Deaktivierung vom ladeklappen Ton?
Abend,
Gibt es die Möglichkeit den Ton beim schließen zu deaktivieren?
Nervt mich irgendwie wenn die klene hinten am Pennen ist und an den Kofferraum muss.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Ab und zu piept es mal nicht. Habe nur noch nicht rausbekommen wann genau (Zündung Ein, Motor Ein, Abgeschlossen, Türe offen . . .)
30 Antworten
Soweit mit bekannt kann man das selber nicht, vielleicht mal den FFH fragen. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich mal gelesen das das von Gesetzgeber sogar verlangt wird damit keiner das "Ding" beim schließen wohin bekommt.
Vielleicht weiss hier ja noch jemand was Genaues.
Ab und zu piept es mal nicht. Habe nur noch nicht rausbekommen wann genau (Zündung Ein, Motor Ein, Abgeschlossen, Türe offen . . .)
Ich meine, es piept nicht, wenn die Klappe länger auf war zum Beladen.
Stimmt ganz genau.
Dürften so ca. 3 Minuten sein.
Habe ich regelmäßig wenn ich mehrere Einkaufskisten und Wasserkästen ins Haus trage, dann gibt es beim schließen keinen Ton mehr.
Das würde wiederum bedeuten, dass es keine Vorschrift gibt, die den Warnton vorschreibt.
Ich vermute mal, dass schlicht und einfach das Audiosystem, das den Ton ja abspielt nach einer bestimmten Zeit nicht mehr Standby ist sondern komplett abgeschaltet ist und daher nichts mehr kommt.
Wird aber dem TE nicht wirklich helfen, weil er dann ja immer unsinnig warten müsste wenn er mal kurz an den Kofferraum ran musste.
Zitat:
@Etzel88 schrieb am 12. September 2015 um 14:50:33 Uhr:
Wenn ich mich richtig erinnere habe ich mal gelesen das das von Gesetzgeber sogar verlangt wird damit keiner das "Ding" beim schließen wohin bekommt.
Kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt ja auch taube bzw. schwerhörige Autofahrer, dann müsste für die ja eine optische Warnung vorgeschrieben sein. (Rundumleuchte, Strobo o.ä. )
Aber mal ganz laienhaft gefragt (habe das Teil nicht ), kann man das Modul nicht ausfindig machen und den Stecker ziehen,
wenn es denn softwareseitig nicht funktioniert ?
Gruß
MM
Zitat:
@messemann schrieb am 13. September 2015 um 10:44:14 Uhr:
Stimmt ganz genau.
Dürften so ca. 3 Minuten sein.
Habe ich regelmäßig wenn ich mehrere Einkaufskisten und Wasserkästen ins Haus trage, dann gibt es beim schließen keinen Ton mehr.
Das würde wiederum bedeuten, dass es keine Vorschrift gibt, die den Warnton vorschreibt.
Ich vermute mal, dass schlicht und einfach das Audiosystem, das den Ton ja abspielt nach einer bestimmten Zeit nicht mehr Standby ist sondern komplett abgeschaltet ist und daher nichts mehr kommt.
Wird aber dem TE nicht wirklich helfen, weil er dann ja immer unsinnig warten müsste wenn er mal kurz an den Kofferraum ran musste.
Okay, habe das mit der längeren Öffungszeit ausprobiert ca. 5 Minuten, und ja, der Ton ist weg.
Also ist meine Erinnerung wegen Vorschrift wohl falsch. Wo her ich das auch immer meine gelesen zu haben.
Zitat:
@MontagsMondi schrieb am 13. September 2015 um 12:29:25 Uhr:
Zitat:
@Etzel88 schrieb am 12. September 2015 um 14:50:33 Uhr:
Wenn ich mich richtig erinnere habe ich mal gelesen das das von Gesetzgeber sogar verlangt wird damit keiner das "Ding" beim schließen wohin bekommt.
Kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt ja auch taube bzw. schwerhörige Autofahrer, dann müsste für die ja eine optische Warnung vorgeschrieben sein. (Rundumleuchte, Strobo o.ä. )
Aber mal ganz laienhaft gefragt (habe das Teil nicht ), kann man das Modul nicht ausfindig machen und den Stecker ziehen,
wenn es denn softwareseitig nicht funktioniert ?
Gruß
MM
Ja, da hast Du auch recht, da ist wohl was dran. Habe ich wohl irgend wo was falsches gelesen bzw. interpretiert.
Interessant, dann stelle ich mal die Frage beim Händler ob man den Ton komplett ausstellen kann.
Dauert aber noch ein wenig bis ich da bin.
Moin Gemeinde,
Vorschrift ist das nicht, denn bei meinem Insignia piept da nix , ist auch gut so.
Das mit den Kids kann ich mir gut vorstellen und sicher ein gutes Argument um den FFH davon zu überzeugen das zu ändern.....
So Long
Der Zapfer
Zitat:
@MK5silver schrieb am 19. September 2015 um 14:11:03 Uhr:
Interessant, dann stelle ich mal die Frage beim Händler ob man den Ton komplett ausstellen kann.
Dauert aber noch ein wenig bis ich da bin.
servus,
da mich das gleiche thema quält wollte ich mal nachhaken was nun bei dir rausgekommen ist,
ob man die dumme dudelei nun ausschalten kann oder nicht
Ist bislang wohl keinem gelungen!
geht der ton über die lautsprecher oder extra boxen
Lautsprecher
Soweit ich weiß ist das Vorschrift damit man den "Deckel" nicht auf den Kopf bekommt etc.. So ähnlich wie das Piep Piep Piep beim rückwärtsfahren von LKW etc..