ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Decke für den Winterschlaf?

Decke für den Winterschlaf?

Themenstarteram 29. November 2011 um 17:08

Deckt ihr euren Sommercruiser im Winter zu?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wie meinsten das

Themenstarteram 29. November 2011 um 18:07

in etwa so :D

|

|

|

|

\/

Zitat:

Original geschrieben von moparjoel

Deckt ihr euren Sommercruiser im Winter zu?

Ja.

Grüsse

Norske

Nein , denn ich fahre ihn wann immer möglich , bei trockener Strasse . Ich halte nichts von monatelangem stehenlassen .

Damals hatte ich mal meinen damaligen Daimler in der Tiefgarage in eine Flanelldecke eingepackt . Doch auch diese lies den feinen Staubanteil durch.

Stefan

Ich lass den Winter über seit ich den Wagen habe eine 2fache Abdeckung von j.f.Stanley drauf (Auto-Storm glaub ich).

 

mfg

am 29. November 2011 um 21:05

Abgesehen davon, dass das Schlachtross bei jeder passenden Gelegenheit bewegt wird (kein Regen, Salz o.ä.) ist er unter einer Decke von CaliforniaCarCover. Dicke Baumwolle nur für Indoor. Für den Notfall gibt's noch eine Decke im Trunk, die auch Regen abkann (und schnell trocknet).

Ja mit einem dünnen luftdurchlässigem Tuch. Liegt aber auch daran, weil er in einer Maschinenhalle steht.

Ja, ich decke zu. Da die Jungs mit dem Streusalz auf ihren Einsatz warten, ziehe ich meinen 60er Cadillac aus dem Verkehr. Der kommt unter eine Decke und das Ganze luftdicht in einen Permabag mit Trockenmittelzylindern. Erst nach den Frühjahrsregen, wenn die Straßen wieder Salzfrei sind, kommt der wieder raus.

Dieses Jahr habe ich bei einem anderen Wagen das Coverbag ausprobiert, ein großer Schlauch, in den der Wagen hineingeschoben wird und der am Ende wie ein Bonbon zugedreht wird. Auch hierfür gibt es Trockenmittel in Säcken, der Spaß kostet nur einen Bruchteil des Permabags. Dafür braucht man aber auch drei Leute, um den Wagen in den Schlauch zu bekommen.

Die dünnen Tücher lassen feinen Staub durch, dafür sind sie aber atmungsaktiv. Einen Schutz gegen Feuchtigkeit bieten sie naturgemäß nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Quart

Der kommt unter eine Decke und das Ganze luftdicht in einen Permabag mit Trockenmittelzylindern.

Dieses Jahr habe ich bei einem anderen Wagen das Coverbag ausprobiert, ein großer Schlauch, in den der Wagen hineingeschoben wird

Hmmm ds wär ne Idee. Da mit nem Cover bei mir in der Garage nich wirklich was gewonnen ist.

Nebendran wird tag täglich der Nissan raus und reingefahren, und im Winter is der immer voller Schnee und Salz, so dann auch die Garage.

Werd Permabag und Coverbag mal Hinterkopf behalten.

Danke für den Tipp

wie ist das aber dann mit dem Aufbocken bei dem Coverbag??

Wieso aufbocken? Aufbocken nix gut!! Besser den Reifendruck auf 3 bis 3,5 bar erhöhen und / oder TireShoes drunter legen. Die TireShoes sind allerdings sehr teuer, der Satz liegt bei ungefähr 200 €uro. Preiswerte Alternative sind 4 3 bis 5 cm starke Styroporplatten aus dem Baumarkt oder vom Dachdecker.

Grüsse

Norske

Was spricht gegen das aufbocken? Und wie meinst du das mit dem Styropor. Einfach drauffahren oder wie?

hab meinen Camaro in der Garage in der nur er stehen darf unter einer Baumwollhaube

die ich mir Nähen lassen hab, an den Enden sind Gummis eingenäht und den Stoff hab ich mir

von irgendeinem Stoffdiscounter geholt. Summa summarum hab ich 70 tacken ausgegeben

und hab ah schö Häupche…..

fahre ihn auch nur bei schönsten Wetter und NIE im Winter bei Salz…

Aufbocken im Coverbag ist fast schwierig, das habe ich noch nicht ausprobiert. Man kommt durch die geschlossene Folie halt nur von vorne oder hinten an das Fahrzeug heran, muß die Folie gegen die Böcke schützen usw.

Im Permabag habe ich das einmal ausprobiert, das geht, weil er erst nach getaner Arbeit rundum mit einem Reißverschluß geschlossen wird. Seitdem folge ich aber dem Ratschlag von Norske, die Reifen auf über 3 bar zu bringen, damit sie nicht eckig werden, es ist deutlich einfacher und die Reifen fühlen sich im Frühjahr nach Ablassen auf den normalen Druck völlig normal an.

Das Aufbocken hat den Nachteil, dass der Wagen ausfedert und die Kolbenstangen der Stoßdämpfer rosten können (wenn man keine Trockenmittel in der Schutzhülle verwendet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Decke für den Winterschlaf?