ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Deaktivierung Fahrzeugfunktionen durch VW

Deaktivierung Fahrzeugfunktionen durch VW

VW Passat B8
Themenstarteram 6. Januar 2019 um 9:04

Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Fahrzeugfunktionen VW den Kunden schon weggenommen hat

und wann die nächsten Deaktivierungen geplant sind?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Was mir jetzt so spontan einfällt, ist das Komfortöffnen / -schließen des Panoramadaches nach der Rückrufaktion wegen Sicherheitsbedenken beim Kraftbegrenzer.

Meinst du sowas?

Themenstarteram 6. Januar 2019 um 9:59

Ja, das ist ein gutes Beispiel.

Ebenso Funktionen, die auf Services außerhalb des Fahrzeuges zurückgreifen (z.B. Google Maps)

Elektrische Heckklappe geht nicht mehr mit dem Schlüssel schließen, nur noch öffnen.

Zitat:

@miven schrieb am 6. Januar 2019 um 11:47:40 Uhr:

Elektrische Heckklappe geht nicht mehr mit dem Schlüssel schließen, nur noch öffnen.

Das klappt noch bei mir. B8 Variant Highline EZ 01/2015.

Bei meinen mit EZ 02/16 auch. Bei meinem neuen EZ 10/18 nicht mehr.

B8 Variant HL Bj. 10/17 funktioniert es auch.

Zitat:

@B8Var schrieb am 6. Januar 2019 um 16:00:40 Uhr:

Zitat:

@miven schrieb am 6. Januar 2019 um 11:47:40 Uhr:

Elektrische Heckklappe geht nicht mehr mit dem Schlüssel schließen, nur noch öffnen.

Das klappt noch bei mir. B8 Variant Highline EZ 01/2015.

Bei meinen auch EZ 05/2017. Einfach länger drauf drücken. Vielleicht n Einstellungssache.

Leider nein, VW hat da 2018 einen Sensor eingespart und die Funktion deaktiviert;)

:D

mich würde mal interessieren ob das Easy-Open Paket immer noch zum gleichen Preis verkauft wird :D

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 6. Januar 2019 um 17:55:35 Uhr:

:D

mich würde mal interessieren ob das Easy-Open Paket immer noch zum gleichen Preis verkauft wird :D

Nein. 2015 noch EUR 925,— (ohne Zwangs-DWA), heute EUR 965,— zzgl. DWA.

Zitat:

@#1850 schrieb am 6. Januar 2019 um 18:15:55 Uhr:

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 6. Januar 2019 um 17:55:35 Uhr:

:D

mich würde mal interessieren ob das Easy-Open Paket immer noch zum gleichen Preis verkauft wird :D

Nein. 2015 noch EUR 925,— (ohne Zwangs-DWA), heute EUR 965,— zzgl. DWA.

Aus welchem Grund ist die DWA bei Easy-Open jetzt zwingend?

Das musst Du VW Fragen. Bei Seat, Skoda und Audi ist sie bis heute auch mit Keyless optional.

Darf ich mal eine These wagen.

Die meisten Passats sind Dienstwagen.

Das heißt die Besteller interessiert die DWA nicht unbedingt, weil ja nicht eigengehörig.

Die Fahrzeuge werden geleast und gehen nach 2 bis 4 Jahren zurück. Werden Sie geklaut, gibt es halt ein Neues.

Und ganz ehrlich wenn man es objektiv sieht. Ne DWA hält die mitlerweile professionellen Banden maximal 5 Sekunden auf.

Die eingesparten 400€ Liste werden folglich dann in etwas anderes investiert. Das Budget muss ja eingehalten werden

Das Easy-Open-Paket hat vermutlich eine ganze andere take-rate. Viele finden es nützlich und bestellen es mit.

Und was macht man wenn man Ausstattungen hat die nicht laufen. Man kombiniert sie mit Kassenschlagern. :D

Kann da nur zustimmmen, Bei unseren Firmenwagen ist DWA leider Pflicht. Ich bräuchte Sie nicht. Würde ich privat auch nie bestellen, Sie hält keinen Dieb ab und die meisten Passanten interessiert das Gepiepe auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Deaktivierung Fahrzeugfunktionen durch VW