memorytasten!

 

Ja der fahraktive Sitz lässt sich auf der Memorytaste speichern! Ein Tastendruck und es ist alles so wie vorher!

Wir schalten die Radios eigentlich grundsätzlich aus, dann ist die Diskussion mit verstellten Radiosendern oder das die Playlist bereits weitergelaufen ist, auch vom Tisch.

Dafür kommen dann immer mal wieder Kunden zurück und beschweren sich, wir hätten das Radio kaputt gemacht.

Dabei sind die dann nur zu doof die On/Off-Taste zu bedienen. (alle Altersklassen)

Wir haben schon so viele Stories durch, dass wir mittlerweile maximal noch die Sitzlängsverstellung anpassen um überhaupt hinters Lenkrad zu passen. Von der Lehne lass ich auf meinen Abnahmefahrten die Finger weg.

Wenn ich nicht anständig sitzen kann, dann breche ich die Fahrt ggf. schon nach der Hälfte der normalen Runde ab und lasse es sein.

Ich hab mich für Spiegel und Sitz einstellen schon so oft anscheißen lassen, das geb ich mir nimmer.

Hahahaha............... ein Leidensgenosse............

es fehlt noch, was habt ihr mit dem Motor gemacht der Spritverbrauch ist so hoch..............

nach ner Achs/Aggregate/Geräusche oder Unfallreparatur......... wer zahlt mir die Spritkosten oder den Wertausgleich für Mehrkilometer...........:rolleyes:

Von den me-Benachrichtigungen fang ich gar nicht erst an...............:p

Die Kunden scheinen überall gleich zu sein. Das kenn ich auch.

 

Je nach Reparatur muss man eben an manchen Sachen rumspielen oder sie abschalten.

 

Am besten noch die Karre wurde ein halbes Jahr nicht außen wie innen gereinigt, Familienwagen mit Keksbefall mal als Beispiel und nach dem Werkstattbesuch wird sich dann beschwert das keine gratis Aufbereitung bis in den kleinsten Winkel durchgeführt wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Deaktivierung Aktivsitz in der Werkstatt